How Not to Summon a Demon Lord Ω (2021)

Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu Omega / 異世界魔王と召喚少女の奴隷魔術Ω

Episode 10 – How Not to Summon a Demon Lord Ω

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „How Not to Summon a Demon Lord Ω“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 50,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Das Finale. Der große Abschluss. Das letzte große Aufbäumen vor dem Abschied.
Es ist der letzte Thirsty Thursday und zum letzten mal heißt es diese Woche make yourself ready and move your body !!:

Heute heißt es wieder Abschied nehmen von Diablo und co. Aber das machen sie großartig in dem Jeder, wirklich Jeder noch einmal seinen Auftritt bekommt und sich verabschieden darf. Gepaart mit einem fulminanten Kampf gegen den Raidboss Europa !! 🤣
Man muss das halt diesem Anime lassen. Er schafft wunderbar die perfekte Mischung aus Action, Fun, Adventure und Ecchi. Dabei hilft sicher auch, dass Diablo einfach immer Grund sympatisch ist. Etwas das wenigen Helden in Ecchi Titeln gelingt.

Intro und Outro mit ihrem 90s Flashback Sound waren einfach der Hit diese Saison.

Die Einflüsse des neuen Studios Okuruto Noboru Inc. hat man definitiv gemerkt. Aber anders als es zum Teil bei The Hidden Dungeon Only I Can Enter der Fall war sind sie dieses mal nicht negativ aufgefallen. Die Darstellung der Charaktere hat sich ein wenig verändert, würde sagen etwas vereinfachter aber nicht das ich sagen würde es ist negativ. Auch fallen ihre Artworks auf, welche sie schon zuvor bei Hidden Dungeon zeigten für das Ende jeder Episode.

Zum Disk Release in Japan sind außerdem zwei Sonderfassungen angekündigt worden. Zum einen die "Petit Demon King Version" welche die erste Hälfte des Anime betrifft und zusätzliche Spezialeffekte sowie einige angepasste Blickwinkel beinhaltet und die "Seriously Demon King Version" welche die zweite Hälfte betrifft und ähnlich wie bei Staffel eins den Directors Cut darstellt mit etwas freizügigeren Szenen die nicht für die TV Ausstrahlung geeignet sind.
Kaze hat bisher nur Staffel 1 für den Home Video Release lizenziert. Ob sie irgendwann auch Staffel 2 herausbringen werden muss man sehen.

Am Ende kann ich wirklich schwer etwas negatives sagen zum Anime. Ein Meisterwerk ist er zwar nicht aber eine sehr solide 8/10. Es wird nie langweilig und man hat immer was zu lachen.

Für die Rezension hab ich mir schon was ganz spezielles einfallen lassen. Mal schauen ob ich morgen schon fertig werde 😘

Schauspiel als Gott

Vishos hat sich mit der magischen Waffe Europa vereint, welche er mittels eines Rituals beschworen hat. Das große Problem für Diablo, die Angriffe von Europa sind keine Magie und daher hilft sein Reflect Ring nicht im Kampf. Ein Treffer würde ihm schweren Schaden zufügen.
Unterdessen begibt sich Rem an den Ort der Beschwörung von Europa.
Als Diablo in letzter Sekunde Lumachina rettet vor einem Angriff nimmt er selbst schweren Schaden, weil er als Solo Player nie wirklich Fähigkeiten gelernt hatte um Andere zu schützen. Seine einzige Möglichkeit zum Sieg ist die Schutzzauber von Europa zu entfernen mittels des Priester Wunders "Dispel" von Lumachina. Dies benötigt aber lange Vorbereitung währenddessen er Lumachina beschützen muss.

the sacrifice of Rose
Zum Schutz ihres Meisters wirft sich Rose dazwischen muss dies aber mit schweren Schäden bezahlen. Die Angriffe von Europa wiegen schwer und am Ende ist sogar Diablo kurz vor dem Scheitern.
Gerade noch rechtzeitig ist Lumachina mit ihren Vorbereitungen fertig und versucht Europa zu reinigen. Europa scheint noch die Oberhand zu behalten aber die Gebete der Gläubigen und von Shera erreichen Lumachina und geben ihr die Kraft Europa zu reinigen.
So geschwächt setzt Diablo zum Todesstoß an mittels Annihilation Spear.

Rem findet in der Beschwörungkammer Geibalt der alle Männer von Vishos getötet hat. Er ist inzwischen kein Paladin mehr aber sein neuer Arbeitgeber ist noch unbekannt. Er übergibt ihr den Schlüssel für das Gefängnis von Triss.

finishing show
Diablo gelingt es geschickt sich aus der Affäre zu ziehen mit den Gläubigen und sie auf den rechten Pfad zu führen.
Sie befreien Triss aus ihrem Gefängnis.
Zum Dank schenkt Lumachina ihnen Gold und hofft Diablo als Paladin für die Kirche zu gewinnen aber dies ist keine Aufgabe für den Demon Lord Diablo !!

Nun heißt es endlich entspannen in einem heißen Bad!! Allerdings missverstehen seine Begleiterinnen seine Aufforderung auch ein Bad zu nehmen als Aufforderung ihm in sein Bad zu folgen 😘
Aber hey Diablo genieße die Freuden deines Harems nach diesen Strapazen 😍

Nun heißt es so langsam Abschied nehmen von allen. Horn verlässt Diablo um in der Königlichen Hauptstadt eine Ausbildung als Magierin anzustreben um dem Vorbild von Diablo zu folgen.
Klem, Edelgard und Celestine genießen eine Mahlzeit um die erfolgreiche Mission von Diablo zu feiern.
Emile streitet sich mit Sylvie über die Ausgaben der Gilde welche er zum Schutz aller Frauen neu strukturieren will.
Fanis Laminitus plant unterdessen Diablo in Faltra zu besuchen und ihn dieses mal nicht flüchten zu lassen 😘
Triss und Lumachina sind mit dem Wiederaufbau der Kirche beschäftigt.
Und Mei begrüßt herzlich wie immer alle neuen Gäste.

Diablo hat aber noch andere Sorgen nun. Shera hatte sich einen Ring ausgesucht in seinem Dungeon und dies war natürlich ein Ehering 😘
Damit Gleichheit für alle gilt wird eine neue Quest angenommen um einen Ring für Rem zu besorgen !!
Und damit heißt es Abschied nehmen von Diablo und seinen Begleiterinnen.

cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 10.06.2021 23:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Selbst Gott ist nichts in den Augen des Demon Lords aus einer anderen Welt Diablo !!:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 40
  • 234
  • 577
  • 200
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#1341

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!