Digimon Adventure: (2020)

Digimon Adventure: / デジモンアドベンチャー:

Episode 24 – Digimon Adventure: (2020)

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Digimon Adventure: (2020)“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 24?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Das war ja mal eine abgefahrene Folge.

Zuerst digitierte NeoDevimon zum Mega-Level-Digimon DoneDevimon. Ich weiß nur nicht, ob mir diese Form wirklich gut gefällt. Devimon war immer so schön mysteriös, gefasst und erhaben. DoneDevimon hingegen hatte nicht nur eine Schraube locker. Ein bisschen erinnert er mich an eine Mischung aus Venom und Batman. Die BGM hat jedenfalls hervorragend gepasst, den diese hat mich an die berühmte Batman-Theme erinnert. So richtig beeindrucken konnte mich DoneDevimon nicht. Da gab es andere Mega-Level-Digimon, die viel mächtiger und gefährlicher gewirkt und eine weitaus größere Aura der Unbesiegbarkeit ausgestrahlt haben. Tokomon konnte doch tatsächlich einen Angriff von ihm aufhalten. Das hat mal wieder gezeigt, wie overpowert hier die Engel-Digimon dargestellt werden.

So richtig abgedreht wurde es, als die von DoneDevimon vergifteten Tai und MetalGreymon durchgedreht sind. So konnten sie DoneDevimon sogar Paroli bieten. Hat DoneDevimon die beiden durch sein »Gift« sogar stärker gemacht? Wahrscheinlicher ist jedoch, dass diese böse Aura, die an ihnen haftete, für die Digitation von MetalGreymon zu Machinedramon verantwortlich war, denn ansonsten wäre er vielleicht gleich zu WarGreymon digitiert. Zumindest sah MetalGreymon so aus. Ihm fehlten zwar die beiden Kanonen auf den Schultern, und er war nicht so groß wie der Machinedramon, den wir aus dem Original kennen, aber sonst hatte er alle Merkmale.

Dann tauchte Angemon endlich auf. Aber nicht als Digitation von Patamon, sondern als ... körperlose Erscheinung? Mit seiner Hilfe war Machinedramon wieder bei Verstand. Agumon kraxelte aus ihm heraus (?), seine Hülle bröckelte (??) und er verwandelte sich zu WarGreymon (!!!)

WarGreymon ist ja einer meiner Lieblingscharaktere aus Digimon. Es war schon eine tolle Idee, dass er nicht vollständig gezeigt wurde, sondern vom Licht Angemons umhüllt wurde, sodass er selbst nach 20 Jahren, nachdem wir ihn zum ersten Mal zu Gesicht bekommen haben, eine mysteriöse Ausstrahlung hat. DoneDevimon wurde dann mit nur einer Attacke vernichtet. Wenn man bedenkt, wie stark Devimon gegen MetalGreymon und WereGarurumon gekämpft hat, waren die Kämpfe gegen NeoDevimon und DoneDevimon eher ernüchternd.

Tai wurde übrigens von DoneDevimon gefressen – und er überlebte. Immer schön kauen, bevor man sein Essen runterschluckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 21
  • 41
  • 55
  • 29
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#3281

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!