You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Mobile Suit Gundam Seed
Raumschiffe treten in die Erdatmosphäre ein, gigantische Kampfroboter bekämpfen Bodentruppen, Soldaten sterben – das alltägliche Szenario im Kampf zwischen der Erdallianz und ZAFT. Anfangs zweifelte man nicht an dem Sieg der zahlenmäßig überlegenen Erdallianz, doch ZAFTs überlegene Technik machte sie zu ebenbürtigen Gegnern und so stehen seit nunmehr 11 Monaten die Fronten fest und keine der beiden Parteien kann einen Vorteil erlangen. Der Konflikt eskalierte seit dem Valentine of Blood, der Vernichtung einer PLANT-Kolonie mittels einer Atombombe durch die Erdallianz.

Der Zuschauer findet sich mit einem mal in einer friedlichen und idyllischen Umgebung wieder. Während über Durchsagen die Kriegsberichte verkündet werden, spielen Kinder auf den Straßen und es scheint fast so, als würde es keinen Krieg geben - Heliopolis, eine Kolonie der neutralen Nation Orb. Ein Junge namens Kira sitzt mitten in einem Park und arbeitet etwas für seinen Professor aus, als seine Freunde Miriallia und Tollu ihn abholen wollen – doch der Friede ist trügerisch. Denn obwohl Heliopolis eine neutrale Kolonie ist, hat die Erde dort ein neues Trägerschiff, die Arcangel und 5 leistungsstarke Mobile Suits (die später von Kira Gundams genannt werden), Strike, Aegis, Blitz, Duel und Buster versteckt. Deswegen ist nun auch Heliopolis das Ziel einiger ZAFT-Elitesoldaten, deren Aufgabe es ist, die 5 Prototypen zu stehlen, die ihren Kampfeinheiten bei weitem überlegen sind. Eine heftige Explosion erschüttert das Labor und ehe Kira begreift was um ihn herum geschieht, findet er sich im Chaos wieder. Er wird von seinen Freunden getrennt, muss sich alleine durchschlagen und findet beim letzten noch nicht gestohlenen Mobile Suit Strike seinen späteren Kapitän Murue Ramius vor. Ohne lang zu zögern steigen die beiden in den Gundam ein und nachdem Ramius mit der Einheit völlig überfordert ist, steuert Kira ihn in den Kampf. Seine Überlegenheit als Coordinator führt ihn letzten Endes nach der schicksalshaften Begegnung mit einem ZAFT-Soldaten, seinem früheren Freund Athrun, zum Sieg.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Glaecien

#714053
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gundam Seed bedeutet für mich vorallem Emotionen, Emotionen und noch mehr Emotionen. Selten wurde ich von einer Animeserie derart mitgerissen und selten habe ich so sympathische Animecharaktere gesehen und musste aufgrund ihrer tragischen Erlebnisse mit ihnen mitleiden. Im Gegensatz zu anderen Vertretern des Mechas-Genres sind die Mechas in Gundam Seed jedoch nur ein Mittel zum Zweck und das Sahnehäubchen auf der delikatessen und vorzüglichen Torte.
Avatar: Athrun

#33741
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mein Avatar und mein Nick sollten meine Meinung zu diesem Anime schon im Vorraus zum Ausdruck bringen. Dennoch möchte ich die Gelegenheit nicht versäumen um noch einen Kommentar dazu zu schreiben. Schon nach der
Avatar: Conny

#195018
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Zum ersten mal tauchte ich ins Gundam-Universum ein....und es war ein atemberaubendes Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde."

Nun ja, ehrlich gesagt konnte ich mit Mecha Animes bisher nicht sonderlich viel anfangen. Menschen die sich in irgendwelche Roboter Dinger zwängen und dann gegeneinander kämpfen, hielt ich immer für sehr platt. Ich habe mich ja sooooo geirrt.
Avatar: Link555

#140926
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Aus irgendeinem Grund bin ich mit einer sehr komischen Einstellung an Gundam Seed rangegangen. Und zwar ''Ihr findet es alle toll, also darf ich es nicht toll finden''. Sprich ich habe (mal wieder) versucht völlig gegen den Strom zu schwimmen. Die ersten paar Folgen gelang mir das auch vorzüglich, doch sehr bald erkannte ich das diese Serie dieses Schicksal nicht verdient hatte. Als Ergebnis hatte ich SEED in nur drei Tagen durch. Die letzten 22 Episoden hab ich an einem Stück gesehen.
Doch woran lag das, das mich diese Serie immer mehr beeindrucken konnte?
Avatar: DeBaer

#356
104 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 22
  • 63
  • 172
  • 534
  • 1.082
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.038Klarwert4.16
Rang#51Favoriten46

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gundam SEED

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: ZarotexZarotex
    Abgeschlossen
  • Avatar: Thunder-MBThunder-MB
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.