Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2 (Teil 2) (2021)

Tensei Shitara Slime datta Ken (2021) (Part 2) / 転生したらスライムだった件 (2021) (Part 2)

Informationen

  • Anime: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2 (Teil 2)
    © 川上泰樹・伏瀬・講談社/転スラ製作委員会
    • Japanisch Tensei Shitara Slime datta Ken (2021) (Part 2)
      転生したらスライムだった件 (2021) (Part 2)
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.07.2021 ‑ 21.09.2021
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Fuse, Mitz Vah, Taiki KAWAKAMI (Original Work), Atsushi NAKAYAMA (Direction), Ryouma EBATA (Character Design), Elements Garden (Music)
    • Englisch That Time I Got Reincarnated as a Slime: Season 2 (Part 2)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.07.2021 ‑ 21.09.2021
    • Deutsch Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2 (Teil 2)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.07.2021 ‑ 21.09.2021
    • Synonyme: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (2021) Teil 2, TenSura Season 2 Part 2, That Time I Got Reincarnated as a Slime (2021) Part 2, That Time I Got Reincarnated as a Slime: Staffel 2 (Teil 2)

Beschreibung

Im zweiten Teil der zweiten Staffel der Anime-Adaption zur Light Novel »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« steht Schleimmonster Rimuru neuen Herausforderungen gegenüber! Während seiner Abwesenheit war die Nation Tempest Ziel eines koordinierten Angriffs durch das Königreich Falmuth und die Heilige Kirche des Westens geworden. Als sich die feindlichen Truppen für die entscheidende Schlacht wappneten, gelang Rimuru unter widrigen Umständen die Rückkehr in seine Heimat. In einem geschickten Schachzug durchbrachen Rimurus Freunde schließlich die feindlichen Blockaden rings um den Stadtstaat. Er selbst schaltete unterdessen im Alleingang die anrückende Armee Falmuths aus. Doch der Sieg hatte seinen Preis: Um seine gefallenen Freunde zu retten, blieb Rimuru nichts anderes übrig, als selbst zum Dämonenlord zu werden. Zwar ging seine Evolution mit einem erheblichen Anstieg seiner Kräfte einher; das Erscheinen eines neuen Dämonenlords würde jedoch unweigerlich weitere Aufmerksamkeit auf sich ziehen und das Machtgefüge der Region erschüttern.

Mit neuen Verbündeten an seiner Seite schickt sich Rimuru nun an, sein zukünftiges Vorgehen zu planen. Es besteht weiterhin die Gefahr, dass sich die feindlichen Invasoren abermals zu einem Angriff zusammenrotten. Auch Clayman, der eine wesentliche Rolle bei der ersten Attacke auf die junge Nation spielte, darf nicht ungeschoren davonkommen. Und schließlich gilt es, in Erfahrung zu bringen, was Milim umtreibt, die zwischenzeitlich Rimurus Verbündete in Eurazania angriff und die dortige Hauptstadt dem Erdboden gleichmachte …
In the second part of the second season of the anime adaptation to the light novel “Tensei Shitara Slime datta Ken”, slime monster Rimuru faces new challenges! During his absence, the nation of Tempest had become the target of a coordinated attack by the Kingdom of Falmuth and the Holy Church of the West. As the enemy forces prepared for the decisive battle, Rimuru managed to return home under adverse circumstances. In a clever move, Rimuru’s friends finally broke through the enemy blockades around the city-state. Meanwhile, he himself single-handedly eliminated Falmuth’s advancing army. But victory came at a price: In order to save his fallen friends, Rimuru had no choice but to become a Demon Lord himself. While his evolution was accompanied by a significant increase in his powers, the appearance of a new demon lord has inevitably drawn further attention and shakes the region’s power structure.

With new allies on his side, Rimuru now prepares to plan his future course of action. There is still a danger of the enemy invaders re-gathering for a new attack. Clayman, who played an essential role in the first attack on the young nation, must not escape unscathed either. And finally, it is necessary to find out what Milim is up to, who in the meantime attacked Rimuru’s allies in Eurazania and razed its capital to the ground …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2 (Teil 2)“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Veldora TEMPEST

    Alle, die sich mir widersetzen, befördere ich ins Nirwana!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen, Anime, die ich sehr gerne mag, zwei mal zu Reviewen: Einmal nach einem Ersteindruck und dann „professionell“, nachdem ich ihn gerewatcht habe. Und "That time i got reincarated as a slime" ist einer meiner Lieblinge – also sollte es nicht verwundern, dass ich genau das hier mache.

Ersteindruck:
Die 2. Staffel hat allgemein sehr wenig von der Ersten. Ich habe schon in der ersten Hälfte der 2. Staffel darüber geklagt, dass sich der Charme der Ersten nicht blicken lässt. Rimuru findet hier keine Freunde, er baut keine Stadt, kümmert sich nicht um Diplomatie. Er kämpft und plant Kämpfe, mehr passiert nicht. Und das ist mir hier, mal wieder, gewaltig auf den Geist gegangen. In den ersten Folgen kommen sie mit ihrer Besprechung nicht in die Pötte, dass Finale wird natürlich durchgerusht! Der Finale Kampf gegen Clayman? Nicht mal eine halbe Folge hats gebraucht! Aber die Vorbereitungen auf diesen benötigten die Hälfte der Folgen, ist klar. Allgemein fand ich das Finale an vielen Stellen sehr enttäuschend. Es wurde solange vorbereitet, diskutiert und überlegt, wie man es angehen könnte – und dann braucht es nicht nur sehr wenig Zeit, auch sind die Lösungen vieler Probleme sehr mäßig. Dazu kommt auch noch, dass die Staffel einige der Storylines nicht abschließt – was passierte in Claymans Schloss, wie kamen die Bestienkrieger zu Karion, wie endete das Treffen zwischen Rimurus und Milims Leuten und was ist mit Hinata? Im Anime wird das nicht nur nicht erklärt, es wirkt schon fast, als hätte er es zugunsten eines Cliffhangers übersprungen. Gefühlt sind alle Dinge, die den Charme der ersten Staffel hätten ausmachen könnten, in Slime Diaries gepackt worden.
Und ALL DAS HAB ICH SCHON BEI DER ERSTEN HÄLFTE KRITIESIERT und hatte die Hoffnung, dass die 2. Hälfte es besser macht. Die erste Hälfte hatte jedenfalls in den ersten Folgen ein bisschen Diplomatie, die nichts direkt mit Kämpfen zu tun hat. Ja, in den ersten Folgen dieser Hälfte gab es auch Verhandlungen, aber nur über KÄMPFE, KÄMPFE und noch mehr KÄMPFE! Dazu benötigen die Planungen noch das zehnfache der Zeit der eigentlichen Kämpfe – würde man alle Diskussionen über Kämpfe raus-schneiden, gäbe es wohl nur noch zwei Folgen!

„professionelle“ Review:
(erstmal kleines Sorry, dass dieser Part so lange auf sich warten ließ - ich wollte eine kleine Pause von Rimurus Abenteuern nehmen, um ein bisschen abstand von meinem Ersteindruck zu nehmen)

Ich habe es aus irgendeinen noch nicht erzählt, daher jetzt: Worum geht es überhaupt in dem 2. Teil der 2. Staffel?
Rimuru ist nun zum Dämonenkönig erwacht und konnte Veldora wieder erwecken, nun muss geplant werden, wie mit dem besiegten Farmas umgegangen werden soll. Auch Clayman als die Person hinter allem Leid steht auf dem Tagesplan, doch gerade als sich Rimuru mit seinem Gefolge darüber beraten möchte, treffen neben dem König von Dwargon und Ramiris weitere ungebetene Gäste ein, welche die Lage verkomplizieren.....

Also, lasst uns in den ersten Folgen beginnen. Das ist gut, weil die aller erste auch meine Lieblingsfolge war. Diese fühlt sich einfach nach "That Time i got reincarated as a slime" an. Die Stadt und ihre Bewohner sind Thema, Veldora schließt sich an und das, zusammen mit dem gewonnenen Krieg, muss gefeiert werden! Hier lässt sich alles finden, was den Anime so spaßig macht, was vor allem die einzigartigen Charaktere wären. Ab hier geht es nur noch den Bach herunter.
Ab dem Ende der ersten Folge beginnt wohl der nervigste Arc, den ein Anime jemals zustande brachte: Ein Konferenz Arc. Die Konferenz selber ist eigentlich durchaus interessant, man erfährt viele Hintergründe, kann hinter die Kulissen sehen usw.., doch wird sie andauernd von irgendwelchem Kleinkram unterbrochen. Ich will nicht sagen, dass dieser Kleinkram per se schlecht war, doch wird dadurch dieser Arc bis Mitte Folge 7 gestreckt! Das Schlimmste dran ist auch noch, dass vieles von diesem Kleinkram einfach nur Cliffhanger für die Zukünftige Story schafft. Das Zeug geht nämlich von: Veldora ist wieder auferstanden, Veldora ist wiederauferstanden, wusstest du schon, dass Veldora wieder auferstanden ist? bis zu Hinata über Farmas bis zu der Bitte von Ramiris, nach Tempest ziehen zu können! Die ganzen zwölf Folgen über werden mehr Themen angefangen als abgeschlossen (eine Liste von diesen weiter unten im Spoiler Bereich). Das beste an dem ganze ist auch noch, dass der für die Staffel wichtige Plan innerhalb von 5 Minuten in Folge 4 erklärt wird, nur damit weitere 3 Folgen damit verbracht wird zu planen und zu überlegen. Denn auch wenn die Konferenz in Folge 5 beendet wird, geht erst in Folge 7 der Kampf los. Ich habe in meinen Notizen so oft "es reicht langsam" geschrieben, dass ich daraus eine eigene Review machen könnte!

Weiter gehts mit den eigentlichen Kämpfen, die mehr schlecht als recht sind. Sie sind sehr schnell vorbei, jeder "Boss" hat zu viele Etappen (Clayman hat 3) und wird trotzdem innerhalb von Sekunden platt gemacht! Dazu ist die Animation auch nicht das gelbe vom Ei, Angriffe und Hintergründe sind meist einfache Schlieren, auch wenn ich den Sound sehr mochte. Richtig hässlich waren zudem die CGI animierten Hintergrundcharaktere. Das heißt jetzt nicht, dass ich den Kämpfen nichts abgewinnen konnte. Der Anime hat sich echt Mühe gegeben, die Entwicklung einzelner Charaktere zu zeigen: So tauchen alt bekannte Feinde wieder auf und ein Zuschauer erkennt deutlich, dass die Charaktere Fortschritte machten. Doch alleine die Tatsache, dass die meisten Kämpfe aus mehr reden als kämpfen bestehen ist ein Grund zur Sorge.

Kommen wir nun einmal schnell zum Finale, dass aber so was von enttäuschend war. Rimuru scheint High zu sein oder hat plötzlich IQ verloren, Clayman ist ein Schwächling und noch nicht einmal seine Intrige geht ansatzweise auf. (weiteres im Spoiler-Part)

Vor den Spoiler-Review noch einmal zu technischen Problemen. Der Anime versucht oft einen auf Schlau zu machen, doch bei genaueren Hinhören/schauen labert er oft Schwachsinn. Hier einige meiner Lieblinge:
Folge 2, 8.27: „er sollte bald da sein“ LÄUFT VOR IHR HERUM
Folge 4, 19.36: „Der Mittelfinger, Yamza.“ „Er zeigt mir den Mittelfinger?“ (Mittelfinger ist ein Titel, vllt wollten die Schreiber witzig sein, aber es ergibt im Kontext keinen Sinn)
Folge 5, ca. 2.27: „Die Erfolgschance beträgt also 78 Prozent" „Viel höher als die Kreiskonstante Pi“ (Pi beträgt ca. 3,14. 78% sind umgerechnet 0,78, womit die Aussage schon mathematisch keinen Sinn ergibt, auch gibt es keinen Grund, hier irgendetwas mit Pi zu vergleichen!)
Folge 5, 19.53 : Plötzlich eine Oger Leibgarde aus 100derten, woher kommen die Oger!?
Auch gab es ein paar Sub- und Animationsfehler. Die Liste ist auch weiter unten. Generell wären viele von diesen nicht tragisch, doch sind manche mir schon beim ersten mal schauen aufgefallen und da hab ich meinen Augen nicht trauen können. Das gilt vor allem für den Animationsfehler in Folge 11.

Die Kritik, die Spoilerfrei nicht umsetzbar ist:

Das betrifft vor allem das sehr enttäuschende Finale. Das fängt damit an, dass Karion sich Milim anschließt. Nach all dem, was Rimuru für ihn, sein Volk und Reich tat wäre es gerechtfertigt gewesen, dass er sich ihm anschließt - aber nope. Dann noch Claymans echt lächerlicher Tod, den ich bereits erwähnte und der Tatsache, dass Rimuru IQ Gefriertemperaturen Konkurrenz macht und weder Karions, noch Luminas noch Milims Schauspiel erkennt, obwohl mehrere Leute ihn versuchen zu warnen.

"technische (Sub/ Animations) Fehler":
Folge 1: wieso verbiegt bei 10:34 einfach Shions Horn? (bei der Krümmung hätte es niemals so gerade durch den Tisch gehen können, dass er nur ein Loch hat)
Folge 4, ca. 1.06: „Du siehst doch, dass ich beschäftigt hab.“
Folge 4, 19.36: „Der Mittelfinger, Yamza.“ „Er zeigt mir den Mittelfinger?“
Folge 7, 6.33 : „wird der Plan umgesetzt, sobald der Tage zu Ende geht.“
Folge 7, ca. 10:38: Wohin sind die Waffen verschwunden?
Folge 8, ca. 3:15: „Das bist du einer von den Drachenverehrern?!“
Folge 10, 20.05: Wechsel von kursiv zu nicht kursiv (was mehrfach passiert, hier aber nicht gelistet sein muss) Folge 11, ca. 4.04: wohin teleportiert sich denn der Fuchs?!
Folge 12, ca. 6.24: „Nenn ich einfach Valentine“
Barettas Name wird alle paar folgen „Beretta“ geschrieben, was ich allerdings erst in einer der letzten Folgen bemerkte, weshalb ich keine exakte Zeit habe

angedeutete Story/übersprungene Story:
Hinata/Kirche
heiliges Kaiserreich (was wohl zu Hinata gehört, aber sicher bin ich mir nicht)
Intrige vom Gildenmeister (k.A, wie der hieß)
Befragung von Gefangenen
Youm als König
Claymans gebiet
Adalman (
Der Wiederaufbau von Karions Hauptstadt
Leon
Ramiris Umzug nach Tempest
kazalim

Fazit: Die Charaktere in "That Time i got Reincarated as a slime" sind absolut unglaublich, sie sind vielfältig, lustig und sympathisch. Nicht ohne Grund gehören zwei von ihnen (Veldora und Rimuru selber) zu meinen absoluten Lieblings Chars. Was der Anime nicht wirklich kann sind Kämpfe und in der 2. Staffel allgemein wurde sich viel zu sehr darauf fokussiert. Wenn eine dritte Staffel wieder zurück zu den Wurzeln - Erkundung der Welt, neue Freunde, den Bau der Stadt/ des Landes - kehrt, ist der Ausrutscher der 2. Staffel noch nachvollziehbar. Zudem habe ich in diesem Review viele Aspekte, welche ich in meinem Review zum ersten Part bereits durchging, ignoriert und viele Details weggelassen, die ihr aber weiter unten finden könnt.

Ich werde hier einmal meine Notizen einfügen, da ich viele Sachen nicht in den Text einbauen möchte, weil sie sonst einfach nur die gleichen/ähnliche Probleme immer wieder wiederholen würden. Es sind nur Notizen, also bitte Rechtschreibfehler verzeihen.

Fängt erstmal vielversprechend mit einer witzigen Szene von Veldora an (ich liebe Veldora immer noch)
→ hoffnung, dass es wieder mehr zur ersten staffel zurückkehrt
Wieso heißt Veldoras Skill Faust bzw. ursprünglich Wissbegeriger? Wann war er neugierig und was hat Faust mit neugierde zu tun?
Rimuru erhält Skills, aber ohne Erklärung
Veldora haut krass Aura raus, rimuru beschwert sich, V. hat plötzlich weniger aura. Wat?
Veldora ist toll.
Alte insider, charme der ersten staffel in der ersten Folge sehr gut eingefangen: Fest, Veldora stoßt dazu, shions neuer skill usw.
Raphael, diablo, erald: neue chars?
Konferenz beginnt am ende von Folge 1

kaiserreich szenen ein bisschen unnötig? Intrigen zwar sehr spannend, aber bisher nicht viel mehr als ein clifhanger und die Konferenz wird weiter herausgezogen
insgesamt viele Cliffhanger: Hinata, youm, weitere Verschwörungen etc. und dann kam ramiris und hat es noch mal unterbrochen

mir geht’s auf den sack, dass die konferenz in die Länge gezogen wird aber ramiris ist witzig
passiert nichts neues, reden nur die ganze zeit
→ durchaus interessant und Charaktere werden weiter erklärt, aber nach knapp 3 folgen hab ich langsam die schnauze voll

in folge 4 labern die immer noch, aber der eine Baretta wird zumindest kurz erklärt
humor ist auch weiterhin da
jetzt erzählen sie das wichtigste in 5 minuten... wieso hat man drei Folgen vorher gebraucht?
Charaktere sind weiterhin nice
→ wenn mal von kack gelaber weg gegangen wird, dann wieder witzig
→ Kleinigkeiten: rimuru in shions buch gezeichnet
plan in 1 min... bruda animationen sind immer noch geil, vor allem bei raphael

in folge 5 sprechen sie immer noch JUNGE, ES REICHT
schlaue Sprüche, die dumm sind? „78%, viel höher als die Kreiskonstante Pi“ PI IST NICHT NUR HÖHER; WIESO SAGT ER DAS AUCH NOCH?!
Und das ist nicht der einzige so viele schöne Kleinigkeiten... einzelne Charaktere, die im Hintergrund böse schauen z.B.
und es wird weiter in die länge gezogen...
jetzt gehen sie zu clays drecksarmee
die Einheiten werden nur sehr kurz erwähnt, Fähigkeiten oder Ursprung kaum erklärt
alle chars ohne namen sind hässlich cgi animiert, kommen aber kaum vor
benimaru bricht hier auf

Folge 6 geht clayman wieder auf den sack, nun besprecht er zeug dann gibt’s auch noch rückblenden...
bitte, beendet es → eigentlich ja ganz interessant, aber nach fast der hälfte der Folgen reicht es doch!

Folge 7: muss ichs nochmal sagen?
Kampf fängt ab ca. 10.28 an... jaj: Benimaru
wieso kann ein Tiger fliegen?
Kampfanimationen sind eher mäßig → nur Schlieren, der sound ist aber cool

Folge 8: Benimaru
labern schon wieder die ganze zeit …
ich heule gleich
das charybdis wieder auftaucht ist cool, dadurch hat man einen Kraftvergleich... wenn es auch schwächer ist

Folge 9: Shuna
veldora ist weiterhin toll und bringt den charme wieder rein
shuna bricht zum Kampf auf, aber natürlich müssen sie wieder labern, wobei das hier eine willkommene Abwechslung ist
und dann springen sie wieder zu shunas kampf.Toll
shunas kampf ist wohl der interessanteste, da wir sie selber nie kämpfen sahen
→ kämpfe werden genutzt, um entwicklung zu zeigen, sind aber an sich zu schnell (adalman oder wie auch immer der heißt gelangt in 2 minuten wieder an seine Kräfte)
aber wie stark ist rimuru?
Dann wird das mit den Dämonkönigen nochmal in die Länge gezogen
und rimuru ist scheinbar high, der kriegt nur die Hälfte mit (und ignoriert Raphael)

Folge 10: Clayman ist weiterhin ein wicht
seine Ansprache wird größenteills übersprungen, was ich sehr schade finde
die diskussion zwischen Clayman und rimuru ist zwar sehr itresessant, aber unnötig, da schon längst geklärt wurde, dass niemand dem wichsa glaubt
rimuru ist weiter high

Folge 11: Veldora ist toll, er kopiert einfach manga fähigkeiten, sehr witzig (kamehameha)
weiterhin sind die kämpfe nicht wirklich gut, in die länge gezogen und wie sich zum schluss rausstellt unnötig rimuru merkt nach der hälfte endlich, dass er high ist
und dann gibt’s noch einen Plottwist
und eine dritte bossbar... hhhhhh...
und das alles war natürlich nach plan, wovon wir nichts wussten obwohl der Plan über 6 Folgen besprochen wurde... ich bin einfach sprachlos

Folge 12: Rimuru macht clayman in zwei sekunden platt
ich fühl mich verarscht, dass frey und der bestienheini zu milim wechseln, vor allem nach all dem, was rimuru tat
die Charaktere sind wieder 11/10
dann der name, was wieder lustig und cool war
ich find rimurus titel witzig
(die dämonen unter guy... wie in Pokemon)
Beitrag wurde zuletzt am 20.10.2021 11:54 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2 (Teil 2)“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2 (Teil 2)“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 18
  • 90
  • 563
  • 1.078
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.35 = 87%Toplist#29

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!