To Your Eternity (2021)

Fumetsu no Anata e / 不滅のあなたへ

Episode 4 – To Your Eternity

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „To Your Eternity“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Auch Parona hat damals schlechte Erfahrungen mit dem Ritual gemacht. Wenigstens weiß man jetzt etwas genauer, was es mit diesem Ritual auf sich hat, denn hierbei muss man die Bewohner von Yanome und Ninannah getrennt voneinander betrachten, was es etwas verständlicher macht, wieso in der letzten Folge jene Personen, die das Ritual durchgeführt haben, nicht an Onikuma geglaubt haben. March war endlich wieder etwas fröhlicher ... nur damit die Erinnerungen an ihre Eltern ihr gleich daraufhin wieder einen Dämpfer versetzt haben.

Das gemeinsame Essen sorgte wieder für eine etwas heiterere Stimmung. March machte sich einen Spaß daraus, dass Fushi nicht wie ein zivilisierter Mensch . Dabei verletzte er sich sogar. Vielleicht war das aber vonnöten, damit er etwas daraus lernt. Nun kann er essen. Bravo! Aber diese heitere Szene endete, als Hayase erkennen ließ, was sie wirklich vorhat. Für mich ist es nur allzu verständlich, dass es Menschen geben muss, die Fushi für ihre eigenen Zwecke missbrauchen oder ihn untersuchen. Er muss ganz genau aufpassen, wem er vertraut. Doch das kann er noch nicht – aus offensichtlichen Gründen. Hierbei ist er auf seine Begleiter angewiesen.

Parona war in der Folge übrigens super. Eine wirklich nette und fürsogliche junge Frau, die sich aber wehren kann und, wenn es nötig ist, den Badass raushängen lässt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
joa Paronas Schwester ist also geopfert worden. Was ich schön finde,das es eigentlich eine Invasion geben soll und deswegen die Leute geopfert werden,ich denke es ist auch gut, dass die Leute verstanden haben das der Junge,der Wolf ist.

Nettes Detail:man kann der Kugel Kleidung "abnehmen". das March/Parona jetzt zu den Yanome gehören, find ich gut sorgt für Action.
Ich fand den Soundtrack beim Tod des Bären unpassend. Ich sag mal,die Folge war okay.
Beitrag wurde zuletzt am 07.05.2021 06:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Nachdem sie also im Gefängnis gelandet sind, geht es auch direkt um den Ausbruch. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl etwas, aber im Manga kam mir das alles etwas länger und detailreicher vor. Die Umsetzung ist hier aber auch wieder relativ gut gelungen und auch das Spiel mit den Farben, was im Manga natürlich etwas schwerer ist.
Nächste Folge brechen die dann auch schon aus und eine wichtige Seite an Fushi wird dann wohl schon aufgedeckt. Es wird auf jeden Fall spannend bleiben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 18
  • 91
  • 397
  • 365
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#285

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!