Koikimo (2021)

Koi to Yobu ni wa Kimochi Warui / 恋と呼ぶには気持ち悪い

Episode 2 – Koikimo

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Koikimo“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 28,6% (2)
  • Durchschnittlich
  • 42,9% (3)
  • Schwach
  • 28,6% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Man erkennt schon, dass sich langsam, aber sicher eine Beziehung zwischen den beiden entwickelt, oder zumindest aufkommende Gefühle aufseiten Ichikas. Ein paar lustige Szenen hatte die Folge schon, aber der Anime kann mich (zumindest noch) nicht so fesseln wie »Jaku-chara Tomozaki-kun«, mein RomCom-Favorit aus der vergangenen Saison. Ryos Benehmen ist schon ziemlich witzig. Im Prinzip benimmt er sich wie ein junger Kerl, der zum ersten Mal verliebt ist: ein bisschen harmloses Stalking, Informationsbeschaffung und nette, aber vielleicht etwas übertriebene Nettigkeiten. Im Real Life würde man ihn aber wohl therapieren müssen. 🙊

Weil das nach der ersten Folge zum Thema wurde: Auf den Altersunterschied wurde nicht eingegangen. Masuda, Ryos Freund, freut sich sogar, dass er endlich jemanden gefunden hat, den er mag, auch wenn er weiß, dass sie eine Oberschülerin ist. Ich denke, wenn der Anime dieses Thema selbst nicht weiter behandelt, werde ich das auch nicht mehr machen. Für mich sieht es so aus, als stünde die Comedy zu sehr im Vordergund, als dass man auf dieses Thema noch ernsthaft eingehen wird.

Ach, und der Cast hat noch weitere Neuzugänge bekommen: Ruri und Satsuki.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Ichika Arima (Alter 17, Highschool Schülerin)
Ryou Amakusa (Alter 27, Büroangestellter)

So richtig will der Funke bei mir nicht überspringen.
Die Soundprobleme bleiben bei allen Voiceaufnahmen. Hab mit einigen Bekannten geredet darüber letztens. Das Studio Nomad ist dafür bekannt, das oft ihre Arbeiten abgeschlossen sind komplett vor der Veröffentlichung. Die Tonprobleme könnten eine Pandemie bedingte Ursache allerdings haben womöglich. Den es besteht die Möglichkeit, dass aus der Not heraus diese bei den Voice Actor at home gemacht wurden und schlichtweg das Equipment das sie dort hatten nicht gut war 😢

@Slaughtertripaber der Anime kann mich (zumindest noch) nicht so fesseln wie »Jaku-chara Tomozaki-kun«, mein RomCom-Favorit aus der vergangenen Saison
Du hast Horimiya nicht gesehen letzte saison? Wie ist das denn passiert? 😱

Will eigentlich nicht wirklich noch viel mehr zu @Slaughtertrip adden aktuell außer eventuell der gute Tamaru welcher wohl straight aus einem Hentai ausgebrochen ist (for real die Darstellung eines männlichen Charakters kenne ich so nur aus Hentai)

Aus dem nächstbesten hentai ausgebrochen
wird wohl zukünftig Probleme machen. Denn der Gute hat dort oben an der Treppe gesessen und alles mitbekommen von Ichika und Ryo

Problems on the way?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Mich nervt ein bisschen, wie andere Mädels Ryo gleich so anhimmeln. Finde ich übertrieben, so kommen die Mädels schon eher oberflächlich rüber. In der ersten Folge gab es seitens Ryos Kolleginnen auch solche Reaktionen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Chuck Norris trägt nicht den Anzug,der Anzug trägt Chuck Norris. Das kickt mich nicht aber bis Folge 4 bleibe ich mindestens dran. Er ruft sie an und sie sagt,du nervst,dann gibt es seine Schwester und die Freunde von ihr.
Jetzt gibt es das Schulcaffee.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 12
  • 83
  • 247
  • 87
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1200

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!