Otherside Picnic (2021)

Urasekai Picnic / 裏世界ピクニック

Kommentare – Otherside Picnic

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Otherside Picnic“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Otherside Picnic“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Guune#46
Also ich fühle mich als Homosexuelle auch nicht diskriminiert und hatte es auch noch nie bzw. ist mir diesbezüglich zu keiner Zeit etwas arg negativ aufgefallen. Darüber hinaus wurde ich auch niemals aufgrund meiner Sexualität in Japan in irgendeiner Art und Weise entehrt, wenngleich Homosexualität in Japan auch wieder ein Thema für sich wäre.

OFF Topic
Action und Ähnliches mit Girls Love mag ich auch, deswegen solltest du mal ab und an von Manga zu Comic übergehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pril#47
Ergänzend zum Review möchte ich das Lightnovel empfehlen. Ich habe dieses vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und es bietet deutlich mehr inneren Dialog der die Protagonistin besser darstellt. Aufgrund von Kürzungen wirkt die Geschichte im Anime deutlich holpriger. Der Mystery Aspekt wirkt deutlich besser im Kopfkino als auf dem Bildschirm da vieles was im Buch beschrieben wird schwer darstellbar ist. Das Lightnovel war nicht das einfachste zum Lesen, aber wem der Anime gefallen hat und sich noch ein bisschen reinbeißen will, der bekommt hier nochmal einen Mehrwert geboten. Ob es die Geschichte bereits auf Deutsch gibt weiß ich nicht, da ich bisher nur bei bookwalker kaufe.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumiko#48

Ehrlich gesagt fand ich es sehr schön, dass der Anime sich dann nicht so düster entwickelt hat (obwohl es an einigen Stellen auch für mich sehr deutlich in diese Richtung hätte gehen können).

Daher hat mir diese Mischung aus gelegentlicher Spannung und heiterer Atmosphäre richtig Spaß gemacht.

Ja, der Fehler mit dem Hut hat mich auch verwirrt.

Sagte ja schon, dass mir bereits am Anfang klar wurde, dass ich mich auf kleinere Fehler einstellen muss.
Und seien wir mal ganz ehrlich: Anime sind von Menschen für Menschen und (bis auf wenige Meisterwerke) nunmal nicht perfekt.
Hauptsache der Zuschauer hat Freude daran und das war bei mir der Fall.
Würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen :-)

Und was die Romantik angeht:
Mir war es auch ein kleines bisschen zu wenig Romantik.
Aber hätten sie die Romantik sehr intensiv ausgebaut, wäre es mir auch wieder zu viel gewesen.
Dann doch lieber im Zweifelsfall ein bisschen zu wenig, finde ich.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumiko#49
Ixs
Aodhan(...) Wir leben in einer Welt, in der Menschen, die nicht hetero sind, immer noch tagtäglich diskriminiert werden. (...)
Ich als Lesbe wurde noch nie in meinem Leben wegen meinem Lesbischsein diskriminiert. Ich habe auch noch nie mit anderen Schwulen oder Lesben zu tun gehabt die sich dikriminiert gefühlt haben. Diskriminierung ist tatsächlich ein Ding der Vergangenheit.

Leider muss ich dir da widersprechen und berichten, dass ich schon - gerade deswegen - diskriminiert wurde.
Vor zirka 1 oder 2 Jahren zuletzt hier in Deutschland.
Ja, du hast Recht, das ist schon Vergangenheit.. Denn Heute ist mir das noch nicht passiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#50
Nur damit ich mir das vorstellen kann, wie sah denn diese Diskriminierung aus?

Edit
Und gleich noch die Frage:
Und du fühlst dich auch von dem Anime "Urasekai Picnic" diskriminiert?
Beitrag wurde zuletzt am 16.05.2021 18:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumiko#51
IxsNur damit ich mir das vorstellen kann, wie sah denn diese Diskriminierung aus?
Ich spüre, wie diese Frage gemeint ist.
Aber ich werde sie dir trotzdem beantworten:
Die Diskriminierung war (zumindest vorgeblich) religiös motiviert.
Ich bin mit jemanden ins Gespräch gekommen und im Rahmen dieses Gespräches würde mir dann mit sachlichem Tonfall erklärt, wie abartig (es wurde noch etwas "blumiger" betitelt) unsere Sexualität vor den Augen Gottes sei.

Da ich deinen Tonfall allerdings nicht mag:
Es mag bequem sein, die Abgründe der Welt in der wir leben zu ignorieren.
Ich selbst ignoriere sehr Vieles als Teil meines Schutzes, den ich mir über die Jahre aufgebaut habe.
Aber dann unterstelle bitte nicht Anderen, sie würden Geschichten erzählen.

IxsUnd du fühlst dich auch von dem Anime "Urasekai Picnic" diskriminiert?

Nein, ich mag die Atmosphäre des Anime und es geht mir auch am Arsch vorbei, für welche Zielgruppe er entwickelt wurde.

Obwohl mir klar ist, dass darin viele Klischees enthalten sind, denn die Welt denkt nun mal in Klischees und Vorurteilen.
Also warum sollte das dann in einem Anime anders sein?
Aber der Anime verurteilt mich nicht dafür, wie ich mein Leben lebe.
Das ist für mich tatsächlich ein Unterschied.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#52
羽川Ich spüre, wie diese Frage gemeint ist.

Die Frage war als Frage gemeint. Da ich keine Diskriminierung kenne, weder von mir selbst noch in meinem Umfeld, bin ich immer neugierig, wenn mir jemand erzählt, er wurde diskriminiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#53
Dieser Beitrag soll jetzt natürlich nicht in eine Debatte über Sexualität und Diskriminierung ausarten, aber als "sexuell flexible" Person möchte ich kurz gerne ein paar Gedanken und Erfahrungen wiedergeben, die vielleicht persönlich nicht unbedingt helfen müssen, aber unterstützend sein können. Und damit dieses Thema hier auch beenden und euch bitten zur Serie zurückzukommen.

Wenn ich das Wort religiös höre: Man soll einem Buch glauben, in dem ein Mensch über Wasser läuft, diesen in Wein verwandeln kann und mit drei Broten und Fischen ein Dorf ernähren kann? Ja, ich selber glaube an Gott, aber die legale Sekte genannt Kirche ist obsolet und mach dir in den Rahmen bitte keine Gedanken.
Vor Jahren ist mir mal ein Bericht in die Hände gefallen, der das Thema Homophobie, der Bedeutung und Ursprung versucht hat, zu erforschen und da wurde unter anderem ein Interessanter Punkt genannt: Homophob sind viele Menschen, die ihr eigenes Leben nicht leben können oder konnten, wie sie es wollten und sind salopp gesagt neidisch auf die offen homosexuell lebenden Menschen, weil die die Freiheiten zur Selbstverwirklichung haben.

Noch ein Sache aus persönlicher Erfahrung, die vielleicht aufgrund des Geschlechtes nicht gleich sein muss:
Es gibt viele Menschen, die sich ablehnend verhalten gegenüber dieses Thema. Da kommen häufig die Sprüche "Ich stehe nicht auf Männer/Frauen". Lustigerweise, sobald die dann aber erfahren, dass man selbst mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen keine Probleme haben, kamen auch schon häufiger Anfragen, ob man "es" nicht mal miteinander probieren will. Kollegen, Nachbarn, Bekannte, verheiratet oder sogar schon mit Kinder. Da stellt sich mir die Frage, was da wirklich ekelhaft ist.
Apropos ekelhaft: Ich habe in einem Manga die letzten Tage sogar noch in der Richtung etwas gelesen und da kam ein interessanter Spruch: "Warum finden Leute etwas ekelhaft= Weil sie es nicht kennen."

Es mag dir in Sachen Diskriminierung nicht unbedingt helfen, aber du bist nie alleine und musst mit deinen Gedanken und Worten einfach die ganze Geschichte umdrehen.

Und wie schon gesagt, damit würde ich das Thema in diesem Thread gerne abhaken.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: FuyuNoMura#54
Ich habe die ersten Minuten in Deutscher Synchro geschaut. Leider geht das für mich gar nicht. Soraos Stimme paßt nicht. Sie ist selbstgefällig, leider Deutsch und nicht Japanisch. Schade um den schönen Film...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Captain-Smoker#55
Kann es sein, das bei der Übersetzung was nicht ganz stimmt? Was zum Geier ist mit Creepy Pasta gemeint?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 18
  • 87
  • 96
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3433

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!