Sister Princess (2001)

シスター・プリンセス

Kommentare – Sister Princess

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sister Princess“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sister Princess“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kilano#1
erste eindrücke (nach ein paar gesehenen episoden) schluss fazit folgt sobald ich die erste staffel durch habe.

was soll man dazu sagen... ein junge und 12 schwestern (die so ziehmlich jeden harem klischee typus aufbieten)

wer harem anime mag sollte hier auf jedenfall mal reinschauen. niedlich gemacht mit sogar einer vernünftigen prise drama.

was sag ich zum mainchar ?
aus tiefsten herzen du Ar***l**h, 12 mädels
12 unterschieldiche characktere um dich herum
is ja wien buffet. ich bin neidisch xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: avarius#2
Zusammengefasst: großer Mist
- oberflächliche klischee Charaktere (leider mehr als nur 12)
- story quasi nicht vorhanden (das Bisschen was exisitert ist ein Witz)
- langweilige "Filler"
- Romanze fehlt komplett (wobei man das auch als positiv erachten könnte, da es sich um Schwestern handelt aber das hat ja in solchen Animes normal nicht viel zusagen )

spart euch Geld & Zeit
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Darkman67#3
Wenn auch meine Vorherigen meinen, das dieses Anime schrott sei, so kann ich dem nicht zustimmen.

Anscheinend haben meine Vorherigen die Story nicht ganz kapiert, da da hier einiges mehr als nur (BUM, BUM ) abverlangt wird.

Die Story ist am Anfang etwas unübersichtlich, zumal nicht erklärt wird, wieso er 12 Geschwister hat und wo seine Eltern (eigentlich) sind.

Aber egal. Dieses Anime kann von Kindern als auch von Erwachsenen gesehen werden.

Gewalt kommt hier nicht vor jedoch einiges tiefsinniges was man in vielen neueren Anime's vermist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Assel#4
Ich bin eigentlich zufällig auf Sister Princess gestoßen. Ein guter Zufall.
Wer einen Anime mit hohen Moe-Anteil sucht, ist hier definitiv richtig. Action wird man dagegen nicht erleben, dafür einen so unglaublich niedlich gemachtes Charakterdesign, wie sonst kaum zu finden.
Sister Princess handelt von Wataru, einem Studenten, der nach verfehlter Aufnahmeprüfung an der Tokio-Uni, auf einer Insel landet, auf der er alle seine bisher nicht gekannten Schwestern trifft, wobei jede ihre Stärken und Schwächen in bestimmten Bereichen hat. Doch alle lieben ihren Bruder abgöttisch, womit Wataru anfänglich große Schwierigkeiten hat.
Die Story ist also nichts weltbewegendes, es wird halt das tägliche Leben von Wataru mit seinen Schwestern vermittelt.
Grafisch ist es für einen 2001er Anime auf sehr hohem Level, wobei die Charaktere sehr herausstechen.
Die japanische Synchro ist extrem gut gemacht, so kann man mal wirklich jede Schwester mit geschlossenen Augen an Hand der Stimme erkennen.
Fazit: Wer einen süßen Anime sucht der einem das Herz erwärmt, ist hier definitiv richtig. Action-Fans und Fans von komplexen Storys ist er jedoch nicht zu empfehlen. Ich sag nur: "Wie süß!"
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: AyatoHimazaki#5
Ein sehr Romantischer und wahrmherziger anime für die ganze Famile.
-Ich kann den jeden empfehlen der selber kinder hat oder einfach mal eine GUTE alternative zu dem ganzen action-mecha-psycho-horror scheiss der einem hier um die Ohren fliegt-Es geht halt zum gück auch anders.Und Leuten die keinen sinn für die schönen dinge haben (da sie anscheinend zu beschränkt sind) kann ich nur davon abraten da es ja ihren Horizont überschreitet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 48
  • 57
  • 23
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.58 = 52%Toplist#8199

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!