Koikimo (2021)

Koi to Yobu ni wa Kimochi Warui / 恋と呼ぶには気持ち悪い

Episode 3 – Koikimo

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Koikimo“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 60,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Wen haben wir denn da? Das kann doch wohl kein Liebesrivale sein, oder doch!?!?
Mit ihm, Kai Tamaru, kommt jetzt etwas mehr Dynamik in den Anime rein. Liebesrivalen sind jetzt nicht wirklich etwas Neues, aber ich bin dennoch auf die weitere Entwicklung gespannt.

Was diese Folge von den ersten beiden abgehoben hat, waren die ernsteren Szenen, die hier etwas öfter vorgekommen sind. Ichika hat es doch tatsächlich geschafft, Ryo ernsthaft zu verletzen, obwohl sie seine Sprüche und übertriebenen Liebesgesten bisher immer direkt und mit deutlichen Worten gekontert hat. Man sah ihm an, wie erschrocken er war, als Ichika meinte, dass er es nicht ernst mit ihr meint und einfach nur mit ihr spielt.

Witzig war's aber dennoch die meiste Zeit. Die Szenen in Ichikas Zimmer, als sie krank war, waren amüsant und vielleicht auch sowas wie romantisch, wenn man das so nennen kann. 😁 Mit den Geschenken hat er vielleicht wieder etwas übertrieben, aber es war nett gemeint. Als er Masuda beauftragt hat, seine Photoshop-Skills zu benutzen, ahnte man Schlimmes. Doch es kam anders. Er half Ichika lediglich beim Lernen, indem er ihr eine süße Mappe gebastelt hat/basteln ließ.

Ryo Excellent. You're nearby.
Bin ich der Einzige, der es etwas gruslig findet, wenn eine Frau mitten in der Nacht ganz alleine auf offener Straße so einen Satz per Handyanruf zu hören bekommt? 😁

In dieser Folge hat man durchaus versucht, kreativ zu werden. Die verschiedenen Kameraeinstellungen waren eine nette, wenn auch wenig effektive Idee, bei der ich mich gefragt hab, ob das wirklich einen Unterschied gemacht hätte, wenn man die Textboxen weggelassen hätte. Etwas besser hat mir der Self-Restraint-Switch gefallen, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass man mehr daraus hätte machen können.

Bisher wohl meine liebste Folge von den ersten drei. Der Anime wird facettenreicher.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Irgendwie kann ich nicht abstreiten, dass das Opening von Koikimo einen Montags in eine gute Stimmung versetzt. "Monochro City" wird von der vierköpfigen Band ACE Collection performt:

Ein konstantes Problem bleiben die Tonaufnahmen der Voice Actor. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Heute bekommt Tamaru nicht nur einen Vornamen, Kai. Sein Dasein als Hentai MC endet denn er bekommt Augen und ein Gesicht. Sogar ein recht ansehnliches dazu.

Hentai MC Last EpisodePretty Boy now

Schlecht für Ryo, nicht nur hat er wirklich die Umarmung im Treppenhaus gesehen beim Schulfest sondern er ist auch noch Fan der selben Serie wie Ichika. Er schlägt ihr vor einige Bücher der Serie zu leihen.

HugFan of the same series

Am Abend ist Ichika allein unterwegs. Als Ryo sie anruft und sie direkt abnimmt ist er schockiert. Er bemerkt, dass sie so spät noch alleine unterwegs ist und will sie natürlich begleiten. Er vermutet, dass sie abgenommen hatte weil es ihr etwas unangenehm war alleine unterwegs zu sein am Abend und eilt sich. Am Supermarkt wo Ichika zwischendurch war trifft er dann auf Tamaru und erkennt sofort einen möglichen Love Rival und schüchtert ihn indirekt ein wenig ein.

Stay good comrades
Irgendwie süß ist, wie Ryo die Cafe Dose lobpreist von Ichika

Holy Coffee
Am nächsten Tag spricht Tamaru dann die Umarmung an und Ichika verneint natürlich vehement, dass sie mit ihm ausgeht. Allerdings legt er auch eine Saat des Misstrauens aus und warnt sie, dass Ryo womöglich nur mit ihr spielt.

No no never
Am Abend steht wieder lernen im Haus der Amakusa an. Dort enden dann Ryo und Ichika alleine im Zimmer der Schwester. Als jedoch Ichika diesen mit der Meinung von Tamaru konfrontiert, er würde nur mit ihr spielen, erlebt Ichika zum ersten mal wie Ryo aus allen Wolken fällt vor Schreck.

Alone:(

Die Tage reden die beiden am Telefon miteinander als wäre nichts gewesen. Aber Ichika bedrückt es irgendwie. So hatte sie Ryo noch nie gesehen. Zu allem Überfluss wird Ichika Krank. Und als Ryo dies erfährt ist er natürlich in Windeseile unterwegs.

sickSwift as the wind

Ryo schafft es nicht nur sich mit der Mutter irgendwie anzufreunden, er bekommt sogar Ichika dazu ihn ins Zimmer zu lassen, allerdings glaubte sie erst es wäre seine Schwester und nicht er 🤣
Ryo bringt ihr etliche Medikamente und Ichika entschuldigt sich bei Ryo was diesen über glücklich strahlen lässt.
Aber nicht nur das Ryo hat ihr einen Study Guide erstellt, welcher ihr dann sogar zu einem extrem guten Ergebnis im Test verhilft.

Guideresults

Ich kann einfach nicht abstreiten, dass der Anime einem ein Lächeln am Montag aufs Gesicht zaubert. Man muss dabei natürlich ausblenden wie groß der Altersunterschied zwischen den Beiden ist. Ich sehe sie weiterhin nicht in einer Beziehung oder will das gar nicht. Ich glaube die Beiden lernen und wachsen nur aus dem was auch immer sie haben. Bis dorthin nehme ich es hin, dass sie einem mit ihrem Zusammenspiel ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Wo wir schon das Opening hatten erwähnen wir auch das Ending, welches irgendwie nett ist. "Rinaria" wird von MaRuRi to Ryuga performt:

Beitrag wurde zuletzt am 12.04.2021 20:23 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Den Mitschüler mit den Manga fand ich ganz nett. Da kann Ryo ja schon stören. Doch er hat bewiesen, dass er gar kein übler Kerl sein kann, denn er hat Pudding mitgebracht!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Na immer noch nicht so gut,da hilft auch der Klassenkollege nichts,der dann zu dem Thema leitet, Ryo würde Ichika ja ärgern. Natürlich macht er das nicht, ist ja nicht die letzte Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 12
  • 83
  • 247
  • 87
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1202

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!