Higurashi: When They Cry Gou (2020)

Higurashi no Naku Koro ni Gou / ひぐらしのなく頃に 業

Episode 8 – Higurashi: When They Cry Gou

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Higurashi: When They Cry Gou“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Uuuh, die berühmte Leiter-Szene. Im Original war diese schon etwas merkwürdig inszeniert. Nicht nur die Animationen, sondern auch das Voice Acting. Der Übergang von Sprache zu Gedanken hätte viel deutlicher sein sollen. Hier war die Szene technisch zwar besser, hätte aber ein bisschen kürzer sein können. Zieht man so eine Szene in die Länge, verpufft die Wirkung. Im Original war das Bild viel dunkler, was bei Horror immer gut geeignet ist. Hier aber gefällt mir der körnige Effekt, der bei besonders schaurigen Szenen über das Bild gelegt wird, sehr gut.

Für was ich Keiichi eine scheuern könnte, ist seine unglaubliche Naivität. Sonozaki* sagt ihm, dass sie ihn in den Kerker einsperren möchte, woraufhin er logischerweise Zweifel hegt.** Und was macht er? Er bewegt sich schnurstracks auf die geöffnete Kerkertür zu und wundert sich dann, wenn Sonozaki ihn hineinschubst.

*Ist in dieser Staffel Shion die Täterin? Da es hier doch ein paar Änderungen gibt, bin ich mir so gar nicht sicher.

*»First off, how about my parents? How are we gonna tell them?!« – Ja, genau, DAS würde einem als Erstes durch den Kopf gehen, wenn einem gesagt wird, dass man eingesperrt wird ...

Mit welcher Lockerheit Ooishi dem armen Keiichi gesagt hat, dass alle seine Freunde (und mehr!) tot aufgefunden wurden. Der Typ ist abgehärtet, mein lieber Scholli!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 16
  • 66
  • 150
  • 80
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1217

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!