Uzaki-chan Wants to Hang Out! (2020)

Uzaki-chan wa Asobitai! / 宇崎ちゃんは遊びたい!

Informationen

Beschreibung

Shin’ichi Sakurai ist ein mürrischer Student im dritten Jahr, der seine Freizeit am liebsten allein verbringt. Wäre da nicht Hana Uzaki, die kleine, aber umso energischere Studentin aus dem unteren Jahrgang, die er noch aus seiner Oberschulzeit kennt. Denn Hana hat andere Pläne mit Shin’ichi. Sie will nämlich nur mit ihm abhängen und ihn nebenbei etwas aufziehen. Oft bleibt Shin’ichi gar nichts anderes übrig, als sich mit Hana abzugeben, denn mit ihrem Charme und ihrer Hartnäckigkeit kann sie ihn meistens überreden. Trotz all ihrer kleinen Streitereien könnte dies jedoch der Beginn einer schönen Beziehung sein …
Shin’ichi Sakurai is a grumpy student in his third year, who likes to spend his free time alone. If only it weren’t for Hana Uzaki, the small but energetic student from the year below him, who he still knows from his time at high school—Hana, after all, has other plans for Shin’ichi. She only wants to hang out with him while teasing him a little. Often, Shin’ichi has no choice but to deal with her, as she usually manages to woo him with her charm and her persistence. Despite their bickering, this could be the start of a beautiful relationship …
Shin’ichi Sakurai es un estudiante gruñón de tercer año que prefiere pasar su tiempo libre solo. Esto es justo lo que haría de no ser por Hana Uzaki, una pequeña pero enérgica estudiante, un año más joven que él, a quien todavía conoce del bachillerato y tiene otros planes para él. Ella solo quiere pasar un rato con él y enseñarle algunas cosas. A menudo, Shin’ichi no tiene más remedio que salir con ella, ya que suele ser capaz de persuadirlo con su encanto y persistencia. A pesar de todas sus pequeñas disputas, este podría ser el comienzo de una bella relación …
Shin’ichi Sakurai est un étudiant râleur de troisième année qui préfère passer son temps libre seul. Si seulement il n’y avait pas Hana Uzaki, la petite mais énergique étudiante de l’année en dessous, qu’il connaît encore de ses années de lycée. Hana a en effet d’autres plans pour Shin’ichi. Elle veut simplement traîner avec lui et le taquiner un peu. La plupart du temps, Shin’ichi n’a pas d’autre choix que de traîner avec Hana, vu qu’elle parvient généralement à le convaincre grâce à son charme et à sa ténacité. Malgré toutes leurs petites taquineries, cela pourrait être le début d’une belle relation…
Shin’ichi Sakurai è uno studente musone del terzo anno che preferisce passare il suo tempo libero da solo. Se solo non ci fosse Hana Uzaki, la piccola ma energica studentessa dell’annata inferiore che egli conosce ancora dalla scuola superiore. Hana ha dei piani ben precisi quanto riguarda Shin’ichi: vuole infatti passare del tempo con lui giusto per poterlo prendere un po’ in giro. Spesso a Shin’ichi non rimane altro che cedere, visto che con la sua tenacia e la sua charme, lei riesce comunque a ottenere ciò che vuole. Al di fuori delle piccole litigate, potrebbe comunque essere il preludio di una bella relazione.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (50 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Shin'ichi SAKURAI

    Weißt du, ich frag mich gerade, was ich in meinem Leben wohl alles falsch gemacht habe, um an diesem Punkt anzukommen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Dexos#1
Da ich den Anime lange vor mir hergeschoben habe und sich sonst noch niemand dazu bereit erklärt hat, ein paar Zeilen über ihn zu verfassen, sehe ich mich in der Bringschuld, selbst meine erste Rezension zu verfassen, um anderen Usern einen kleinen Hinweis zu geben, für wenn der Anime etwas sein könnte und wer besser die Finger von ihm lassen sollte.


Handlung / Charaktere:

In dem Anime geht es um den leicht misanthropisch wirkenden und sehr ruhigen Studenten Sakurai Shinichi und die leicht überdrehte Hana Uzaki. Sie ist mit ihren 19 Jahren 1 Jahr jünger als er und trägt am liebsten ein T-Shirt mit den Worten "Sugoi Dekai", welches nach kurzer Recherche wohl so viel wie "unglaublich groß" bedeutet. Die meisten Menschen würden wohl schnell zu dem voreiligen Entschluss kommen, dass damit wohl auf die Oberweite unserer kleinen, quirligen Protagonistin hingedeutet werden soll.
Nach Beendigung des Animes bin ich aber nach einer unglaublich langen und anstrengenden Analyse zu einer sehr viel tiefgründigeren Bedeutung gekommen. Es soll wohl auf ihr großes Herz hindeuten.
Sie hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, unseren Protagonisten aus seinem traurigen und einsamen Studentenleben zu befreien.
Dieser subtile Hinweis war aber auch schon das Tiefgründigste der gesamten Serie.
Das bedeutet aber nicht, dass mir die Serie nicht gefallen hat, aber man bekommt halt nur ein standardmäßiges Romcom Menü serviert. Aber genauso wie Spaghetti Bolognese auch nichts besonderes ist und man das Gericht schon unzählige Male gegessen hat, so schmeckt dieses einfache Gericht von Zeit zu Zeit vorzüglich.


Animation:

Also ein paar Szenen haben mir optisch sehr gefallen. Eine Szene in einem Treppenhaus ist mir besonders positiv in Erinnerung geblieben. Dort ging es um eine Kamerafahrt im Treppenhaus. Es war auch nichts wirklich Spektakuläres. Es ging darum, dass die Charaktere statisch waren und sich der Hintergrund bewegt hat. Wie schon gesagt, es war nichts Weltbewegendes, aber für mich war es neu und es hat mir gefallen.
Objektiv betrachtet gibt es aber auch nicht so schöne Szenen und im Großen und Ganzen würde ich die Animation als durchwachsen einstufen.
Subjektiv haben mir aber einige Dinge sehr gefallen, wie man am oben genannten Beispiel erkennen kann.
Mir kam es auch so vor, dass sich die Leute Gedanken gemacht haben, wie man ein kleines Budget am sinnvollsten verwenden kann. Wenn man allerdings knallhart bewerten will, war es maximal oberer Durchschnitt.


Musik:

Über die Musik kann ich leider nicht so positive Dinge erzählen. Die BGM ist mir gar nicht in Erinnerung geblieben und das Ending hat mir persönlich nicht zugesagt. Einzig das Opening fand ich ganz lustig und es hat mich sofort an das von Gabriel Dropout erinnert. Beide machen auf jeden Fall gute Laune. Es kann aber auch gut möglich sein, dass die Ähnlichkeit nur in meinem Kopf existiert. Ich lasse euch trotzdem mal die Youtube Links da, damit ihr euch selbst ein Urteil bilden könnt.

Uzaki: Uzaki-chan wa Asobitai! - Opening (HD-60FPS)

Gabriel: Gabriel DropOut - Opening | Gabriel Dropkick



Fazit:

Jeder, der seine cutness und wholesome Batterien bei einem ganz normalen Romcom Anime aufladen möchte, der kann das hier tun. Es gibt die klassischen themenbasierten Folgen und der ein oder andere Lacher wurde mal mehr und mal weniger geschickt in die Geschichte eingebaut.
Jeder, der aufgrund des 20 Jährigen bzw. der 19 Jährigen Protagonisten auf eine ernsthafte und tiefgründige Geschichte hofft, der wird wohl bitterlich enttäuscht werden. Ich für meinen Teil wurde aber ganz gut unterhalten und hatte aufgrund meiner leeren Batterien auch nicht das Gefühl, ich würde meine Zeit verschwenden.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Uzaki-chan Wants to Hang Out!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Uzaki-chan Wants to Hang Out!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 31
  • 165
  • 487
  • 215
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#1011

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!