Love Hina (2000)

ラブひな

Kommentare – Love Hina

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Love Hina“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Love Hina“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Darv#1
Einer meiner ersten Animes das waren noch zeiten..ahja.
Dieser Anime hat vieleicht eine typische Story kleine kinder versprechen sich was suchen sich treffen sich usw aber in diesen Anime kommt es besser rüber als bei den "standart" Animes mit dieser Story. Viele nette Charaktere gute comedy und viel Gefühl kann ich nur empfählen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: teddyofapril#2
Ich fand den Manga etwas besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: AegisPrime#3
Lustig aber auch irgendwie dramatisch und romantisch. Fast alle Folgen haben mir gut gefallen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Maiku#4
sau gut :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Nexloyt#5
Recht langweilig und zum Teil nur in Vorspulmodus zu ertragen. Von den Witzen(glaub es sollten welche sein) will ich garnicht reden.

Love Hina hat auch leider keine Story, jedenfals keine die eine Seite eines Bierdeckels füllen würde. Ich hab ihn mir tortzdem zuende angeschaut, da ich ein Fan von solchen Animes bin. Und deshalb 68% den dieser Anime ist nur was für Fans.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: onedollar#6
Love Hina war damals mein erster Harem-Anime den ich je gesehen habe daher auch die hohe Wertung aber Die Wertung ist auch verdient den es gibt so viele lustige als auch sehr romantische stellen was insgesamt zu einem Hervorragenden Anime macht

Love Hina ist meiner meinung nach die führende Spitze im Harem Genre
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: TigerX#7
war zu der zeit richtig süchtig nach den anime.
wurde dadurch erst richtig ein anime fan.einer der "besten" harem die ich schon kenne ^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: STUKA#8
also..., der manga ist um längen besser!!!
da sind die charas alle irgendwie drolliger..., und die dortigen abhandlungen sind auch besser!!!
der anime ist gut gezeichnet, allerdings hab ich grad dieses drollige vermisst!!!
im anime alles so steril und lebloß!!!
kurtz: beim manga bleiben!!!

mfg :STUKA:
Fleischwald
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Lacus#9
Der Anime zu Love Hina ist sehr gut. Allerdings vermisse ich jedoch einige gute Stellen aus dem Manga, welche leider nicht verfilmt worden sind.

Aber im großen und ganzen ist die Verfilmung des Manga trotzdem gut gelungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Sydney#10
die ersten folgen gehen weg wie nichts
es gibt viel zu lachen
nur leider sinkt die qualität der folgen am ende etwas, langeweile kommt sehr schnell auf
deshalb leider nur 9punkte sonst hätte es sicher eine 10 verdient
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Leo#11
Was soll ich dazu noch schreiben? Love Hina muss man gesehen haben. Dieser Anime ist einfach Kult. Das Standartwerk für jeden Harem-Anime-Fan (wie ich einer bin). Ich hatte beim Anschauen vor Lachen Tränen in den Augen. Mag sein, dass es ab und zu ein paar Hänger gibt, aber das Gesamtwerk ist einfach genial und es gibt keine wirklich schlechte Folge! Manch einer wird vielleicht nicht so begeistert davon sein, wie ich, da es manchmal echt sinnlos wird (mir hat aber auch das gefetzt). Doch wenigstens einmal sollte es jeder gesehen haben (und zur Vollständigkeit auch die OVAs)!
Meiner Meinung nach ist das die beste Animeverwirklichung eines Ken-Akamatsu-Werkes, die es gibt (wer Mahou Sensei Negima gesehen hat, weiß wie es nicht sein sollte!)! Auch die Beziehung zwischen Keitarou und Naru kommt, trotz vieler Comedy-Elemente, gut zur Geltung. Viele andere Animes schaffen das nicht. Love Hina ist außerdem einer der wenigen Animes, welcher nicht gegen Ende hin nachlässt (OVAs mitgerechnet) und das ist meiner Meinung nach ein riesiger Pluspunkt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Dachosenone1193#12
Also ich hab ja schon so einige Animes gesehen, doch den fand ich von allen am besten. Bin eigentlich kein Fanboy von irgend was, weder konsolen oder sonstigem, aber als ich die 1. Folge von love Hina gesehen hatte, habe ich mir am selben Tag, alle weiteren 25 sowie die Specials und Love Hina Again angeschaut und wurde nicht enttäuscht. Das Ende hätte zwar besser sein können , aber alles in allem einer der besten Anime den ich je gesehen habe , alleine schon die Charaktere sind einfach super und man findet sich sicher in irgend einem wieder. Für alle Fans von Harem ein Muss-für alle anderen ebenso.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Papermaster#13
über diesen anime kann man immer wieder lachen und seinen freunden vorführen auch für einen fan nicht dieser genre würde ich diesen anime raten da er immer wieder viel spaß bietet es ist daher meiner meinung nach sehenswert daher 74 %
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Klotzkopf#14
Kein Frage, Love Hina ist ein sehr lustiger Anime. Es hat mich allerdings extrem genervt, dass sich die Story so langsam entwickelt weil die einfach mal zu blöde sind sich näher zu kommen. Jedesmal wenn sich eine Gelegenheit ergibt wird er weggekickt oder geboxt. Ich habe ja nichts dagegen wenn man eine Serie ein bissel streckt aber nicht so extrem, dass ich nach Folge 2 gleich Folge 20 hätte anmachen können ohne das ich gemerkt hätte was verpasst zu haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: TraderJoe#15
Was soll man zu diesem Anime groß sagen... Einfach nur purer Humor kombiniert mit einer niedlichen Liebesgeschichte!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 58
  • 265
  • 827
  • 1.366
  • 825
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.53 = 71%Toplist#1838

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!