Akudama Drive (2020)

アクダマドライブ

Episode 3 – Akudama Drive

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Akudama Drive“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 25,0% (1)
  • Hervorragend
  • 25,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Der Sprecher vom Courier ist also derselbe, der auch den Goblin Slayer sprach - kam mir doch gleich irgendwo her bekannt vor. Und jetzt in Episode 3 musste ich mal nachschlagen. Die Persönlichkeit ist hier auch etwas ähnlich gehalten. (Alles egal. Nur auf den Job fixiert.)

Die Chefin der beiden Executioner hat dieselbe Sprecherin wie Chief Kasei aus Psycho Pass. Passend dazu eben hier auch gleich zwei Untergeben - den Meister und die Schülerin (das erinnert irgendwie an die Jedi).

Plotmässig gehts direkt spannend weiter. Guter Plan - der auch gut (mit einigen Hindernissen aber) funktionierte. Raum für Comedy war auch (mit dem Main-Girl das den Drohnenball nutzte). Das ist ja schon alles Hightech und das Setting weiterhin cool. (Vor allem der Zug und wie er die Ladung scannte.) Auch mit der Zweiklassengesellschaft (Kansei, Kanto, innerhalb von Kansei wohl nochmal verschiedene Viertel).

Inszeniert ist es auch toll. Die Sprecher gefallen und passen. Sound auch gut und die Action - und wie man teilweise von einer Szene in die andere überblendet.

Top-Titel - auch wenn ich beim Plot nich soooo viel erwarte. Aber so lang alles "technisch" stimmt und man da ein gutes Mindestmaß abliefert - bin ich sehr zufrieden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Ehrlich gesagt fand ich es etwas zu einfach wie sie in das Gebäude eingedrungen, aber so schlimm war das jetzt nicht. Jedenfalls haben sie es mit ein paar kleinen Problemen in den Zug geschafft. Ich finde es wie unsere Hauptheldin mit der Situation umgeht. Das Anstarrduell mit dem Wachmann war echt lustig. Auch wie sie Drohne vom Hacker zu einem Wurfgeschoss umfunktioniert hat und dann sowohl der Mörder als auch der Hacker beleidigt sind, weil sie ihre Sachen zweckentfremdet. Die Szene mit dem Schmuggler fand ich ein bisschen albern, das er einfach so auf das Photonenschild zu fährt in der Hoffnung, das es rechtzeitig aus ist. Ich meine die Betrügern hätte nur eine Sekunde länger brauchen müssen und er wäre gegrillt wurden. Jedenfalls sind jetzt im Zug, mal schauen was sie da eigentlich stehlen sollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#3
Ein bisschen erinnert mich der Anime an eine Mischung aus »Great Pretender« (vor allem Swindler in ihrer Rolle als ... naja, Schwindlerin halt) und »Nanbaka«. Durch die Absurdität der Charaktere und dem Scifi-Setting, welches der Serie erlaubt, dass hier alles möglich sein kann, ohne dass Sinn, Zweck und Realismus hinterfragt werden, kommt man zwar leider nicht an ausgeklügeltere Werke heran, aber ein solches will der Anime wohl auch gar nicht sein. Ich hoffe nur, dass der Anime nicht zu generisch wird und die Akudama immer nur Verbrechen begehen müssen, da die Charaktere doch sehr eintönig sind.

Einen Boss der Execution Division gibt's jetzt auch. Sie heißt Boss. War zu erwarten.

Swindler hat mir in der Folge aber gut gefallen. Mir scheint, dass sie langsam Gefallen an der Sache findet. Wenn sich am Schluss herausstellen würde, dass sie wirklich (!) eine Schwindlerin ist und von Anfang an eine gefährliche Verbrecherin war, wäre dieser Plot twist zu vorhersehbar?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4
Stimmt es erinnert wirklich ein bisschen an Nanbaka. Ist mir gar nicht aufgefallen.🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#5
Neben einer Menge "Rule of Cool" fand ich den Beweggrund des Schmugglers blöd und warum hat die Betrügerin,eine schlechte Kondition,obwohl sie jung ist? Würde Japan sich bitte mal merken,das Personen die Frauen,nach ihrem Gewicht fragen,nicht als Abschaum betitelt werden sollten,danke Japan!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 21
  • 100
  • 304
  • 102
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1272

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!