Koikimo (2021)

Koi to Yobu ni wa Kimochi Warui / 恋と呼ぶには気持ち悪い

Episode 11 – Koikimo

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Koikimo“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Was für eine merkwürdige vorletzte Episode. Bis kurz vor Schluss dümpelte es irgendwie nur seicht dahin.
Ich hätte irgendwie eine Art der Zuspitzung vor dem Schluss erwartet. Auf eine gewisse Art war es das dann wohl auch, denn auch Ryo bemerkte wohl dieses mal das es Ichika auch durch den Kopf geht sie könnte verliebt sein in ihn. Ein klein bisschen Klischeehaft vielleicht inmitten der Kirschblüten. Aber was soll es. Klischees sind auch Klischees weil sie eben immer wieder schön sind. 😘

Aber das größere Thema heute war die Zukunft. Was mach ich nach der Schule? Was für eine Karriere will ich anstreben? Eine Frage die sicher Viele von uns einst umtrieb.

Oberschülerin

Was will ich einmal werden? Während Ichikas Freundinnen auf diese Frage schon eine Antwort finden können ist sie noch etwas orientierungslos.
Auch Tamaru, welcher ihr sein Geschenk zum White Day übergibt ist nicht direkt eine Hilfe. Allerdings von allen ist er derjenige der sie Richtung Ryo pusht einem Älteren mit mehr Erfahrung.
Man mag es kaum glauben aber hier kann Ryo einmal wirklich ein reifer Erwachsener sein. Mit ihm gemeinsam findet sie im Beruf der Kuratorin die Möglichkeit ihre Liebe für die Kunst auszuleben ohne selbst Künstlerin zu sein.

Dad and Son
Dies bringt allerdings auch traurige Erinnerungen hervor wie Ryo einst als Oberschüler nur den sturen Vorgaben seines Vaters folgte.
Zwar gelingt es ihm seit langem einmal wieder mit der Familie zu essen, jedoch bekommt der Vater ein Gespräch zwischen Rio und ihrer Mutter über Ichika mit. Dieser zieht natürlich sofort seine eigenen Schlüsse daraus und vermutet das schlimmste was sein Sohn ihr angetan hat. Er ist nicht einmal gewillt seine Aussage wirklich zu hören.
Am Ende ist es die zufällige Begegnung zwischen dem Vater und Ichika selbst die seine Zweifel zerstreuen und womöglich ihm erlaubt seinen Sohn in einem anderen Licht zu sehen.

Flower Watching
Masuda und Ryo wollen die Kirschblüten beobachten gehen und feiern. Allerdings haben alle ehemaligen Klassenkameraden schon was vor. Kurzerhand schnappt sich Ryo seine Schwester und Ichika. Die Vier haben viel Spaß und als Ichika mit Ryo alleine ist kommen ihm Erinnerungen an sein letztes mal mit der Familie beim Blüten schauen und dann auch einst positive Zeiten mit seinem Vater.
Ichika freut es dies von Ryo zu hören. Das er auch etwas von sich erzählt. Als sich eine Kirschblüte in Ichikas Haaren verfängt kommt es zu einem sehr innigen Moment und womöglich war sie kurz davor ihm ihre Gefühle zu gestehen aber Rio und Masuda unterbrechen im letzten Moment. Aber selbst wenn nicht ausgesprochen hat wohl auch Ryo es bemerkt.

Wie wird die Serie wohl enden kommende Woche?

cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 07.06.2021 21:33 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Generell eine Folge mit sehr klassischen Themen und Szenen. Der Zuseher kann sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren, die sich eine ganz bestimmte Frage stellen müssen: Was tue ich später mal? Dieses Thema finde ich fast immer interessant – auch hier. Der White Day (auch ein Klassiker in Animes) wurde auch noch kurz thematisiert. Die Japaner mögen halt ihren White Day. Auch eine sehr klassische Szene: Picknicken unter einem Kirschblütenbaum. Das sollte auf jeder To-Do-Liste eines Otaku stehen. 😜 Auch sehr klassisch - wenn auch nicht ausschließlich in Animes zu finden - ist die kurze Berührung der Hände und das schnelle Zurückziehen derselben.

Mit Ryos Vater wurde es etwas dramatischer. Ich zog die Möglichkeit in Betracht, dass er vielleicht der ausschlaggebende Faktor sein wird, damit die Beziehung zwischen seinem Sohn und Ichika nicht zustandekommt. Der Handlungsstrang um Arie scheint vorbei zu sein. Wird wohl nix mehr mit der Beziehung mit Ryo. Kai hatte verhältnismäßig wenig Screentime. Zuerst schien es so, als würden er und Ichika vielleicht doch gut zusammenpassen, da beide auf eine Schule mit demselben Schwerpunkt gehen wollen. Weiter verfolgt wurde dieses Thema aber nicht mehr. Stattdessen war es ironischerweise Kai slebst, der Ichika auf die Idee brachte, bei Ryo Rat zu holen, was letzten Endes wohl sogar ein sehr guter Ratschlag war.

Eine Folge noch. Wer kommt mit wem zusammen? Kommt überhaupt wer mit wem zusammen? Gewinnt @CipherDood oder gewinne ich? Fragen über Fragen. 😁
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 12
  • 84
  • 249
  • 87
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1212

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!