Tonikawa: Over the Moon for You (2020)

Tonikaku Kawaii / トニカクカワイイ

Episode 5 – Tonikawa: Over the Moon for You

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Tonikawa: Over the Moon for You“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 50,0% (1)
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Die Folge dreht sich um Ehe- bzw. Verlobungsringe. Wir sprechen hier aber nicht von historischen Entwicklungen, sondern stark vereinfachten "Regeln", die der Hauptprotagonist von einer minderjährigen Putze und seiner Gattin erfährt. Das ist nicht besonders spannend, weil er längst verheiratet ist.
Das könnte man sich notfalls gefallen lassen und Geschichten sollte man nicht zu früh beurteilen. Allerdings wird der unglaubwürdige Plot weiterhin nur für Ministories verwendet, die man problemlos plausibler hätte erzählen können.
Er hat offensichtlich keinen einzigen Freund oder zumindest Kollegen auf der Arbeit, mit dem/der er darüber reden kann. Wieso? Nachvollziehbar ist das nicht, denn er wird zwar als alles mögliche hingestellt, aber nicht als Unsympath. Dazu wurden seine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten in vorherigen Folgen schon beleuchtet und attestiert.
Warum er nicht mit seinen Eltern darüber redet oder die zumindest einmal vorbeischauen, wird gar nicht beleuchtet. Anscheinend hat er ihnen auch noch nichts von der Hochzeit erzählt. Stattdessen läßt er sich weiterhin von einer minderjährigen Putzkraft erziehen.

Ich bin bereit mir zu erklären zu lassen, was an dem Anime so gut sein soll. Immerhin hat er auf anisearch vier Sterne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese,dann finde ich ja selbst Manga-Love-Story besser,als das hier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Dr_Strategy

Ich bin bereit mir zu erklären zu lassen, was an dem Anime so gut sein soll. Immerhin hat er auf anisearch vier Sterne.
Geschmäcker sind verschieden. Nur, weil viele etwas gut finden, heißt es ja nicht, dass man persönlich davon auch begeistert sein muss. Habe ich bei einer anderen Serie in dieser Season auch erlebt, dass viele andere eine Serie gut finden, wo ich die Arme über dem Kopf zusammenschlage.
In diesem Fall muss man etwas für leichte Romantik übrig haben, die halt stark auf den männlichen Geschmack zugeschnitten ist und farblich etwas verwaschen ist.
Derzeit finde ich die Serie etwas durchwachsen, hat halt gute und schlechte Szenen und anscheinend muss man sich nicht viele Gedanken um das drumherum machen, sondern einfach das Geschehene so hinnehmen. Finde ich nicht verkehrt, sich einfach auf die Beziehung der beiden zu konzentrieren, als dass denen immer wieder Steine von Rivalen, Verwandten oder sonst wen in den Weg gelegt werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 26
  • 143
  • 593
  • 488
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#338

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!