Inko Colors (2017)

Inko Colours / インコカラーズ本編

Informationen

  • Anime: Inko Colors
    • Japanisch Inko Colours
      インコカラーズ本編
      Typ: Web, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.03.2017
    • Englisch Inko Colors
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.2017

Beschreibung

Sind ihre Menschen außer Haus, versammeln sich die fünf Sittiche der umliegenden Wohnungen im nächsten Baum und tauschen sich über aktuelle Probleme und Ereignisse aus. Auch Spatzen sind willkommen in diesem ungewöhnlichen Club, und als sie die Nachricht über ein entflogenes Vogelkind erreicht, das nicht mehr zurückfindet, formieren sich die Sittiche zu den »Inko Colours« und schreiten rettend zur Tat.
When the humans are out of town, the five budgies from the surrounding flats gather in the nearest tree to discuss current problems and events. Even sparrows are welcome in this unusual club, and when news reaches them about an escaped baby bird that can’t find its way back, the budgies form the “Inko Colours” and take action to save it.
Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Inko Colors“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Inko Colors“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Inko Colors“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (12 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Inko Colors“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Du heilige Scheiße, ist das süß, man glaubt es ja nicht!

Gesucht hatte ich eigentlich den Titel von "Colorful" (also das mit dem Bahnhof ins Jenseits), der mir zwischenzeitlich entfallen war, gefunden aber dieses bezaubernde Kleinod von Mine Ichinose, der seine Werke netterweise auf Youtube ausstellt. Hier ist dieses kleine, siebenminütige Stück zu sehen, englische Untertitel sind zuschaltbar.

Wer »Toradora« kennt, kennt auch den aller-aller-nervigsten Charakter dieser Serie. Genau, Inko-chan. Und インコ heißt ja auch nichts anderes als Sittich (oder Zwergpapagei). Sehr originell also. Bei diesen Inkos hier ist das zum Glück anders.

Sie können sprechen und sie unterhalten sich wie ganz normale Menschen. Zumindest, wenn die normalen Menschen außer Sicht- und Hörweite sind. Sie wohnen bei ihren Herrchen und Frauchen, und ist der Mensch mal weg, freut sich der Inko. Dann fliegen sie raus und treffen sich im Baumhaus wie die Kinder. Und was treiben die da? Wie in jedem Verein: Erstmal die tägliche Berichterstattung. Was sich in der Nachbarschaft so tut, welche Gefahren drohen, was als nächstes so ansteht, besondere Vorkommnisse, Rechenschaftsbericht. Na, das nun nicht, aber von extern kommt ein Sperling angeflogen mit einer Eilmeldung. Ja, auch Sperlinge werden großzügig in den Club integriert, vorbildlich! Das freut den Anhänger (m/w/d) von woke identity, denn Spatzen sind ja rein farblich gesehen gewissermaßen die Neger unter den Singvögeln.

Was ist passiert? Ein kleiner Sittich hat die günstige Gelegenheit genutzt und ist ausgebüxt. Nun findet er aber nicht mehr zurück. Eben das typische Kleinmädchenproblem, das in Animes bei jeder zweiten Kindheitserinnerung thematisiert wird. Ein Notfall steht also an, und so formiert sich die bunte Truppe zu den INKO COLORS, die für den Kleinen den Tag retten soll. Als einziger sachdienlicher Hinweis muss die Erinnerung an seine geliebte Besitzerin herhalten. Wird das Unternehmen gelingen und der kleine Fuuta zurückkehren können? Ihr wisst es nicht, ich aber schon …

Als Hintergrundmusik wählt man im wesentlichen leichtverdauliche Piano- und Gitarrenbegleitung im happy-go-lucky-Format, und wer da noch auf ein bad end setzt, ist ein zynischer alter Sack. Zwischendurch tut man auch was für die Bildung, indem man einen hübschen Verweis auf die Legende der Sonnengöttin Amaterasu [Wikipedia] einbaut, und dann ist die kleine Episode auch schon zu Ende.

Warnhinweis für Diabetiker: Insulinspritze bereithalten! Kawaii ist gar kein Ausdruck für das zuckersüße Treiben, das sich da auf dem Bildschirm ausbreitet.
Beitrag wurde zuletzt am 28.05.2022 18:49 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Inko Colors“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Inko Colors“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 2
  • 1
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist#6407

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!