To Your Eternity (2021)

Fumetsu no Anata e / 不滅のあなたへ

Episode 2 – To Your Eternity

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „To Your Eternity“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 60,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Die typische Geschichte einer Opfergabe, bei der ein Mensch getötet werden muss. Wer will die Typen noch dafür ohrfeigen, dass sie die kleine March töten wollen? Hach ja ... March ... für mich eine der einprägsamsten Charaktere, als ich damals den Manga gelesen hab. Wenn vielleicht auch manchmal etwas nervig. Vor allem hier in dieser Folge bei den wenigen und kurzen Szenen, die ein klein wenig zu sehr auf Comedy getrimmt waren. Hayase und Parona hatten nun auch ihren Auftritt, genauso wie Onikuma, der mir im Manga etwas besser gefallen hat.

An Fushi merkt man, wie lange seine Entwicklung dauert. Jetzt ist er auf dem Stand eines Tieres. Klar, er war vorher ja auch eines. Vom Stein zum Tier ist aber schon mal ein großer Schritt. Im Prinzip sehe ich ihn jetzt noch gar nicht als Protagonisten. Die erste Folge wurde vom namenlosen Jungen getragen, und in dieser Folge war es March, die die Story vorangetrieben hat und auf der der Fokus lag. Ach, eine Sache noch: Zombie-Fushi! Zu Hilfe! Fand die Szene im Manga schon toll, wo er noch grausiger ausgesehen hat.

Die Folge war jedenfalls nicht so traurig wie die erste. Die Latte wurde ja auch ziemlich hoch gelegt. Aber der kurze March-Arc ist ja noch nicht vorbei ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
Was für eine schöne Idee...

Das Protagonist hat mal gar keine Charaktereigenschaften, sondern ist einfach nur. Alles was aus ihm wird, wird durch seinen Umgang mit den Menschen aus ihm gemacht. Nicht, dass das normalerweise nicht auch so ist - wir sind die Summe unserer Erfahrungen - aber bei "richtigen" Menschen geht man davon aus, dass sie nur aus eigenem Antrieb so sind, wie sie sind. Und sie sind allein dafür verantwortlich. Seltsam, ne?

Da kommt es natürlich gelegen, dass "es" zuerst Kontakt zu einem hoffnungslosen Optimisten und einer frechen Krabbe (mit dem Herz auf dem rechten Fleck) hatte.

"Die Zeit war wieder rum wie nix..." sagt meine Tochter. Recht hat sie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Okay die Kugel bewegt sich also sterbend vorwärts. Am Ende des OP,wird gezeigt, wer die Kugel gemacht hat.
vll dauernd Doppelfolgen. Diesmal Dorf der Oniguma-Menschen,die Leute Opfern. Die Wiederherstellung des Körpers:Top Animiert, Großteil der Folge wie March die Kugel füttert. Ist bisher bloß okay.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
March ist die Art von Charakter, der mir bisher in keinem Genre irgendwie gefallen hat und hier ist es auch keine Ausnahme. Mit der Opferung ist das natürlich so ein Thema, aber ihr Charakter ist immer noch nervig.
Nachdem man das Leben des Mädchens dargestellt hat, trifft sich auf ihrem Weg zum Altar "die Kugel" in Form eines Menschen. Hier sieht man ganz gut, dass sie nur von außen her ein Mensch ist und im Inneren noch an dem Wolf hängt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 18
  • 91
  • 397
  • 365
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#283

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!