Kombattanten werden entsandt! (2021)

Sentouin, Hakenshimasu! / 戦闘員、派遣します!

Kommentare – Kombattanten werden entsandt!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kombattanten werden entsandt!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kombattanten werden entsandt!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Konosuba Fans hereinspaziert. Ihr erlebt hier direkt Konosuba 3 im Grunde. Schaut rein und stellt fest warum Kombattant Nr.6 der direkte Nachfolger von Kazuma ist 😂
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: baka23#3
Anfänglich war mir gar nicht bewusst, dass es sicher hier um den gleichen Mangaka handelt und dasselbe Studio. Die erste Folge wollte auch nicht wirklich zünden. Ich weiß nicht warum, aber weder war sie witzig noch wirken die Charaktere auf mich sonderlich Sympathisch.

Auch das Setting war etwas seltsam gewählt. Eine böse Gruppe hat die Erde erobert und will jetzt expandieren? Jedenfalls landen deren Handlanger, Nr6 und der Androide Alice, nach einer Teleportation in einer anderen Welt. Das verbindet diesen Anime zumindest mit Konosuba xD

Ich liebe Konosuba daher hab ich mich gewundert, das ich so gar nicht warm wurde mit den ersten 3 Folgen. Aber ab Folge 4 ging es los. Mir fehlt etwas der charamante Witz aus Konosuba und Dynamik der Gruppe um Kazuma, besonders zwischen ihm, Aqua und Megumin, doch langsam rafft sich auch das ungleiche Team um Snow und den anderen Mädels zusammen.

Nr.6 ist ein Trottel, aber trotzdem liebenswert und er kann durchaus kämpfen. Diese Tatsache und seine fragwürdigen Methoden führen nicht nur zum Erfolg, sondern bringt ihm auch den Respekt der anderen ein, besonders von Snow. Man kann sagen das jede Folge besser wurde und es durchaus einige Lacher gibt, aber insgesammt nicht an den Humor von Konosuba heranreichen, zumindest aus meiner Sicht. Bin mal gespannt, wohin die Reise geht.

Was ich allerdings nicht verstehe: Anstatt die Zeit und Energie auf die längst überfällig 3 Staffel von Konosuba zu verwenden, wird sich einem völlig neuen Werk zugewendet. Warum?

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xivender#4
Ist genau mein Humor!
Starke erste Hälfte, zur zweiten flacht es dann, wie leider so oft, leicht ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chris0710#5
Wieder einmal einer der sehr sehr wenigen Anime, wo ich jedem die deutsche Synchro ans Herz lege, denn die ist vor allem in der ersten Hälfte der Serie sehr gut gelungen und deutlich witziger als das Original (bzw. mit Untertiteln). In der zweiten Hälfte lässt der Anime doch stark nach und die deutsche Synchro kann das leider auch kaum kompensieren.

Dennoch ein großes Lob an den Dialogbuch-Autor, durchaus witzige Sprüche einzubauen, ohne dabei den Sinn eines Dialogs einzubüßen oder gar auf völlig unpassend dämliche Pseudo-Jugendsprache zurückzugreifen und dabei komplett den Faden zu verlieren.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: S-BERG
V.I.P.
#6
So sinnfrei, unterhaltsam und lustig wie konosuba.
Allein schon, welcher Hauptcharakter hat den Namen Kombattant Nr. 6
8 Lasterpunkte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 47
  • 227
  • 358
  • 119
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.47 = 69%Toplist#2145

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!