Koikimo (Anime) ➜ Forum ➜ EpisodenKoi to Yobu ni wa Kimochi Warui / 恋と呼ぶには気持ち悪い

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht29. Mär 2021
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Episode 6 – Koi to Yobu ni wa Kimochi Warui

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Koikimo“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Unerwiderte Liebe

Und erneut schreiten wir weiter voran in die Richtung der anderen Optionen für die Liebe.

Matsushima checkt heute ab wie die Gewässer rund um Ryo sind. Diesen trifft sie im Cafe gegenüber des Büros während er Anime für die kommende Saison checkt und bittet kurzerhand Matsushima um Rat weil sie den selben Geschmack hat wie Ichika.
Sie ist inzwischen interessiert daran ob das Gerücht stimmt um seine Freundin und als sich die Kollegen zum Feiern am Freitag einladen sieht sie die Chance Ryo einzuladen und auszufragen.

Bei dem Besuch von Rio bei Ichika lernen wir außerdem über das zerrüttete Verhältnis zwischen Ryo und dessen Vater. Erst seit dieser wegen der Arbeit kaum noch zuhause ist taucht Ryo öfter wieder bei ihr auf und kochen zusammen wenn er früher von der Arbeit kommt.

Während des Sportfestes der Schule ist auch Tamaru Feuer und Flame beim Fußball Turnier als er mitbekommt, dass Ichika zusieht.

Ryo ist zum Abendessen mit den Kollegen mitgegangen. Matsushima bittet ihre Kollegin um Hilfe damit sie mit Ryo ein wenig Zeit alleine verbringen kann in einer Bar. Sie erfährt von Ryos unerwiderter Liebe zu jemanden der lustiger weise sehr ähnlich wie sie ist und die gleiche Liebe zu Anime teilt. Dies lässt sie ihre Chance wittern.

Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam
Auch wenn Ryo und Ichika noch nicht direkt merken weil sie es nicht ausgesprochen haben gibt es im Cosmos von Beiden jemanden der Gefühle für den Gegenüber hegt. Beide in gewisser weise sehr ähnlich zu Ichika und Ryo aber eben ihrem Alter entsprechend. Werden Matsushima und Tamaru den Schritt nach vorne wagen?
Wie werden Ichika und Ryo reagieren wenn sie realisieren, dass es diese Option gibt?

Ich bin weiterhin in dem Glauben, dass dies genau das Ziel des Werks ist die Beiden durch ihre Erfahrungen und Veränderungen durch den Anderen in normale gesunde Beziehungen zu bekommen. Aber einmal abwarten.
Beitrag wurde zuletzt am 03.05.2021 um 16:12 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip
Redakteur
#2
Ryo What are your anime recommendations for next season? There are just too many. I don't know which ones to watch.
Das Problem kenne ich doch irgendwoher.😁

RyoThere sure are a lot of idol anime series ...
Hm ... wir beide denken bei manchen Sachen sehr ähnlich. 🤔

Auf jeden Fall gab es in dieser Folge einen starken Fokus auf Ryo x Arie. Und trotz dieses starken Fokus sehe ich keine Spannung zwischen den beiden. Ich höre die Schmetterlinge in ihren Bäuchen nicht flattern. Auf mich wirkt Arie wie jede andere Frau, die in Ryo verknallt ist, und Ryo ist absolut gar nicht an ihr interessiert. Es gibt aber Hinweise, dass die Theorie von @CipherDood stimmen könnte. Arie und Ichika mögen beide Animes (was ich jetzt nicht so besonders finde), und Ryo meinte, dass beide sich sehr ähnlich sehen, wenn sie über Animes reden.

Von Kai habe ich jetzt ein etwas anderes Bild als noch zu Beginn. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte, hielt ich ihn für viel schüchterner und für jemanden, der sich möglichst weit im Hintergrund aufhält. Würde es Ryo nicht geben, könnte ich ihn mir gut als Partner von Ichika vorstellen.

Mit der Szene mit Ryos Vater gab es sogar etwas Drama. Aber ob das im späteren Verlauf noch eine Rolle spielen wird?

Der Manga ist mit acht Bänden abgeschlossen. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich ausgehen wird, dass der komplette Manga adaptiert wird. Von daher kann es passieren, dass der Anime uns nicht die Erleuchtung bringen wird, wer am Schluss nun mit wem zusammen sein wird. Ich hoffe es zumindest. Bis es aber so weit ist, wette ich um ein digitales Bento 🍱, dass Ryo und Ichika zusammenkommen werden, und fordere CipherDood hiermit heraus. 😜
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman
Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?
Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 19
  • 44
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Rang#1501
PopulärGefragt#29

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat