To Your Eternity (2021)

Fumetsu no Anata e / 不滅のあなたへ

Kommentare – To Your Eternity

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „To Your Eternity“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „To Your Eternity“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Narahashi#1
Ein sehr vielversprechender Anime, der endlich mal wieder etwas Abwechslung bringt. Bisher habe ich den Anime bis zu folge 3 gesehen, was zum Zeitpunkt der Verfassung dieser Rezension die aktuellste Folge ist.

Die Story gefällt mir bisher sehr gut. Sie erinnert mich ein wenig an Ghibli.
Die Animation ist ebenfalls sehr gut.
Die Charaktere gefallen mir ebenfalls bisher gut, allerdings kann ich wegen der wenigen folgen noch nicht viel darüber sagen.
Die Musik passt bisher gut zu dem, was im Anime geschieht.

Der Anime gehört jetzt schon für mich zu meinen Lieblingen. Hoffen wir mal, dass es so gut weiter geht wie bisher
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: EndoOne#2
Ein Anime, der mit einer Reise des stets dazulernenden Wesens durch Abenteuer in verschiedenen Epochen definitiv meinen Innovations-Award für diese Season bekommt!
Auch wenn die Arcs eine recht unterschiedliche Qualität besitzen und ich gerade die dritte Story leider recht langgezogen und writingtechnisch schwach fand, hat der Anime doch viele emotionale Höhepunkte, die von der sehr akzentuierten, wenn auch nicht immer gleichguten Regie perfekt untermalt werden.
Wie die Animation ist die Qualität der Serie in jeglicher Hinsicht stets schwankend, doch man merkt stets, dass das ziemlich angeschlagene Team von Brain's Base alles getan hat, um sich wieder hochzukämpfen und viel Respekt für die Vorlage mitbringt.
Unterm Strich haben wir hier also einen innovativen emotionalen und nur manchmal ein wenig zu langatmigen Abenteuer-Anime, der sich eine 8/10 verdient!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#3
Ich war eher enttäuscht von Fumetsu no Anata e. Die einzelnen Arcs haben eine schwankende Qualität hinsichtlich der Produktion aber auch und vor allem bei der Spannung. Waren damals die ersten Bilder der Serie noch sehr vielversprechend mit Potenzial eines echten Krachers, konnte sich diese Euphorie in den ersten Abschnitt noch halbwegs retten. Aber dann wurde mir die Serie zu beliebig und driftete auch zu sehr in belanglose Dialoge ab. Was ist das Ziel der Reise? Wohin will der Hauptcharakter? Es gibt Rückschläge und auch emotionale Szenen, aber mich hat das wenig berührt. Ich hätte hier mir hier einen deutlich größerer philosopischen Part gewünscht und die Figuren dafür waren da, aber stattdessen zogen sich die weiteren Arcs sehr stark in die Länge. Auch der Gegenspieler der Hauptcharakters war eine Enttäuschung. Es war mir insgesamt auch zu austauschbar - so wie die Figuren eben auch der Reihne nach ausgetauscht worden sind - und es drehte sich mir zu viel im Kreis in der zweiten Hälfte. Da wäre deutlich mehr drin gewesen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 18
  • 91
  • 397
  • 365
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#285

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!