Tower of God (2020)

Kami no Tou / 神之塔

Kommentare – Tower of God

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tower of God“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tower of God“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: terence#1

Der Webtoon ist deutlich ausführlicher, da z.B. in der ersten Anime Episode bereits 5 Chapter des Webtoons in einer Folge verarbeitet wurden. Es geht alles sehr schnell, daher kann die Atmosphäre vielleicht nicht ganz so gut aufgebaut werden wie im Webtoon.

Doch der Anime ist von der Animation, Handlung, Charakteren und Soundtrack trotzdem sehr gut. Vielleicht wird er nicht ganz so hoch bewertet von manchen, da sie ihn mit der genialen Vorlage vergleichen und die Story für diejenigen ja auch nicht neu ist und man sich dann ggf. leichter an Dingen stört, die man sich anders gewünscht hätte.

Aber trotzdem: dass z.B. eine total platte und langweilige Story wie "Shield Hero" hier aktuell deutlich besser bewertet ist als Tower of God lässt mich schon irgendwie an dieser Seite hier zweifeln. Der Beginn von SH ist zwar nicht schlecht, aber die Serie wird dann vom Plot her irgendwann so schwach, dass es schon weh tut. Tower of God hingegen wird einfach immer besser und hat teilweise geniale Inhalte. Für mich nur schwer zu ertragen, wenn ich die Wertungen der beiden Serien vergleiche. Meiner Meinung nach müsste das Ergebnis nach 20-30 Folgen eher umgekehrt sein. Aber gut, jedem das seine.

Und der ToG-Anime tritt halt auch in große Fußstapfen.. Aber was ich insgesamt eigentlich sagen möchte: Dieser Anime ist gerade für die nicht Webtoon Kenner besonders empfehlenswert und man sollte ihn (zumindest als Action-Fan) unbedingt ausprobieren.

Ich für meine Seite hoffe bereits jetzt schon auf diverse weitere Seasons und wäre sehr enttäuscht, wenn das kein langfristiges Projekt (gerne auch weiter von Crunchyroll) wird!

    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ich gehe davon aus, dass die meisten, die die Serie schauen, den Manga nicht kennen und somit auch nicht vergleichen und nur danach bewerten, was sie sehen.
Du gebrauchst nicht an diese Seite zweifeln, weil eine Serie schlechter bewertet wird, als eine Isekai-Serie. Das Genre ist derzeit sehr beliebt und dementsprechend fallen auch die Bewertungen aus. Hier zu versuchen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist schon etwas ungünstig. Und ja, ich mache eine großen Bogen um Isekai-Serien.

Ich plane zwar, eine Rezension zu schreiben und würde da später auf die Punkte eingehen, aber da sie hier auch aufgezählt wurden: Die Animationen sind purer Durchschnitt und häufig unsauber. An der Qualität merkt man das mittelmäßige Studio und den Eingriff von außerhalb. Der Cast ist lieblos und man schmeißt mehr mit Geheimnissen als mit Charaktereigenschaften um sich. Handlung, naja... Im Großen und Ganzen ist nicht viel passiert, weil man wohl nicht bereit ist, die Geheimnisse aufzuarbeiten. Und wer K-Pop liebt, wird auch den Soundtrack mögen, aber ich mag kein K-Pop.

An sich könnte ich auch noch etwas auf Shield Hero eingehen, aber mein Stand zu Isekai sollte klar sein...

Eine Fortsetzung von Tower of God wäre schon super, vor allem, damit wir als Zuschauer einen vernünftigen Abschluss bekommen, aber ich bezweifle, dass das Projekt groß weiterproduziert wird. Dafür haben die in der ersten Staffel schon ein falsches Pacing aufgegriffen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Dragonredeye#3
Ein gehypter Anime ist nicht immer von vorn bis hinter super.

Also in diesem Fall passt find ich vieles gut zusammen. Gute Animationen, gelungene Characktere,
Spoiler auch wenn ich mir Rachel nicht so vorgestellt egoistisch vorgestellt hatte.
Am liebsten gefällt mir Anaak die kleine Echse 😊.
super OP & ED

Naja, jedenfalls ein gelungener Anime mit seinen guten Kämpfen, den man sich gönnen kann.
Trotzdem bin ich bei der Bewertung unschlüssig, weil ich lange nicht mehr so miesen Kliffhänger gesehen hatte.
Und man nicht weiss ob er fortgesetzt wird. Wäre zu schade wenn es so zuende gehen sollte...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#4
Ich verstehe schon, warum Tower of God eine so große Fanbase hat. Auch ich habe die Serie mit jemandem geguckt, der großer Fan der Vorlage ist und so war meine Erwartungshaltung auch dementsprechend hoch. Und auch wenn da in der ersten Staffel sicher viele Anspielungen und erste Andeutungen auftauchen, die man als Nicht-Kenner der Vorlage erstmal nicht zuordnen kann, muss ich sagen, dass mich die Serie nicht immer gut unterhalten konnte. Die ersten Folgen waren noch sehr geheimnisvoll und auch das Prinzip einer Art Turnier auf der Reise zum "Holy Grail" bin ich nicht abgeneigt. Aber sogar als Unwissender der Vorlage habe ich schnell gemerkt, dass hier einzelne Stränge nicht perfekt zusammenpassten. Es wurden wichtige Informationen übersprungen, weggelassen oder vorenthalten. Und es zielte dann auch immer auf die kleinen Twists ab, aber keiner davon konnte mich so ganz abholen. Das lag auch am Hauptcharakter, der zwar klassisch erstmal ein unterschätzter Schwächling ist und von Episode zu Episode stärker wird...aber er war auch so farblos. Und auch wenn sich die Animeumsetzung optisch ganz stark am Manhwa orientiert hat mit den Slapstickeinlagen und dem einfacheren Stil, hat mir das auch nicht überzeugen können. Ja, sicherlich gibt es hier noch viele große Geheimnisse und Wendungen, die in einer weiteren Staffel auf uns zukommen werden und ich werde mir die auch ansehen, aber meine Erwartungshaltung ist nun aber deutlich weiter unten als bei dieser Staffel. Leider!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 35
  • 179
  • 617
  • 315
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#789

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!