Digimon Adventure: (2020)

Digimon Adventure: / デジモンアドベンチャー:

Episode 4 – Digimon Adventure: (2020)

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Digimon Adventure: (2020)“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Nach über 2 Monaten Zwangspause gehen die ersten Serien wieder weiter und auf meiner Liste ist Digimon die erste Serie. Manchmal weiß ich schon nicht mehr, was gestern war, aber durch eine etwas längere Erklärung hat man die ersten drei Folgen schnell zusammengefasst.
Dieses Mal stand Sora im Mittelpunkt und ist Biyomon begegnet und stürzte sich damit direkt ins Abenteuer. Zum Glück merkt man langsam auch das "Abenteuer" und die Charaktere bewegen sich in der DigiWelt und nicht mehr in dem, was dazwischen ist. So langsam kriege ich doch etwas Hoffnung, dass das noch etwas wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Endlich beginnt das Abenteuer in der Digiwelt. Es scheint, dass man ab hier etwas gemächlicher voranschreitet, nachdem man davor mit Omnimon schon früh ein Highlight zu sehen bekommen hatte.

Die Digiwelt an sich ist sehr schön dargestellt. Die funkelnden Striche und Punkte in der Luft lassen die Welt wirklich digital aussehen. Als man am Anfang Digimon wie Stegomon und Brachiomon gesehen hat, wurde ich wieder an Jurassic Park erinnert. Ich glaube, dass sogar die BGM ähnlich war. Diese Folge hat wohl "Dinosaurier" als zentrales Thema.

Gekämpft wurde dann gegen Coelamon und Snimon, der kein Unbekannter sein dürfte. Ogremon konnte man auch kurz sehen. Die Digitation von Agumon zu Greymon sah wieder toll aus, aber ich befürchte, dass man diese Animation immer wieder zu sehen bekommen wird. Im Vergleich dazu war die Digitation von Biyomon zu Birdramon relativ unspektakulär, obwohl sie und Sora in dieser Folge im Mittelpunkt stehen sollten (Folgentitel: "Birdramon Soars"). Tentomon hatte ebenfalls seinen ersten Auftritt, doch dieser wurde eher beiläufig abgehandelt.

Am Schluss gab es noch einen schönen Cliffhanger, als Izzy und Tentomon von Whamon verschluckt wurden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 21
  • 42
  • 55
  • 29
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3296

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!