Akudama Drive (2020)

アクダマドライブ

Episode 8 – Akudama Drive

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Akudama Drive“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nova Lunaris#1
Am Anfang der Folge konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Das die Betrügerin naiv ist war ja klar, aber das sie so blöd ist in der Öffentlichkeit mit ihrem Stempel zu bezahlen, hätte ich nicht gedacht. Zumindest scheint sie jetzt endlich realisiert zu haben in welcher Lage sie sich befindet. Später würde ich sogar positiv von ihr überrascht, als sie mit den Menschenhändlern zu tun. Da zeigte sie doch tatsächlich Raffinesse. Na gut die Händler schien aber irgendwie auch nicht die Hellsten zu sein. Schließlich wäre sie doch beinahe gestorben, aber zum Glück kam der Schmuggler rechtzeitig. Anschließend schlug die Betrügern dem Schmuggler ein Job vor. Den er anfangs ablehnte, aber dann doch annahm. Die neue Frisur der Betrügern ist echt bescheiden.

Die Ärztin zeigt ,wie ich es erwartet habe, Interesse an der Unsterblichkeit und sucht nun die Kinder. Dabei trifft sie auf den Grünschnabel, der erstaunliche Geistesgegenwart bewiesen hat und einen Sender bei der Schwester angebracht hat. Dann wird er quasi von der Ärztin zur Mitarbeit gezwungen. Ich vermute demnächst wird wohl ein Showdown zwischen Ärztin und Betrügern kommen.
Beitrag wurde zuletzt am 28.11.2020 19:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Da hatte ich mich so auf den Flug zum Mond gefreut, und was passiert? Die Rakete stürzt ab, noch bevor das Opening beginnt. 😅 Ich hatte mich aber eh schon gefragt, wie so eine Raumfahrt aussehen soll, wenn der Mond gar nicht mehr existiert. Dem Anime hätte ich aber zugetraut, wenn doch irgendetwas Over-the-Top-mäßiges auf den Bruchstücken des Mondes passiert wäre.

Ansonsten war die Folge ungewöhnlich düster und fast schon bodenständig. Action gab es auch viel, aber die fast schon zum Schießen komische übertriebene Coolness wurde hier durch mehr Ernsthaftigkeit ersetzt.

Da nun die Mission abgeschlossen ist, zeigte man, wie die Akudama ihr Leben weiterführen. Doctor ist immer noch eine Psychopathin, Courier ist immer noch saucool und Hoodlum wird mir immer sympathischer. So richtig interessant ist jedoch, dass zwischen Swindler und Sister eine richtige Beziehung aufgebaut wird. Die Szenen mit den Sklavenhändlern von Minderjährigen haben so richtig gesessen. Hier konnte man die ernsthafte Atmosphäre noch am besten spüren. Die Brutalität wurde jedoch beibehalten (die Szene mit der Blechdose und dem Auge – aua!)

Auch bei der Execution Division geht was weiter. Boss wird gerügt, und zwar von Leuten, die nur durch die Röhre gucken – wortwörtlich. Bestraft soll Boss wohl auch werden. Die Röhrengesichter sollen sich mal selbst auf die Jagd nach den Akudama machen. Typische SesselRöhrenfurzer halt. 😜

Jetzt steht eine Rettungsaktion an. Die wird bestimmt wieder cool werden. Zumindest cooler als Swindlers neue Frisur. *hust*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 21
  • 99
  • 304
  • 100
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1262

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!