86: Eighty Six (2021)

86―エイティシックス―

Episode 5 – 86: Eighty Six

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „86: Eighty Six“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (5)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Ein harter Plot Twist heute auf dem Schlachtfeld der 86.
Von Fun Haha zu "We are all gonna die soon".

The Truth

Wir beginnen mit den Erinnerungen von Lena an den Absturz vor 6 Jahren. Es war wie vermutet der Bruder von Shin welcher Lena rettete und zurück brachte.

Lena scherzt mit ihrer Freundin Henrietta sie essen Süßes und plaudern über das Revolutions Festival.

just too cute
Noch scherzt sie über die Para Raid mit Shin und ist peinlich berührt über ein Liebespaar auf der Treppe wie ein normaler Teenager. Dies sollte sich jedoch ziemlich schnell ändern als die Legion angreift.

Shin warnt sie noch vor den "Black Sheep". Sie soll die Verbindung kappen aber Lena weigert sich und wird mit den etlichen qualvollen Stimmen plötzlich konfrontiert welche sie zur Verzweiflung bringen. Darunter vor allem auch die Stimme von "Kirchblüte" aka Kaie.
Am Abend quälen sie die Stimmen weiterhin. So deutlich als wären sie direkt vor ihr. Und sie ist kurz davor daran zu zerbrechen.

Auf dem Schlachtfeld gelingt es den 86 alle auszuschalten und die Stimmen verstummen zu lassen. Eigentlich glauben sie nicht mehr von Lena zu hören. Noch nie hat ein Handler sich gemeldet nachdem er die Stimmen hörte. Jedoch meldet sie sich.
Lena erfährt von Shin die Wahrheit. Shin war selbst einst einmal beinahe Tot und kann seitdem die Legion hören.
Sie erfährt, dass die Legion begonnen hat den Zerfall ihres eigenen künstlichen Verstandes durch die Überreste menschlicher Gehirne auszugleichen. Die Einheiten der Legion, welche mit einer Kopie dieser Überreste des Verstandes eines Menschen agieren nennen die 86 "Black Sheep". Sie mögen zwar ein zerstörter und beschädigter Verstand sein allerdings sind Einheiten mit diesem wesentlich fähiger als normale.
Dies sollte aber noch nicht alles sein. Denn es gibt auch unter der Legion die "Sheppard". Einheiten mit der Kopie eines gesunden Menschlichen Gehirns.
Shin konfrontiert Lena mit der Realität so wie es verläuft wird die Legion irgendwann gewinnen. Schon jetzt stehen nur noch Kinder der 86 an der Front. Und die Alba haben schon lange keine Erfahrung mehr mit der Front wenn es soweit ist, dass die 86 alle tot sind.
In der Hoffnung diese Zukunft abwenden zu können will Lena trotzdem alles geben weiterhin.

Wie kann man Shins Wunde deuten am Ende? Das sieht ja so aus, als wäre sein Kopf einst vom Körper getrennt worden. Die Narbe geht um den ganzen Hals herum. Hat die Legion einst versucht sein Gehirn zu verwenden? Aber wie hat er denn so etwas überlebt? Das war zumindest mal eine harte Wende.

cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 08.05.2021 23:46 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Dachte zuerst die Gegner,assimilieren die Körper und deswegen hören die 86er die Stimmen,der Toten. Im Grunde ist es auch so die Legion,kopiert Gehirne der Gegner.
Ähnlich wie in Star Wars mit dem Saarlac, finde ich geil!

Theoretisch eine Geschichte, die man schnell beenden kann, aber ich vermute,das Ding wird gestreckt werden und dann wird nicht mehr viel von der Substanz übrig sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 20
  • 108
  • 505
  • 455
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#234

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!