Otherside Picnic (2021)

Urasekai Picnic / 裏世界ピクニック

Episode 10 – Otherside Picnic

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Otherside Picnic“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Diese Episode beginnt mit Sorawo im Badezimmer. Als sie ohne Brille in den Spiegel schaute, erhaschte sie einen verschwommenen Blick auf „sich selbst“ mit langen Haaren. Zur Erinnerung, Akari erwähnte das letzte Mal, das Sorawo Satsuki ähneln soll. Dies wird später noch einmal angeschnitten. Bevor Sorawo darüber nachdenken kann, klingelte das Telefon.

Sorawo spricht mit Toriko über die Soldaten an der Haltestelle Kisaragi. Toriko lud sie zusammen mit Kozakura und Akari zu einem BBQ-Essen ein. Bei der letzteren Person kratzte sich Sorawo am Kopf. Sie fragt: „Warum hat sie mich nicht angerufen?“ und Toriko antwortete: „Sie hat es getan, aber du hast es nie abgenommen.“ Sorawo erinnerte sich, dass sie kaum ans Telefon gegangen ist. Aus irgendeinem Grund gingen ihr die Soldaten an der Haltestelle Kisaragi durch den Kopf. Sorawo wusste, dass Toriko sie retten wollte. Toriko dachte, Sorawo sagte, dass es keinen Weg zurück gibt, aber sie dachte daran, dass Hasshaku-samas Hut ein potenzielles Portal ist.

Ein noch seltsamerer Telefonanruf zusammengefasst: Akari konnte das Restaurant nicht finden, dachte, sie hätte unsere Heldinnen vor sich gesehen, konnte Sorawo und Toriko nicht hören als sie Akari riefen und legte auf, um ihnen zu folgen. Sie hatten keine andere Wahl und suchten sie.

Kozakura beschwerte sich erneut. Man erfuhr, dass es mehr als einen Aufzug zur „Otherside“ gibt. Als sie in den Fahrstuhl stiegen, eilte Kozakura ihnen nach in Erwartung eines schönen Abends, bis die beiden enthüllten, wohin sie wirklich gehen.

Über den Ort, an den unsere Heldinnen diesmal gelandet sind, gibt es wenig zu sagen: Es ist ein Ort namens „In-Between“, der, wie sein Name schon sagt, zwischen „unserer Welt“ und der „Otherside“ liegt. Er ist wie ein großes Labyrinth mit vielen gruseligen Bildern hier und da, wie einen zersprungenen Spiegel, gruseligen Puppen oder Fotos von augenlosen Personen. Keine Ahnung, was das alles bedeutet, aber ich nehme an, es hat etwas zu bedeuten. Ich weiß nicht was, aber sie sind aus einem bestimmten Grund da. Schließlich holten sie Akari ein, die entweder in Trance ist oder einer langhaarigen Frau folgte, von der sie glaubte, dass sie wie Sorawo aussieht.

Das Monster war diesmal eine „Wolke aus Dunkelheit“. Es war zu stark um durch Pistolenkugeln aufgehalten zu werden, also flohen unsere Heldinnen. Kozakura überlegte sogar, sich für das Team zu opfern. Sie schafften es aber noch in den Aufzug und wurden Ohnmächtig. Sorawo war die erste, die wieder aufwachte. Was sie jedoch hinter der Aufzugtür erwartete war diese „schreckliche Dame“, Satsuki, und eine Höllenlandschaft.

Die Episode endete mit einem weiteren süßen Moment, als Toriko darauf hinwies, dass sich nicht nur Sorawo veränderte, indem sie sich mehr um andere kümmerte, sondern auch Kozakura, die sich opfern wollte.


Insgesamt eine solide Folge, jedoch nicht so stark wie Episode 9 und daher etwas enttäuschend. Ich hoffe, auf ein bisschen mehr in Episode 11 und 12.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Will gar nicht so viel schreiben, da ja @Ixs hier schon vieles zusammengefasst hat und mich lieber auf meine Gedanken zu einigen Szenen beschränken.

Allgemein war hier wieder erneut der Schatten der über allem schwebt die gute Satsuki Uruma vom Spiegel am Morgen zur Person, welche Akari jagt hin zum Ende nochmal im Aufzug. Sie ist wirklich das treibende Element in dieser zweiten Hälfte der Serie. Ich hoffe ja wir bekommen hier noch eine Auflösung was es nun genau mit ihr auf sich hat in den letzten beiden Episoden.

Soratsuki?
Satsuki in Hell
Bei dem Streit über Akari und warum sie Torikos Nummer hat sie könnte doch einfach Sorawo anrufen. Ich werde hier irgendwie nicht das Gefühl los, dass Sorawo ein wenig Eifersüchtig reagiert. Kann ich mir einbilden aber es wirkt auf mich, als wollte sie schlicht Toriko für sich alleine und ist ein wenig beleidigt weil Akari ihre Nummer hat. 😜

Bei den dargestellten Elementen in der Zwischenwelt gingen mir die gleichen Gedanken durch den Kopf wie @Ixs. Vermutlich spielen diese alle auf irgendwelche Legenden oder Mythen an aber wenn man den Bezug nicht kennt echt schwer zu sagen. Frag mich ob die Vorlage einem diese erläutert. Kenne das von einigen Home Video Releases anderer Anime dort wurden dann Hinweise eingeblendet um dem Zuschauer den Bezug zu etwas zu erläutern. Aber so wirklich schwer.

Akari?
7 Jahre Pech
Puppet
Nothing seen

Ist etwas bei mir kaputt oder warum muss ich immer an 3 Engel für Charlie denken wenn die zwei wieder so irgendwo um die Ecke kommen? 🤣

Charlies Angels

Ob es kommende Episode zur Rettung des Palehorse Battalions aufgeht? Den Bahnhof hat man ja noch gesehen zum Schluss. Es ist irgendwie Schade, dass der Anime erst in seiner zweiten Hälfte, also genau dort wo Band 2 startet erst wirklich Fahrt aufnimmt. Die Vorlage scheint mir schlicht ein wenig zu langsam für 12 Episoden.

Zum Schluss als letztes, was ist denn bei KSM schief gelaufen diese Woche? Der Upload war ja anscheinend noch Montag aber verfügbar war es erst wann? Freitag? Gab wohl Probleme mit der Verarbeitung durch die Amazon Server aber kommuniziert hat KSM aka Aniverse hier nichts oder?

Ich habe schon wieder mehr geschrieben als ich wollte. Verzeihung wer sich gezwungen sieht es zu lesen und hier am Ende noch anwesend ist.

Sorry didn't want that :)
Beitrag wurde zuletzt am 13.03.2021 20:59 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 18
  • 87
  • 96
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3398

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!