Dino Girl Gauko Staffel 2 (2020)

Kyouryuu Shoujo Gauko Season 2 / 恐竜少女ガウ子 シーズン2

Informationen

  • Anime: Dino Girl Gauko Staffel 2
    • Japanisch Kyouryuu Shoujo Gauko Season 2
      Kyōryū Shōjo Gauko Season 2
      恐竜少女ガウ子 シーズン2
      Typ: Web, 19 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.03.2020
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Akira SHIGINO (Original Work), Akira SHIGINO (Direction), Kazuya HAYASHI (Character Design), Kazuhiko SAWAGUCHI (Music)
    • Englisch Dino Girl Gauko Season 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.03.2020
      Publisher: Netflix, Inc.
    • Deutsch Dino Girl Gauko Staffel 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.03.2020
      Publisher: Netflix, Inc.
    • Synonyme: Kyouryuu Shoujo Gauko 2nd Season

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Dino Girl Gauko Staffel 2“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Dino Girl Gauko Staffel 2“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Dino Girl Gauko Staffel 2“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Dino Girl Gauko Staffel 2“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Dino Girl Gauko Staffel 2“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Dino Girl Gauko Staffel 2“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: RaestHD#1
Mit meiner Art komme ich bei manche Menschen wie ein Exzentriker rüber. Dabei drücke ich mich nur in einer Weise aus, die ich selbst nicht mal zu 50% verstehe. Die erschreckende Wahrheit ist: Ich bin Gauko.

„I hate girls who turn into dinosaurs!“

Handlung:

Dino Girl Gauko ist eine Kinderserie über ein junges und cholerisches Mädchen mit gespaltener Persönlichkeit. Jeder kennt dieses Gefühl nach dem Moment, wenn man mit dem kleinen Zeh an irgendeiner Kante hängen bleibt. Das ist Gaukos Leben. Die einzelnen Episoden sind Gaukos Alltagserlebnisse mit bizarren Ereignissen und Figuren wie aus einem Fiebertraum. Also normaler KiKa-Standart.

Figuren:

Gaukos zweite Persönlichkeit Naoko ist nicht wie Gauko, Godzilla mit 70er Jahre Modegeschmack, sondern ein normales Mädchen, die zu kokett für ihr Alter ist. Ihr Lehrer ist ein Roboter (welches eine Anspielung auf ein monotones, unflexibles Bildungssystem ist), ihr Vater ein Frosch (welches eine Anspielung auf die Sage des Gama-Sennin ist) und ihre besten Freundinnen sind für bekannte TikToker erschreckend normal.

Optik/Animationen & Musik:

Gauko geizt nicht an simplen Bildern, die wie für Kinderaugen gemacht sind. Flüssige Standbilder und ein weites Spektrum an Ausdrucksweisen der Gesichter bekommt man zu sehen. Die Flammen, wenn Gauko Feuer speit, sind der Wahnsinn. Ein Intro und Outro existiert.

Inszenierung:

Dystopie und Anarchie sind hier an der Tagesordnung. Gaukos Welt mag bunt und fröhlich erscheinen, doch zerstörte Gebäude und schief gebaute Häuser deuten auf mangelnde Fachkräfte und Ressourcenknappheit hin. Vogelbanden machen die Nachbarschaft unsicher und die Bürger begegnen dieser Realität mit Delirium. So werden schon mal Kakteen wie Schneebälle geworfen oder verharmlost, wenn Aliens offenkundig die Welt erobern wollen.

Fazit:

Die erste Staffel habe ich nicht gesehen bzw. nur die erste Episode, da diese aus dem Jahre 2019 stammt und ich so alte Serien ungern anschaue. 2019 war die Welt noch eine andere und das spiegelt sich in der ersten Episode wieder. Krass, wie lang das schon her ist. Wer in der Halbzeitpause eines Fußballspieles oder sonst 10 Minuten Zeit hat, der bekommt hier kurzweilige Unterhaltung. Aufgrund der Gewaltdarstellungen ist diese Serie aber nichts für Personen unter sechs Jahren.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Dino Girl Gauko Staffel 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Dino Girl Gauko Staffel 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 0
  • 11
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.64 = 53%Toplist#8030

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!