Otherside Picnic (2021)

Urasekai Picnic / 裏世界ピクニック

Episode 4 – Otherside Picnic

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Otherside Picnic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Das war mal eine der besseren Episoden. Auch weil man endlich Hintergrund Informationen über die Charaktere erhält und ihr Verhalten endlich ein wenig verständlich wird. Aber auch weil es einfach zu putzig ist Kozakura mit Pantoffeln und Pumpgun in der Otherside spazieren zu sehen.
Sorawa als auch Toriko haben so ziemlich alles verloren was sie hatten im Leben. Und als Toriko auch noch Satsuki verlor war ihr einziges Ziel diese zu finden. Sorawa sieht in Toriko jemanden der ihr sehr ähnlich ist aber eben das hat was sie bei sich vermisst diese Lebensfreude und ihr Tatendrang. Andererseits ist Toriko oft etwas chaotisch und planlos ohne Sorawa an ihrer Seite. Die beide ergänzen sich einfach in dem was dem anderen fehlt.

Auch wird endlich erklärt, warum die Otherside Bewohner sich in Gestalt so komischer Wesen und Figuren aus Gruselgestalten zeigen. Ihr Wesen ist so unterschiedlich von dem der Menschen, dass sie die Angst der Menschen nutzen im mit ihnen interagieren zu können.

Aus irgendeinem Grund wirkt Sorawas Backstory wenn man sie so einfach runterspult schon wieder Komödiantisch obwohl sie traurig ist. Und wie sie so eiskalt sagt ist doch ganz normal passiert halt 🤣
Sorawa:
Mutter früh gestorben
Vater und Großmutter in einen Kult abgedriftet
Fast entführt worden auf der Straße
Manga Cafe abgebrannt in dem sie war (hat sie dies womöglich niedergebrannt?)
Von da an in Ruinen übernachtet
Eines nachts weckt etwas rotes weiches sie auf und fragt sie ob sie diese Menschen nicht los werden möchte?
Antwort Nein
geht danach nach hause und wartet mit Kerosin auf Vater und Großmutter
Diese kommen nie stattdessen ein Anruf beide verstorben vermutlich durch Gas in den Bergen.
Mit Darlehen zur Uni, welches sie vermutlich eh nie zurückzahlen kann, da nichts geerbt.
An dem Punkt trifft sie dann Toriko.

Toriko:
Eltern waren beim Militär und lehrten sie vieles.
Beide Eltern sind verstorben.
Sie lernte Satsuki kennen, welche ihr viel lehrte und die Otherside zeigte.

Bin mal gespannt, wo es nun hingeht für die beiden wo ihre Beweggründe bekannt sind.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass man dies etwas früher angeht. Episode 3 war so trocken und Inhaltslos davor, dass es vermutlich viele abgeschreckt hat an dem Punkt.

Wrong outfit for this placesmall girl with the pumpgun
Arme kleinehole in the sky
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 18
  • 87
  • 95
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3433

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!