Tonikawa: Over the Moon for You (Anime)Tonikaku Kawaii / トニカクカワイイ

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht03. Okt 2020
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Manche Eltern scheinen nicht viel nachzudenken, wenn sie ihren Kindern Namen verpassen … So auch im Falle von Nasa Yuzaki. Schon im Kindergarten wurde er wegen seines Namens auf die Schippe genommen, und später leitete er daraus für sich die Verpflichtung ab, besonders gut lernen zu müssen, um seinem Namen Ehre zu machen und stets der Beste zu sein.

Es ändert sich jedoch alles, als er eines Tages durch ein wunderschönes Mädchen abgelenkt wird, wodurch er einen Moment lang im Straßenverkehr nicht aufpasst und beinahe in einen tödlichen Zusammenstoß verwickelt wird. Verhindert wird das genau durch das Mädchen, welches er vorher im Auge hatte. Anscheinend hatte sie den größten Teil der Wucht des Aufpralls abgefangen, ohne dabei selbst verletzt zu werden. Nasa, der sich daraufhin ihr gegenüber verpflichtet fühlt, tut das auch entsprechend kund. Er sieht sie jedoch vorerst nicht wieder.

Einige Zeit später, an seinem 18. Geburtstag, staunt er nicht schlecht, als eben jenes Mädchen von damals vor seiner Wohnungstür steht und wie versprochen seine Frau werden möchte. Alles geht erstaunlich glatt und kurze Zeit später ist Nasa verheiratet – mit einem Mädchen, das er absolut anbetungswürdig findet, welches aber auch eine recht komplexe und wunderliche Vergangenheit zu haben scheint …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Tonikawa: Over the Moon for You“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: dashmaster47#1
Eine leichtherzige RomCom zum Jahresende - das ist die Erwartungshaltung mit der ich an Tonikawa rangegangen bin. Und was soll ich sagen? Genau das wird einem hier auch geboten!

Die Handlung dreht sich um unsere zwei Protagonisten Tsukasa und Nasa die sich zufällig durch einen Unfall begegnen. Während Nasa von einem LKW angefahren wird, stellt sich Tsukasa schützend vor ihn und rettet ihm so das Leben. Nasa ist sofort über beide Ohren in Tsukasa verknallt - die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Ohne Heirat geht bei Tsukasa aber nix, daher versprechen sich beide am Ende des Abends zu heiraten... warum auch erst eine Beziehung anfangen? Danach wird Nasa aufgrund seiner Verletzungen bewusstlos und die beiden verlieren sich aus den Augen. An Nasa's 18. Geburtstag steht Tsukasa dann wieder auf der Matte und es wird auch prompt geheiratet...

Diese recht kuriose Einleitung führt dann letztlich zu einer unterhaltenden, kurzweiligen, RomCom. Beide Charaktere sind einem sofort sympathisch und auch die später eingeführten Sidekicks/Supportcharaktere gefallen mir ganz gut, auch wenn natürlich einige Stereotypen dabei sind. Die Beziehung entwickelt sich dem Format geschuldet natürlich sehr langsam - daher sollte man nichts über ein paar schüchterne Küsse oder Händchenhalten erwarten. Probleme treten kaum bis gar nicht auf, man durchläuft die typischen "Bade/Sommerfest/Mein Partner ist krank"-Episoden.

Ein Schwachpunkt ist das auf Tsukasa's Vergangenheit fast gar nicht eingegangen wird. Man fragt sich ob sie von vornherein nur Hausfrau von Nasa werden wollte oder was vorher ihr Lebensinhalt war? Auch wie sie den Unfall unbeschadet überstanden hat wird nicht in Frage gestellt. Ich gehe mal davon aus das wird im Manga erläutert, in diesem 12 Episoden Anime fehlen die Erläuterungen leider schmerzlich. Season 2 Potenzial!

Das Opening hat mir sehr gut gefallen, beim ersten Mal hören noch etwas seltsam, danach Favorit! Das Ending kann man sich auch anhören. Die Animationen sind okay, die Charaktere und Hintergründe sind relativ einfach gezeichnet, aber man erwartet ja auch nichts weltbewegendes.

Ingesamt eine der besseren RomCom's dieses Jahr. Wer auf leichte Unterhaltung steht kann sich den Anime ohne Probleme anschauen und wird sich am Ende fragen wie die 12 Folgen so schnell rumgegangen sind. Empfehlung für ein ruhiges Winterwochenende im Corona Lockdown...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
4× Empfehlungen erhalten

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Tonikawa: Over the Moon for You“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Tonikawa: Over the Moon for You“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: Exklusive „Solo Leveling“-Promoaufsteller
Gewinnspiel: Exklusive „Solo Leveling“-Promoaufsteller

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 59
  • 219
  • 137
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Rang#318
Populär#1Gefragt#9

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Zero20Zero20
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: der sensemannder sensemann
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat