Food Wars! The Fifth Plate (2020)

Shokugeki no Souma: Gou no Sara / 食戟のソーマ 豪ノ皿

Episode 3 – Food Wars! The Fifth Plate

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Food Wars! The Fifth Plate“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (3)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: zenjuna#1
Also haben wir wieder einen super duper starken Endgegner. Was es für kriminelle Köche es doch gibt^^ Lassen wir uns von den nächsten Folgen überraschen. Insgesamt gesehen war dies eine mega schwache Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Es gibt also Köche, die kochen, um Geld zu verdienen und das schimpft sich dann Untergrund? Wenn ich jetzt also Essen gehe, macht mich das ebenfalls straffällig??? Der Gedanke ist etwas zu weit hergeholt und wirkt schon etwas lächerlich. Und warum müssen die aussehen wir der KKK mit roten Schleifchen?
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Medusalix#3

Diese Folge hat die Serie einen richtigen Knick verpasst. Ich konnte mich nicht einrenken. Was für ein 19Jh benehmen. erstens, Nakiri fällt in Ohnmacht weil sie hört das einer, nein gleich zwei Männer sie heiraten wollen. Also echt. Der Gesichtsausdruck wäre völlig ausreichend gewesen. Das alleine wäre schon Grund genug, aber nein, die Autoren legen noch ne schippe darauf. Klar, wenn ein Lehrer zu einer (minderjährigen) ins Schlafzimmer kommt ist es ja ok - spätestens da hätte eine Nakiri den hochkant rausschmeißen sollen. Und dann noch die dämliche Wette. Wie kann sie sich als Trophäe sehen? Wo ist all ihr stolz hin? Ich meine, eine Wette um den Posten des Direktors wäre schon abstrus genug, hätte aber vollkommen ausgereicht, aber gleich fürs Leben sich an jemanden zu binden?

Wie mir scheint hat man hier stark unter Zeitdruck gearbeitet um einen Konflikt für die Story zu generieren. Sowas kommt leider da hevor. Ich hätte nach der 4ten Season mit der Serie aufhören sollen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 25
  • 119
  • 386
  • 285
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#540

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!