By the Grace of the Gods (Anime)Kami-tachi ni Hirowareta Otoko / 神達に拾われた男

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht04. Okt 2020
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

»Kami-tachi ni Hirowareta Otoko« adaptiert die gleichnamige Light Novel aus der Feder des Autoren Roy. Der 39-jährige Ryouma Takebayashi lebt allein und fristet sein Dasein als Systemingenieur in einem ausbeuterischen Unternehmen, als sein Leben eines Tages in seiner Wohnung ein abruptes und unzufriedenstellendes Ende nimmt. Wider Erwarten ist sein Tod jedoch nicht das Ende, denn Ryouma wird kurz darauf von drei Göttern empfangen. Der Gott der Schöpfung, die Göttin der Liebe und der Gott des Lebens benötigen seine Hilfe, um eine Parallelwelt mit magischer Energie zu versorgen. Da Ryouma die Umstände seines Ablebens schnell verkraftet, schicken die drei Gottheiten ihn alsbald im Körper eines Achtjährigen in eine ihm unbekannte Welt voller Monster, Ritter und Magie.

Dort angekommen beginnt Ryouma ein neues Leben frei von Zwängen, Überstunden und Abgabefristen und kann sich – dem behütenden Blick der drei Gottheiten sicher – ganz seiner neuen Lieblingsbeschäftigung widmen: dem Zähmen und Erforschen von Schleimmonstern!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Ich kann nicht anders, der Anime hat mir so einen Spaß gemacht und ich habe auch nichts wirklich zu kritisieren, der Anime kriegt von mir 4,5 Sterne.

Aussehen/Sound
Ich achte nie wirklich auf das Aussehen oder den Sound und hier ist mir absolut nichts aufgefallen. Daher sind sowohl Aussehen als auch Sound ok?

Handlung
Dieser Anime ist so verdammt niedlich und schön! Ich hätte nie gedacht, dass ein Fäkalien Fressender Schleim so niedlich sein könnte! ich war jedes mal entzückt, wenn sie mit ihren kleinen Ärmchen Stöcker geschwungen oder tausende Goblins gefressen haben... auch wenn das nicht zum Alltag gehörte.
Der Anime wart perfekt ein Gleichgewicht zwischen verschiedensten Genres und verschiedenen Themen, da hätten wir Bändiger/Forscher Bereich, in dem verschiedenste Kreaturen, vor allem Schleime, erforscht werden. Dann noch den Händler Bereich, in dem neue Geschäfte eröffnet und richtig viel Geld gemacht wird. (Wobei ich es hier ein bisschen Schade finde, dass wir keine Zahlen haben, wie viel Geld Ryouma wirklich macht.) Action gibt's im Abenteuerbereich, in dem jedes Monster geklatscht und anschließend von Schleimen gefressen wird. Und nicht zu vergessen den Freundschaffts Bereich, in dem die Charaktere glänzen. Aber so richtig.

Edit: Es könnte evtl. noch kritisiert werden, dass sich nicht wirklich auf einen Bereich konzentriert wird. Dadurch werden die einzelnen Themen, also Ryouma als Händler/Forscher/Abenteurer nur sehr oberflächlich angekratzt. Wie z.B. schon erwähnt, haben wir keine Zahlen, wie viel Profit er wirklich macht. Allerdings hat mich das 0 beim schauen gestört und ist mir nur im nachhinein aufgefallen.

Vom Genre her liegt der Anime perfekt in der Mitte von Slice Of Life, Komedie und Action, wobei Action wohl den kleinsten Anteil am Anime hat. Man braucht zumindest nicht erwarten, dass andauernd gegen irgendwelche Monster gekämpft wird.

Mein, insgesamt, einziger Kritikpunkt, wäre das Finale, dass doch recht unspektakulär war und längere langweilige Szenen lieferte. Auch wenn es recht schön den Anime abrundete und haufenweise potenzial für eine eventuelle neue Staffel liefert.
Apropos neue Staffel: Das hat zwar nichts mehr mit der eigentlichen Review zu tun, ich sehe aber eine große Gefahr, was die zweite Staffel betrifft. Da viele Charaktere nun wohl wegfallen werden, außer ein gewaltiger Zeitsprung wird gemacht, könnte es dieser wirklich schwerfallen, den Charme der ersten Staffel einzufangen.

Charaktere
Ich liebe die Charaktere. Es ist zwar recht unrealistisch, aber sie alle sind so lieb und nett und toll, dass ich jeden einzelnen von ihnen drücken könnte. Auch wenn sie sehr stereotypisch sind und meist nur über eine Charaktereigenschafft verfügen passen sie einfach perfekt zum Anime.

Fazit
Der Anime ist einfach schön. Wenn man sich darauf einlässt, kann er sehr viel Spaß machen. Man sollte allerdings auf keinem Fall erwarten, dass er besonders spannend oder lustig ist. Es gibt zwar den ein oder anderen Moment, der in diese Richtung geht, dennoch wird man ihn wohl am meisten genießen, wenn man einfach einen Anime mit wohligen Gefühl sehen möchte.
Beitrag wurde zuletzt am 04.01.2021 um 02:39 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „By the Grace of the Gods“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „By the Grace of the Gods“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

Demon Lord, Retry!

Witzige Isekai mit einer Portion Ecchi sind genau das Richtige für dich? Dann darfst du Demon Lord, Retry! nicht verpassen! Jetzt bei Anime Planet bestellen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“
Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?

Bewertungen

  • 3
  • 15
  • 74
  • 231
  • 107
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Rang#686
Populär#69Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat