Otherside Picnic (2021)

Urasekai Picnic / 裏世界ピクニック

Episode 9 – Otherside Picnic

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Otherside Picnic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (3)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Die Folgen werden echt besser nun zum Ende hin. Mal Abseits des heutigen Case of the day hatten wir auch einige interessante Gedanken und Andeutungen über die gute Satsuki Uruma, welche weiterhin ihren Schleier über alles wirft.

Aber vor bevor wir mit der Episode starten omg da hat jemand vom Database Team eine insane Liebe zu diesem Werk. WoW wie gefüllt die Charaktere inzwischen sind und Bildern sowie Inhalt gefüllt. Da wünschte ich mir wirklich hier nicht allein über die Episoden zu diskutieren, da gibt es wohl jemanden mit großer Liebe für das Werk. Aber sei es drum.

Weiter im Text heutiger Case of the day: Die Geschichte Sannuki Kano
Heutiges Opfer: Natsuki Ichikawa aka Nattsun, Automechanikerin und Freundin von Akari Seto

Akari bittet Sorawo um Hilfe für ihre Freundin, welche von einem Affen besucht wurde welcher ihr sagte sie solle "die"" "ihr" geben, wenn "sie" kommt. Und hinterlässt ihr einige menschliche Zähne. Nattsun wirft diese jedoch weg und fortan geschehen schreckliche Dinge als wäre sie verflucht. Eine Frau erhängt sich im Hinterhof ihrer Werkstatt. Ihre Eltern haben Unfälle und landen im Krankenhaus und jedes Auto das bei ihr landet scheint in einen Unfall mit verletzten Menschen verwickelt.

Etwas wiederwillig hilft ihnen Sorawo dann am Ende und sie entdecken jede Menge vergrabene Sachen im Hinterhof der Werkstatt. Eine Urne mit etlichen Menschlichen Zähnen, eine Hunde Leiche und den schon lange vermissten Hausschrein. Daraufhin erscheint eine geisterhafte Gestalt, welche wie eine alte Frau aussieht und sagt sie wäre Sannuki Kano und weil sie keine Zähne bekommen müssen sie sich diese nun nehmen. Und in dem Moment verliert unter starkem Blut Verlust Nattsun den ersten Zahn. Akari schreitet ein nur um das selbe zu erleben.
Am Ende ist es aber Sorawo, welcher es gelingt wohl unbewusst mittels ihres Auges in Akari einen extremen Kampfeswillen auslösen und diese Prügelt daraufhin wie von Sinnen den Geist zu Brei.

Aber viel interessanter noch als der Fall sind die Informationen zu Satsuki Uruma in dieser Episode und die Vergleiche sowie die Ähnlichkeit von ihr und Sorawo. Sorawo erfährt von Nattsun, das ihr diese Frau Angst einjagte aufgrund des starken Einflusses welchen sie auf Akari hatte. Ausserdem hatte sie das Gefühl sie würde versuchen Akari ganz weit weg zu entführen.
Ähnlich wie Toriko rannte auch Akari Satsuki überall nach und bewunderte diese wie die Motte welche das Licht jagd.

Würde mich wirklich interessieren was Sorawo in dem Moment wohl durch den Kopf geht, denn Akari und Toriko verhalten sich ihr gegenüber ähnlich. Auch der Vorschlag sich die Haare wachsen zu lassen. Bestätigen die beiden sie nur darin um sie ähnlicher an ihr Vorbild Satsuki anzupassen?

Sorawo scheint dieser Gedanke zumindest Angst zu machen, das die beide sie für ähnlich wie Satsuki halten.

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Wird das retten von anderen Opfern nun der Standard? Und es scheint alles immer wieder auf Satsuki zurückzuführen, wie es dort wohl weitergeht?

Muss sagen nach den Episoden aus dem ersten Band gefällt mir die zweite Hälfte mit Episoden aus dem zweiten Band wesentlich besser schon.

Und zum Schluss ein Offtopic. Wie zum Henker ist diese Werbung für Spiral: Gefährliche Wahrheit in dem Anime gelandet 😅:
Spiral

Finde irgendwie keine Connection. Weder bei Autor, Mangaka oder Studio welche die Anime Umsetzung der beiden gemacht hat. Aber das ist sogar das korrekte Cover des 5. Bandes 🤣

Eindrücke in Bildern:
Way too cutehelp me Senpai
Scary ApeNatsuki Ichikawa
suicideScary
Scary Women what will she do with her?What luck that YOU are Sorawo ....
A lot of BloodMindcontrol?
Bloody FistsAm I like Satsuki?
Beitrag wurde zuletzt am 03.03.2021 13:55 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Nach eher mäßigen ersten Folgen des Animes „Otherside Picnic“, bin ich jetzt voll in der Geschichte drin. Die Serie hat sich in meinen Augen kontinuierlich gesteigert und gefällt mir nun genauso gut wie der Manga. Ich fürchte nur, dass eine Staffel nicht ausreicht um diese Geschichte angemessen zu erzählen. Am Anfang des Animes würde viel zu viel Zeit verschwendet, das hat sich nun in Episode 9 gebessert und die Geschichte wird straffer und spannender erzählt.

Kano Sannuki, die böse Zahnfee, stand diese Woche im Mittelpunkt der Nachforschungen von Sorawo Kamikoshi und Toriko Nishina. Wie auch schon in der Strand-Episode bin ich erstaunt, dass das „Monster“ die Namen der Protagonisten kennt. Ich frage mich woher?

Wie es scheint laufen alle Fäden bei Satsuki Uruma zusammen. Die Suche nach Satsuki ist eine wenig ins Hintertreffen geraten, obgleich Satsuki immer latent eine Rolle zu spielen scheint.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Episode!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 18
  • 87
  • 95
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3432

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!