Higurashi: When They Cry Gou (2020)

Higurashi no Naku Koro ni Gou / ひぐらしのなく頃に 業

Episode 23 – Higurashi: When They Cry Gou

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Higurashi: When They Cry Gou“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 23?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Jetzt wissen wir endlich den Namen der Frau aus der anderen Welt: Sie hat keinen. Dennoch hat sie einen von Satoko bekommen, wenn auch eher ungewollt: Eua.

Im Gegensatz zu Rika macht Satoko von ihrer Fähigkeit ganz offen Gebrauch, um so z.B. ein Kartenspiel fehlerlos zu gewinnen. Das schafft sie natürlich nur, weil die anderen »in ihre Falle getappt sind«.

Grundsätzlich handelte diese Folge über das Phänomen, dass sich manche Non-Looper an Ereignisse aus den anderen alternativen Zeitebenen erinnern können. Gefällt mir, dass näher darauf eingegangen wurde und dass es auch eine Erklärung gab. Dieses Phänomen hatte überraschende Auswirkungen auf Teppei, der so sympathisch wie noch nie dargestellt wurde. Mitleid habe ich zwar nicht mit ihm, aber wenigstens möchte er sich ändern. Sein grobes Verhalten aus den anderen Zeitebenen hinterließ bei Satoko Spuren. So ganz konnte sie die Geschehnisse nicht vergessen, weshalb sie oft sehr verängstigt gewirkt hat. Insgesamt eine sogar recht schöne Geschichte, bei der zeitweise etwas Reue, Melancholie und Unbehagen mitgeschwingt hat. Es freut mich für Satoko, dass sie ihren Onkel endlich von einer anderen Seite kennenlernen konnte, auch wenn es wohl schon zu spät für ein Happy End ist – vor allem da es ohnehin immer wieder zu neuen Loops kommen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bellgadong-Herr-der-Nodus#2
Das mit Satokos Onkeln war denke ich echt ein großer Hit in dieser Folge, da wir ihn nun von einer anderen Seite kennengelernt haben als sonst immer.
Wir haben ihn ja mehr oder weniger nur als Schläger kennengelenrt, vielleicht wäre er ja auch so wie in der letzten Folge, wenn nicht besondere Umstände ihn dazu getrieben hätten.
Ich fand es auch interessant, dass er selbst auch Einblicke in seinem eigenen Leben bekommen hat und auch Entscheidungen, wahrscheinlich hat das ihn mehr oder weniger dazu getrieben sich zu verändern.

Ich bin echt gespannt wie die Serie sich abschließen will, jetzt sind es nur noch zwei Folgen, mal sehen wie es wird.

Liebe Grüße

Bellgadong
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 16
  • 66
  • 150
  • 80
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1216

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!