Koikimo (2021)

Koi to Yobu ni wa Kimochi Warui / 恋と呼ぶには気持ち悪い

Episode 4 – Koikimo

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Koikimo“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 60,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 20,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 5
Redakteur
Nun wo die Serie ganz sanft beginnt Tamaru auf Ichikas Seite und Arie Matsushima auf Ryos Seite zu präsentieren würde ich fast davon ausgehen, dass es so ist wie vermutet. Das zusammen Sein und die Erfahrungen der Beiden miteinander helfen ihnen in eine normale Beziehung zu kommen.

Ichika lernt mit Jungs umzugehen und nicht mehr so verkrampft zu sein. Und Ryo wird nahbarer, gelassener und fähig eine normale Beziehung einzugehen, die nicht nur schlicht aus Sex besteht.

Da bekommt der gute Tamaru also ungewollt die Wünsche der Mädels für ihren Boyfriend mit. Wie fies, dass Ichika sich genau das Gegenteil von Ryo wünscht. Jedoch passt dies exakt auf Tamaru.
Er hilft ihr aus beim Tragen der Staffeleien des Kunstclubs ins Lager und sie kommen ins Gespräch. Allerdings ist sowohl Tamaru nicht ganz sicher über seine Gefühle zu Ichika und diese sich nicht ganz sicher wie sie für Ryo empfindet. Auch macht ihm Ryo irgendwie Angst.

Auf der anderen Seite bemerken die Kolleginnen das veränderte Verhalten von Ryo wo er bisher als das Objekt der Begierde aus der Ferne gilt. Schlussendlich ist er ein Weiberheld und Keiner für eine Beziehung.
Allerdings haben sie ein Gespräch mit Ichika mitbekommen und vermuten anhand der höflichen Anrede und der Erwähnung der Schule sie ist eine ältere Lehrerin und seine Freundin.

Teacher Ichika
Weihnachten steht aber auch vor der Tür und die Beiden haben sich mit der Hilfe von Rio Geschenke überlegt. Ichika will ihm mit einer Krawattennadel danken für die Krankenpflege und die Lernhilfe. Und Ryo möchte ihr etwas schenken, was sie auch wirklich brauch und erfreut anstatt sie zu necken mit niedlichen Sachen. Und die Sonderausgabe ihrer Lieblingsserie samt Sonderanhänger erfüllt genau diesen Wunsch.

Christmas
Bin ja mal gespannt ob sich meine Vermutungen bewahrheiten. Aber es fühlt sich mehr und mehr so an als wolle man in diese Richtung.
Beitrag wurde zuletzt am 19.04.2021 16:01 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich bin richtig froh, dass der Anime doch keine Aneinanderreihung von Gags ist, wie ich anfangs gedacht hatte. Man geht hier doch sehr stark auf die Gefühle der Protagonisten ein. Auch gefällt mir, dass der Anime teilweise an Ryos Arbeitsplatz abspielt. Ein reines Schulsetting reizt mich nicht mehr wirklich.

Ganz am Anfang erzählten sich die Mädels, auf welchen Typ Mann sie stehen. Nach der ersten Folge hatten wir ja über den Altersunterschied der Protagonisten geredet. Nur gut, dass Ruris Traummann nur ihren Vorstellungen entsprungen ist, denn sonst hätte das in der Animeszene wohl mächtig Diskussionen ausgelöst. 😁 Interessant finde ich ja, wie Ichika sich quasi zwingt, Ryo nicht zu mögen. Und das, obwohl sie sogar selbst zugibt, dass sie ihn nicht nicht mag. Dass sie ihm ein Weihnachtsgeschenk gekauft hat, nur weil er sich so gut um sie gekümmert hat, als sie krank war, kaufe ich ihr auch nicht ab.

Technisches: Vor allem bei der ersten Szene mit Rio konnte ich deutlich die Tonprobleme hören. Das war ein richtig ungutes Gefühl in den Ohren. 🙁

CipherDood Das zusammen Sein und die Erfahrungen der Beiden miteinander helfen ihnen in eine normale Beziehung zu kommen.
Interessante These. Ob man sich hier wirklich traut, die Protagonisten nicht zusammenzubringen?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
aniSearchler
Das Mädelsgequatsche am Anfang erinnert mich an eine Aufgabe im Deutschunterricht, wo man die eigene Vorstellung vom Traumpartner beschreiben sollte. Das Ergebnis ist meist nur naiv, fordernd und später peinlich. Am Mittagstisch auf Arbeit sieht die Situation nur etwas anders. Schon interessant, wie hier Gerüchte ihren Ursprung nehmen.

Als ich die beiden Protagonisten unterm Weihnachtsbaum sah wurde mir bewusst, dass ich die beiden überhaupt nicht zusammen sehen will. Da fehlt die richtige Chemie und die beiden können aus meiner Sicht nicht den Fokus einer Romanze tragen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozoneKekssucher#4
die Kollegen von Ryo denken also er hat eine Freundin und der Kollege von Ichika denkt, sie hat mit ihm ein Verhältnis. Tamaru weiß jetzt das Ryo, Ichika liebt ansonsten war es die typische Weihnachtsfolge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 1 %
  • 3 %
  • 19 %
  • 58 %
  • 19 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1471

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!