Die Schleim-Tagebücher (2021)

Tensei Shitara Slime datta Ken: Tensura Nikki / 転生したらスライムだった件 転スラ日記

Episode 4 – Die Schleim-Tagebücher

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Die Schleim-Tagebücher“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Ich hätte mir ja denken können, dass bei diesem Format auch eine Strand-Episode vorkommen wird. Ich bin kein Fan davon ... und werde es wahrscheinlich auch nie sein. Aber dennoch gab es ein paar kreative Szenen, z.B. als Veldora und Ifrit über die Badeanzüge der Menschen geredet haben. Wobei ich es nicht so mag, wenn Veldora so ... jämmerlich (?) dargestellt wird. Aufgrund der kurzen Szenen mit Gabiru, Soei und Tryney kam wieder das Clipshow-Feeling der ersten Episode auf, die ich als schwächste der bisherigen Folgen erachte.

Es zeichnet sich schon langsam ab, dass Gobuta hier der klassische Comic Relief ist und seine Szenen zugleich als Running Gag benutzt werden. In dieser Episode bekam er wieder auf den Deckel. Mehrmals. 1x, 2x, 3x, 4x ,5x, 6x und 7x. Offscreen wahrscheinlich noch mehr. 😁

Zum Schluss wurde es aber etwas ruhiger, und auch wieder sehr schön.

Die nächste Folge wird mir vermutlich wieder besser gefallen. Außer es kommt 'ne Onsen-Folge. Bitte, bitte keine Onsen-Folge ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: decke#2
Wie in fast jeder Serie oder spätestens in einer OVA, müssen die Protagonistinnen in Bikini gezeigt werden. Warum auch immer. Wenn es wenigstens witzig wäre, aber vieles wirkte zu gezwungen. Das fängt bereits bei der kleinen Auswahl der Charaktere für diese Episode an und da fand ich vor allem Tryney's Auftritt unschön und vor allem nicht witzig.

Es ist schon fast erschreckend wie genau man sich an die Vorlage, Kapitel "Ein Tag in Bademode" gehalten hat. Die Zeichnungen sind fast eins zu eins gleich, vom Ablauf ganz zu schweigen. Aber wie ein 4-Panel Manga-Anime kam mir diese Episode nicht vor, zu mindestens nicht wie in Episode 1. Dennoch kann ich ein 'Clipshow-Feeling' nachvollziehen, da die gesamte Serie so aufgebaut ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 11
  • 140
  • 380
  • 178
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#850

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!