Akudama Drive (2020)

アクダマドライブ

Episode 4 – Akudama Drive

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Akudama Drive“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nova Lunaris#1
Im Zug dauerte es dann nicht lange bis die Exekutionabteilung auftauchte. Der Lehrling hat aber auch immer Pech und sieht einfach keinen Stich. Dafür lässt der Meister es richtig krachen. Coolste Szene der Folge war als der Rambo einfach mal die Kugel mit den Zähnen aufging und sofort wieder abfeuerte mit dem Mund. Das war so überraschend das selbst der von der Exekutionabteilung doof aus der Wäsche schaute als die Kugel seine Schulter durchschlug.
Schlussendlich hat unser Verbrechertrupp gewonnen indem sie den Wagon abtrennten in dem sich die von der Exekutionabteilung befanden. Zum Schluss klärte sich dann auch die Frage was in dem Safe ist. Wer hätte es gedacht zwei Kinder. Ach ja die Katze alias der Roboter war eigentlich der Schlüssel zum Safe.
Und der Junge im Safe war es der die Katze gesteuert hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Abgesehen davon, dass viel gekämpft wurde, gab es auch Hinweise darauf, dass mehr hinter dem Krieg zwischen Kanto und Kansai steckt, als es Anfangs den Anschein hatte. Bei diesem Anime war ich mir nach der ersten Folge nicht sicher, ob man sich bei dem Krieg wirklich etwas gedacht hat oder ob »Bombe abgeworfen« das Ende der erzählerischen Fahnenstange sein soll.

Wirklich episodisch geht es also doch nicht zu. Hätte gedacht, dass zu Beginn zwei oder drei kleine Verbrechen gemacht werden, bis dann zum Schluss ein großes Verbrechen begangen wird. So ist es vielleicht sogar besser.

Die Katze ist doch keine Katze, sondern ein Schlüssel in Form eines USB-Sticks. Das erleichtert mich nun doch. Dachte schon, es würde in dem Anime etwas geben, was normal ist.

Dass der Mann, der die USB-Stick-Schlüsselkatze kontrolliert, derjenige ist, der gefunden werden sollte, hatte ich mir schon gedacht. Und eine kleine Schwester gibt's obendrauf. Wie schön. Die Japaner mögen ihre kleinen Schwestern.

Wenn die BGM eingesetzt hat, hat mich diese übrigens etwas an die Theme aus »Mission Impossible« erinnert. Dieser hochfrequente Spannungsaufbau.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Wie die Leute ums verrecken nicht sterben. Eh die Logik: die Charaktere erkennen nicht, dass der Zug auch Menschen transportiert,obwohl zwei Abteile so eingerichtet sind und dann auch noch einen auf Klug machen"die haben Menschen befördert". die Katze sagt doch selber das Organisches Material entfernt wird,wie können die Figuren dann nicht selber erkennen,nichts Lebendes befördert wird und dann wieder das Plothole am Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 21
  • 100
  • 304
  • 102
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1268

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!