Higurashi: When They Cry Gou (2020)

Higurashi no Naku Koro ni Gou / ひぐらしのなく頃に 業

Episode 24 – Higurashi: When They Cry Gou

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Higurashi: When They Cry Gou“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 24?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 33,3% (1)
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Ich hätte nicht gedacht, dass Miyo noch so eine große Rolle spielen wird bzw. dass Satoko meint, dass sie in ihrem Plan noch von so großer Bedeutung ist. Wie auch schon in der letzten Folge mit Teppei wurde hier mit Miyo ein Antagonist sehr sympathisch dargestellt. Nur leider hat man mehrere Szenen bereits in einer ähnlichen Form in der einen oder anderen Episode schon mal gesehen. Mir hat zwar gefallen, dass man von Nomura dieses Mal ein bisschen mehr gesehen hat, aber so richtig hat man sich mit ihr noch in keiner Staffel beschäftigt, was etwas schade ist.

Als die Folge vorbei war, habe ich zuerst gar nicht gemerkt, dass das schon die letzte Folge war, weil sie sich nicht wie ein Abschluss angefühlt hat. Laut MAL kommt im Juli eine Fortsetzung namens »Higurashi no Naku Koro ni Sotsu«. Ich bin schon gespannt, wie viele Folgen diese beinhalten soll. Ich hatte in den letzten paar Folgen jedenfalls das Gefühl, dass der Satoko-Arc einen perfekten Abschluss darstellt und mit der letzten Folge dieser Staffel beendet werden kann, ohne dass viele Fragen offen bleiben.

Generell hat mir dieses »halbe Reboot« sehr gut gefallen. Das war wohl die beste Higurashi-Staffel seit dem Original und der Fortsetzung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bellgadong-Herr-der-Nodus#2
Aus Sicht mit Satoku und Rikka war es seine sehr gute und interessante Staffel bzw. Arc, aber für mich war es dann trotzdem etwas zu schwach an verschiedenen Stelle.
Mir haben einfach die anderen Charaktere gefehlt, die sind dabei sehr, sehr stark in den Hintergrund gerückt wurden, was ich sehr schade gefunden habe.
Auch habe ich nicht das Gefühl von Spannung hier wirklich erlebt, es war sehr durchschaubar finde ich.

Trotzdem ein interessanter Arc mit dem großen auftakt in die nächste Staffel, bin mal gespannt wie diese werden wird. Hoffe etwas stärker, persönlich bin ich gespannt welche Rolle Kei einnehmen wird.

Liebe Grüße

Bellgadong
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 16
  • 66
  • 150
  • 80
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1217

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!