Otherside Picnic (2021)

Urasekai Picnic / 裏世界ピクニック

Episode 12 – Otherside Picnic

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Otherside Picnic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 75,0% (3)
  • Schwach
  • 25,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
So richtig glücklich will mich die letzte Episode leider nicht machen. Sie war zwar ganz nett als abschließender Gedankengang aber lässt einen auch irgendwie unbefriedigt zurück.

Wie schon erwartet zum Ende der letzten Episode geht es gegen die Kankandara, welche ihr Wahres Gesicht nun zeigt:

Kankandara

Alles Gewehrfeuer der Soldaten bringt nichts, da sich die Wahre Form so sehr unterscheidet und die Kugeln welche auf das fliegen was sie sehen nichts trifft.

Feuer Frei
Sorawo schickt Toriko los etwas großes zu besorgen um gegen sie vorgehen zu gehen. Währenddessen versucht Sorawo den Blick nicht von Kankandara abzuwenden auch wenn diese alles daran setzt Sorawo einzuschüchtern.
Daraufhin kommt Toriko mit ganz schwerem Gerät zu Hilfe und es gelingt ihnen Kankandara zu bezwingen.

Können alle Studentinnen mit sowas umgehen?
BÄM
Die beiden öffnen daraufhin ein Portal wo der Schrein ist und bringen die Soldaten zurück in die Heimat. Diese bedanken sich auch alle kräftig bei "THE GIRLS" (Ich find das urkomisch wie da einige der Sprecher sich mit dem englisch abkrampfen 🤣)

The gate

Die beiden bleiben zurück erstmal, auch um eventuellen unangenehmen Themen und Fragen von den Soldaten zu entgehen. Sorawo und Toriko sind erleichtert, dass alles funktionierte und sie alle zurück bringen konnten. Sorawo bricht in Tränen aus als sie Toriko beichtet ohne Sie hätte sie vermutlich die Soldaten nie gerettet. Sie ist froh Toriko zu haben. Daraufhin begeben sich die Beiden erst einmal zurück.

:(
Zuhause gibt es jedoch Probleme anderer Art. Kozakura will das endlich der AP-1 vom Grundstück verschwindet. Die Beiden überlegen beim Essen im Cafe wie sie ein Portal finden mit welchem sie das Fahrzeug auf die andere Seite bekommen.

Sweaty
Sorawo was schießt dir eigentlich durch den Kopf, dass du bei dem Anblick von Schweiß der Torikos Hals herunterläuft rot wirst? 😝

Aber wie glücklich das ihnen dann auffällt, dass es direkt vor Kozakuras Haus ein Portal gibt mit welchem sie den AP-1 auf die andere Seite verfrachten können. Vermutlich genutzt worden von den Wesen, welche Kozakura und Sorawo in Episode 4 überfallen haben.

Lucky portal
Die beiden sprechen auf der anderen Seite über ihre Gefühle und wie froh sie sind sich gegenseitig gefunden zu haben. Endlich ist man nicht mehr allein. Denn gemeinsam haben sie vor nichts Angst und den Glauben alles schaffen zu können.

Happy to have you
Das Ende kann vermutlich mit der Message auch so stehen bleiben sollte es nie weiter gehen. Aber irgendwie bleibt es doch mehr ein Ausblick nach vorne für eine Fortsetzung.
Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass sie dafür grünes Licht bekommen werden. Die Serie hat glaube ich mit seinem langsamen Start viele Zuschauer verloren bevor es dann mit Episode 7 und folgende viel besser wurde. Die große Werbetrommel mit dem Schlagwort "Yuri" könnte auch einigen nicht so gut gefallen. Denn dies wird ja nur angedeutet in Ansätzen bis hierhin.
Mir tut es aber ein wenig weh wenn ich die Wertungen und Comments bisher so lese ich finde diese sind viel zu negativ. So problematisch ist das Werk überhaupt nicht.
Ich hatte wirklich Spaß und das sagt jemand der eigentlich beinahe nie Titel sieht mit einem fast ausschließlich weiblichen Cast. Noch weniger wenn es mit Adventure und Mystery zusammenkommt.
Technisch war der Anime eigentlich gut umgesetzt und ansehnlich. Daher finde ich hätte er wenigstens 3 Sterne verdient.
Wenn ich das mit einem handwerklich miserablen Fehler vergleiche wie diese Saison z.B. The Hidden Dungeon Only I Can Enter das wesentlich höher bisher gerated wird vollkommen unverständlich. Das ist wirklicher Trash den das Studio versaut hat.
Sicher lange Zeit werde ich Opening und Ending nicht vergessen. Die beiden haben mir sehr gefallen. Sogar das Chico with Honeyworks hingeht und ein eigenes animiertes Video erstellt mit einer kleinen Yuri Story unerwartet:

Das Ending weis jedoch genauso zu gefallen:

Die beiden gehören diese Saison zu meinen Lieblingen.

Nun heißt es wohl Abschied nehmen von den beiden wo ich sie langsam begonnen hatte echt lieb zu gewinnen 😭

Werde vermutlich noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen müssen um mir ein endgültiges Urteil über alles zu erlauben.
Beitrag wurde zuletzt am 24.03.2021 09:54 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Urasekai Picnic“ hat ein Ende gefunden. Ich hatte in dieser letzten Episode gerne einen längeren Kampf mit Kankandara gesehen. Stattdessen gab es ein wenig „menschliches“ unserer Heldinnen, was auch nicht schlecht war. AP-1 wurde nochmal kurz gezeigt, auch wenn ich mich frage warum? Da ich nicht mit einer zweiten Staffel rechne.

Insgesamt war es wieder ein solide Folge.


@CipherDood
Es hat mir immer Spaß gemacht deine liebevoll gestalteten Episoden-Reviews zu lesen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 18
  • 87
  • 96
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3397

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!