By the Grace of the Gods (2020)

Kami-tachi ni Hirowareta Otoko / 神達に拾われた男

Rezensionen – By the Grace of the Gods

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „By the Grace of the Gods“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Ich&Anime#1
Ich kann nicht anders, der Anime hat mir so einen Spaß gemacht und ich habe auch nichts wirklich zu kritisieren, der Anime kriegt von mir 4,5 Sterne.

Aussehen/Sound
Ich achte nie wirklich auf das Aussehen oder den Sound und hier ist mir absolut nichts aufgefallen. Daher sind sowohl Aussehen als auch Sound ok?

Handlung
Dieser Anime ist so verdammt niedlich und schön! Ich hätte nie gedacht, dass ein Fäkalien Fressender Schleim so niedlich sein könnte! ich war jedes mal entzückt, wenn sie mit ihren kleinen Ärmchen Stöcker geschwungen oder tausende Goblins gefressen haben... auch wenn das nicht zum Alltag gehörte.
Der Anime wart perfekt ein Gleichgewicht zwischen verschiedensten Genres und verschiedenen Themen, da hätten wir Bändiger/Forscher Bereich, in dem verschiedenste Kreaturen, vor allem Schleime, erforscht werden. Dann noch den Händler Bereich, in dem neue Geschäfte eröffnet und richtig viel Geld gemacht wird. (Wobei ich es hier ein bisschen Schade finde, dass wir keine Zahlen haben, wie viel Geld Ryouma wirklich macht.) Action gibt's im Abenteuerbereich, in dem jedes Monster geklatscht und anschließend von Schleimen gefressen wird. Und nicht zu vergessen den Freundschaffts Bereich, in dem die Charaktere glänzen. Aber so richtig.

Edit: Es könnte evtl. noch kritisiert werden, dass sich nicht wirklich auf einen Bereich konzentriert wird. Dadurch werden die einzelnen Themen, also Ryouma als Händler/Forscher/Abenteurer nur sehr oberflächlich angekratzt. Wie z.B. schon erwähnt, haben wir keine Zahlen, wie viel Profit er wirklich macht. Allerdings hat mich das 0 beim schauen gestört und ist mir nur im nachhinein aufgefallen.

Vom Genre her liegt der Anime perfekt in der Mitte von Slice Of Life, Komedie und Action, wobei Action wohl den kleinsten Anteil am Anime hat. Man braucht zumindest nicht erwarten, dass andauernd gegen irgendwelche Monster gekämpft wird.

Mein, insgesamt, einziger Kritikpunkt, wäre das Finale, dass doch recht unspektakulär war und längere langweilige Szenen lieferte. Auch wenn es recht schön den Anime abrundete und haufenweise potenzial für eine eventuelle neue Staffel liefert.
Apropos neue Staffel: Das hat zwar nichts mehr mit der eigentlichen Review zu tun, ich sehe aber eine große Gefahr, was die zweite Staffel betrifft. Da viele Charaktere nun wohl wegfallen werden, außer ein gewaltiger Zeitsprung wird gemacht, könnte es dieser wirklich schwerfallen, den Charme der ersten Staffel einzufangen.

Charaktere
Ich liebe die Charaktere. Es ist zwar recht unrealistisch, aber sie alle sind so lieb und nett und toll, dass ich jeden einzelnen von ihnen drücken könnte. Auch wenn sie sehr stereotypisch sind und meist nur über eine Charaktereigenschafft verfügen passen sie einfach perfekt zum Anime.

Fazit
Der Anime ist einfach schön. Wenn man sich darauf einlässt, kann er sehr viel Spaß machen. Man sollte allerdings auf keinem Fall erwarten, dass er besonders spannend oder lustig ist. Es gibt zwar den ein oder anderen Moment, der in diese Richtung geht, dennoch wird man ihn wohl am meisten genießen, wenn man einfach einen Anime mit wohligen Gefühl sehen möchte.
Beitrag wurde zuletzt am 04.01.2021 02:39 geändert.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
6× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 36
  • 156
  • 468
  • 225
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#1012

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!