Um ein Schnurrhaar (2020)

Nakitai Watashi wa Neko o Kaburu / 泣きたい私は猫をかぶる

Kommentare – Um ein Schnurrhaar

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Um ein Schnurrhaar“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Um ein Schnurrhaar“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: ChimoAri#1
Da es zu kurz für eine Rezension ist, mache ich das lieber als Kommentar.

Ein Anime, welcher mich total überrascht hat.

Und dabei geht es nicht mal um die Handlung. Jedenfalls nicht ganz.

Mich hat der Anime überrascht, weil ich mich zum ersten Mal 100% in einen Charakter wiedergefunden habe.
Mal sind es vielleicht nur 20% oder 50%. Meistens nur eine Seite.

Aber gleich mit 100% konfrontiert zu werden habe ich echt nicht erwartet.

Ich glaube, dass ich ihn hätte viel früher sehen sollen.
Habe nämlich eine Menge gelernt.

Ansonsten hat mich die Handlung des Anime schon gerührt und ich fand die Katzen Szenen ganz süß.
Hat mich an meine eigene Katze erinnert.

Jedenfalls ein Werk, welches man unbedingt mal gesehen haben muss.
Auf jeden Fall empfehlenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kenshin Toono#2
Als ich mir den Anime angesehen habe, habe ich die ersten Szenen auf japanisch geguckt.

Da sind mir 2 Sachen aufgefallen.

1. Die Charaktere reden kein Anime Japanisch

2. Anfangs ist die Hintergrundmusik so laut, dass man die Charaktere nicht versteht

Nach wenigen Minuten habe ich die Sprache auf deutsch geändert und auch da war die Hintergrundmusik viel zu laut. Das hat sich aber später verbessert und ich habe nicht aufgepasst, was jetzt genau passiert ist. Muge hat eine Maske von einer dicken Katze bekommen und kann sich damit verwandeln. Ich hatte die ganze Zeit mir sorgen gemacht, dass das den ganzen Anime anhält, deswegen habe ich nicht richtig aufgepasst, wie sie zur dicken Katze kam. Und zum zurück spulen war ich zu faul. Ich hatte mit den Gedanken gespielt den Film abzubrechen, aber zum Glück habe ich es nicht getan. Der Anime war so gut. Ich habe schon lange nicht mehr so ein guten Anime gesehen. Ich habe angefangen Muge zu mögen. Gehofft, dass sie mit Hinode zusammen kommt.

An dem Tag, als Muge abgehauen war und die falsche Muge aufgetaucht ist, habe ich gedacht, dass sie ihr leben jetzt zerstört.
Am Ende fande ich es schade, dass der Film schon vorbei ist. Ich hatte gehofft zu sehen, wie die beiden jetzt als Paar weiterleben.



Aber ich empfehle den Film, ganz feste, weiter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 14
  • 139
  • 523
  • 213
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#774

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!