Ouran High School Host Club (2006)

Ouran Koukou Host Club / 桜蘭高校ホスト部

Kommentare – Ouran High School Host Club

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ouran High School Host Club“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ouran High School Host Club“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Gendo#1
Eine nette Comedy-Serie, die gerade in der ersten Hälfte sehr witzig ist. In der zweiten Hälfte lässt die Serie etwas nach, bis sie gegen Ende wieder interessanter wird. In den letzten beiden Episoden gibt es noch eine kurze "Handlung", die die Serie aber nur zum "Status quo" zurückführt. Es wird wohl eine Fortsetzung geben, die dann hoffentlich auch etwas mehr auf die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren eingehen wird. Die Animationen gefielen mir gut, bei der Musik ist vor allem das Opening "Sakura Kiss" zu erwähnen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: crono#2
Dieser Anime spart aber auch an gar keinen Klischees, die er durch den Kakao zieht.
Alles in allem hats mir ganz gut gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Jeril#3
Ich kann nur sagen, dass der Anime der totale lustig und klasse ist. Also langweilig wird einem eigentlich nie und ich kann ihn nur empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Yumeko#4
Absolut empfehlenswert!
Vom anfang bis zur Mitte hin totale Lachflash und gegen Ende schön ernster- genau meine Mischung ^.^/

Da freut man sich doch auf Staffel 2!
Die Hosts sorgen jedenfalls dafür das niemandem langweilig wird *g*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Minni#5
Ein sehr lustiger und unterhalsamer Anime. Am Anfang lacht man sich wirklich die Lunge aus dem Hals! Das kann ich versichern. Aber später, bleibt es eher in dieser Ebene, obwohl die meisten (z.B. Ich) auf eine schöne Romanze hoffen und dass endlich mal etwas Spannenderes, als Hahuri das Leben zu verderben , geschieht.

Aber dieser Anime ist sehr empfehlenswert und für Leute, die gerne Lachen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Kassim#6
Insgesamt ein sehr lustiger Anime! Die kleinen Abenteuer des Host Clubs sind ebenso absurd wie unterhaltsam - Comedy vom Feinsten.
Ab und zu bekommt man auch ein paar Love Story Elemente zu sehen.

Allerdings kommen die Jungs doch recht, ich sag mal feminin rüber. ;)
Doch der leicht homophile Aspekt unterstreicht meiner Meinung nach nochmals gut die Comedy der Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: StefSan#7
Ein sehr genialer Anime, wo man nur Lachen kann ohne Ende. Die Gags sind super gemacht, die Charakter sind sehr unterschiedlich und zusammen ergeben sie eine bunte Truppe. Besonders die Ausdrücke wie Mimik, Gestik und Stimmen sind so lustig inszeniert, einfach göttlich.^^

Sehr sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: ryuri#8
Geschmackssache!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was man daran finden kann.
Auch wenn man bedenkt, dass die Serie mit solcher Selbstironie an ihr eigenes Genre geht, dass es einfach nur noch ins Lächerliche gezogen wird, das Ganze ist für meinen Geschmack zu lächerlich. Alles ist so sehr auf quietschig, niedlich, kulleräugig, übertrieben und kawaii-zuckersüß getrimmt, dass ich meinte Zahnschmerzen zu bekommen.
Ich habe schon innerhalb der ersten Folge abbrechen wollen, doch deren Ende überzeugte mich dann doch dem ganzen noch eine winzige Chance einzuräumen, aber es wurde nicht besser. Also tat ich etwas, was ich sonst nicht tue - ich habe gespoilt und mir die letzte Folge angeschaut um zu sehen ob mein ernüchterndes Urteil über diese Serie, die ich fast überall in Empfehlungen gefunden habe, wohl doch falsch war.
Nun meine Vorstellung (nach der ersten Folge) vom Ende dieser Serie hat sich erfüllt und ich bewerte diesen Anime, ohne Zweifel ob 3 Folgen für seine Verurteilung genügen, eindeutig als Kitsch, der ganz und gar nicht meinem Geschmack entspricht.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#9
genau!!! geschmacks sache
für alle leute mit nem guten Comedy geschmack is der anime genau richtig^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#10
Ouran High School Host Club versteht sich als Persiflage des Shoujo-Genres und das gelingt ihm auch ziemlich gut. Ab und zu gibt es mal ein paar dezente romantische Andeutungen, aber im Vordergrund steht eindeutig der Humor. Umso mehr fallen die eingestreuten ernsten Momente auf, wie so oft wirken sie bei solchen Serien eher aufgesetzt und sorgen für ein paar Längen. Im Laufe der Zeit wurde die Serie übrigens von der Realität eingeholt, die hier noch sehr überzeichneten Figuren sind heutzutage in vielen Werken Standard.
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: P0rnoGraffiti#11
wer sich mal einen witzigen anime reinziehen will
ist mit ohshc bestens bedient. gut gezeichnet, nette
handlung einfach nur genial
in kategorie comedy schwer zu überbieten

hoffe auf ne 2te staffel da der manga etwas weiter geht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Bonta-kun#12
dieser anime ist so beknackt komisch den muss sich jeder mal angesehen haben ich kann mir den immer und immer wieder anschauen ohne dass es langweilig wird und das will schon was heißen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Saphir#13
also der anime is sowas von witzig er wird nicht langweilig und bei jerder episode ist spass angesagt also die comedie ist nicht zu kurz geraten und der zeichenstil ist auch super
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kentaro#14
Nach den vielen guten Kritiken habe ich mir diesen Anime angschaut. Ich habe so lange gewartet, da ich Angst hatte, dass es sich hier um einen absoluten Mädchenanime handelt. Doch schon nach der ersten Folge musste ich mich vor Lachen am Boden krümmen und dieser Zustand hält bis zur letzten Folge an. Die Animationen sind wirklich mit das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Der Soundtrack passt optimal. Ich halte diese Serie für ein kleines Meisterwerk und erkenne fast keine Schwächen. Aber keine Sorge Mädels ein bißchen Liebeskummer kommt in der Serie auch vor, wobei sich dieser sehr in Grenzen hält. Ich halte diesen Anime für ein Muss für jeden Comedy+Romancefan. Also viel Spaß beim Schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Guraffenguru#15
Hat sehr spaß gemacht sich diesen Anime anzuschauen. Die Charaktere und die Story is wie ich finde sehr gut gelungen, der Zeichenstil der ja etwas anders is hat mir auch sehr gut gefallen.

Das einzigste das ich nicht gut fand war das Ende.. aber is ja bei den meisten Animes so ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 32
  • 113
  • 438
  • 1.255
  • 1.260
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.92 = 78%Toplist#519

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!