Galaxy Fraulein Yuna (1995)

Ginga Ojou-sama Densetsu Yuna: Kanashimi no Siren / 銀河お嬢様伝説ユナ ~哀しみのセイレーン~

Episode 1 – Ginga Ojou-sama Densetsu Yuna: Kanashimi no Siren

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Galaxy Fraulein Yuna“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Zur selben Zeit als Sailor Moon versuchte, den Planeten zu retten, gab es noch Yuna, die nicht nur die Erde, sondern die ganze Galaxie zweimal gerettet hat. Das Mädchen wurde als Yuna Kagurazaka bekannt und sie wurde nicht nur ein Idol, sondern eine der mächtigsten Retterinnen des Lichts, Galaxy Fräulein Yuna, die auch einen der größten Yuri Harems in der Geschichte des Anime, Gaming und Manga schuf. Ich glaube wirklich nicht, dass es ein anderes Mädchen gibt, bei dem so viele Mädchen um sie herumjagen. Yuna hatte zwei Prinzessinnen, die jede ihre eigene Flotte von Schlachtschiffen hinter sich haben, sowie weitere hundert oder mehr andere Mädchen, die bereit sind, ihr Leben für Yuna zu geben und auch einige Riesenroboter ... das hat ein bisschen von allem. Yuna besiegt ihre Feinde nicht, sie verprügelt sie (manchmal) und macht sie zu ihren Freundinnen und viele verlieben sich in sie. All dies passierte sogar bevor das erste OVA begann.
Galaxy Fräulein Yuna begann bereits 1992 als PC-Videospielserie. Aber es gab zwei ziemlich kurze OVA-Serien. Die erste war eine 2-Episode OVA das 1995 unter dem Titel Galaxy Fräulein Yuna veröffentlicht wurde und später kam 3 weitere Folgen Galaxy Fraulein Yuna Returns.
Lasst uns einfach sagen, dass Yuna vor langer Zeit ein Idol wurde und kurz danach die Retterin des Lichts und damit beschäftigt war all ihre Feindinnen in Freundinnen zu verwandeln, aber auf dem Weg dorthin hat sie sich natürlich noch mehr Feinde gemacht.

Das erste OVA ist sehr unbeschwert und albern mit vielen zufälligen Yuri-Momenten. Sie haben tatsächlich viel in diese zwei Episoden gepackt und es ist ziemlich beeindruckend, wenn man die zeitliche Beschränkung berücksichtigt. Die Serie beginnt mit Yuna in ihrem Riesenroboter El-Line, ja ein Mecha, der durch die Atmosphäre fällt und kurz davor steht auf die Erde zu stürzen. Allerdings stürzt sie nicht ab, nein, sie brät gerade ein Ei mit der Hitze des Erdwiedereintritts, um es in einer riesigen Bratpfanne zu braten ... Habe ich erwähnt, dass diese Serie größtenteils nicht ernst genommen werden kann? Sie gewinnt den "Giant Robo Iron Chef"-Wettbewerb mit ihren Ei-Koch-Fähigkeiten ... ich bin wirklich nicht sicher, was das mit irgendetwas in der Serie wirklich zu tun hatte.
Nach der Eröffnung sehen wir ein Raumschiff auf Yuna und ihre Freundin Yuri Cube (die ein Androide ist der ständig Nahrung zu sich nehmen muss ... eine Menge Essen) zielen, langsam herunterzählt und schließlich feuern. Irgendwie sind Yuna und Yuri in Ordnung und sie bekommen eine Nachricht, dass das alles Prinzessin Mirage war um die Mädchen rechtzeitig für die Schule aufzuwecken.
Als die beiden zur Shiraokadai Mädchenoberschule rennen grummelt Yuna über Mirages seltsame Art sie aufzuwecken. Sie begrüßen eine Reihe anderer Mädchen, darunter einen mysteriösen neuen Transferschüler namens Misaki Ichijouin. Die beiden tauschen Blicke, die Yuna schwer schlucken lassen.
Während Misakis Einführung in die Klasse starrt sie weiterhin Yuna an, was Yuna denken lässt, dass Misaki in sie verliebt ist.
Misaki ist jedoch nicht wer sie scheint. Sie ist eigentlich ein Geheimdienstoffizier der Galaxy Alliance mit dem Namen Selene und wurde von dem mysteriösen Fräulein D geschickt, um die Möglichkeit zu untersuchen, dass Yuna tatsächlich die Galaxie zerstören will anstatt sie zu retten.
Während Misaki untersucht, schickt Fräulein D ihre beiden Lakaien, Lucia und Leica, hinaus, um Yuna beschäftigt zu halten und sie aus der Stadt zu locken. Sie tun dies indem sie eine Spur von limitierten Fotos von Polylina legen, da sie wissen, dass Yuna den Fotos der Frau, die sie liebt, nicht widerstehen kann. Doch unterwegs trifft Yuna auf ein kleines Mädchen, das weint über ihren verlorengegangenen Hund. Zerrissen zwischen Fotos von Polylina und einem weinenden Mädchen entwirft sie einen Plan und besticht Yuri mit Essen, um die Fotos zu sammeln, was sie im Handumdrehen macht, nun können die beiden nach dem vermissten Hund suchen. Auf dem Weg treffen sie mehr Charaktere und bald folgt ihnen die ganze Stadt auf der Suche nach dem Hund, die Suche wird von Minute zu Minute alberner und wahnsinniger.
Während all dies geschieht, interviewt Misaki Liabert von Neuestein, kurz Lia, die auch die mysteriöse maskierte Polylina ist, die Yuna so liebt, und sogar ihre eigene TV-Serie über ihre mysteriöse Persona hat ... Anmerkung, Lia ist eigentlich Yunas beste Freundin, aber Yuna weiß nicht, dass Lia Polylina ist ...
Wie auch immer, nach dem Interview beginnt ein Giant Roboter durch die Stadt zu rennen und behauptet, Yuna zu sein, aber der Roboter hat eine dunklere Farbe, aber das spielt eigentlich keine Rolle ... Misaki verwandelt sich in eine Kampfrüstung und bekämpft den riesigen Roboter ... Habe ich schon erwähnt jedes Mädchen in dieser Serie hat eine Transformation Sequenz, Rüstung oder ist ein Androide oder so etwas und so ziemlich alle sind super mächtig. Nun, das passiert, wenn jeder Supermensch, Roboter, Bösewicht mit Yuna befreundet ist und ihr nach Japan folgt ...
Nach einer kurzen Schlacht ist Misaki überzeugt, dass Yuna tatsächlich böse ist und verhaftet sie. Irgendwie ist Lia zu langsam, um pünktlich dorthin zu kommen, obwohl sie während des Kampfes mit dem Roboter da war. Lia und Yuri schauen zu, wie Misaki mit ihrer geliebten Yuna davonfliegt, auf dem Weg zur Verräterin der Galaxis.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 30
  • 23
  • 10
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.44 = 49%Toplist#9204

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!