Psycho-Pass 3: First Inspector (2020)

サイコパス 3 FIRST INSPECTOR

Episode 1 – Psycho-Pass 3: First Inspector

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Psycho-Pass 3: First Inspector“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Schön, dass Amazon, die Psycho Pass Filmtrilogie zur dritten Staffel bei sich im Programm hat.
Wobei man die auch als drei extra folgen sehen könnte, 1. Erster Akt: (Eroberung der Ziggurat, Teil 1) knüpft direkt an Folge 8 der dritten Staffel an. Auch die Laufzeit der Folgen geht in die Richtung der dritten Staffel.

Igantov Kei und seine Frau sind beim Essen,Yayoi wurde ja am Ende von Folge 8 von Bifröst dralamanschiert,die ist jetzt im Krankenhaus. Kei macht sich jetzt auf die Suche den Alten Bifröstlers ich meine es war der First Inspector.
die Bifröstler wiederum sind dem Statthalter Homura auf den Fersen. das AÖS wird von Bifrost sozusagen in Quarantäne gesteckt,irie wollte, warum auch immer Mao seine liebe gestehen,was für mich ja überhaupt nicht funktioniert. das Gespräch zwischen Karanomori und der Gouverneurin war nett. okay damit ist die Bifröst-Hackerin auch wieder nützlich, cool finde das Bifröst jetzt alle AÖS Insassen egal, ob die von HL oder andere herausgelassen hat und sie jetzt alle jagt auf das AÖS machen. Tja der Kampf geht los und ich muss diese beschissene Schüttel-Kamera sehen.

Arato ist ja in Gefangenschaft von dem Jungen Bifröstler,die stellen, sich jetzt fragen,viel cooler fand ich den Einsatz Ginoza mit seinem Scharfschützengewehr gegen das MG Geschütz. Karanomori und die Gouverneurin behelfen sich mit dem Materiallager des AÖS während Mao und Irie immer noch in der Kälte herumgammeln.

Ein bisschen langweilig aber was mir jetzt mehr Lust gegeben hat,das der First Inspector,weiß was mit Aratos Vater passiert ist und das er neben seiner Tätigkeit als Super-Inspector, irgendwelche Geheimnisse hat.

Ich hoffe ja es wird erklärt, warum Arato wenn er seine Mentalisten Power nutzt,ständig diesen Dämonen-Monster-Fuchs sieht.
denn eigentlich hat er ja gerade die Sybil-Sache herausgefunden.🧐

Mann und Mika nutzt ihre Waffen nicht richtig,sie ist halt doch keine Akane Tsunemori cool finde ich das Teppei von Staffel 2 auch bei dem Außendienst ist.

Aber Karanomori hat eine Verbindung zu Mika hergestellt und Arato wuselt sich irgendwie, sprunghaft-gefesselt durch die Gegend🤣 und ich brauche unbedingt auch so eine Rollassel,der Außendienst wurde verfrachtet und der Roboter hat es hinter sich. das ganze endet ja.. offen.



2. Zweiter Akt (Eroberung der Ziggurat, Teil 2)

Ginoza und Kogami helfen Mao und Irie im Kampf gegen den MG-Panzer, Shions-drohne erreicht auch endlich Kogami und den Rest,schön das sich die auch wieder zumindest indirekt gesehen haben. Also ich hätte die Sekretärin der Gouverneurin ja einfach alleine gelassen. den Grund von Azusawa finde etwas lahm,die Gouverneurin soll halt abdanken.🤷‍♂️ immerhin sind jetzt Irie,Kei,Arato,Karanomori,die Gouverneurin,Mao und Kogami Beisamen,das macht es übersichtlicher aber sie teilen sich ja wieder auf...
keine Ahnung wie sich Irie ihn Mao verliebt hat aber Team Mika räumt mit Dominator-Schrottflinten auf. die Dinger laufen leider nicht ganz fehlerfrei, ist halt wie ein Beta-Test. Ob die Sache mit Shion beendet ist? die Technik die in der dritten Staffel verwendet wird, ist aber auch meistens Spitze. Arato will ja unbedingt die Sekretärin retten,bei dem Sturz wären normale Menschen längst gestorben. Ach ja kennt ihr noch aus der ersten Staffel,die stelle in der Kogami gegen den Helmtypen mit der Säge im Nona-Turm gekämpft hat?so etwas haben wir jetzt hier auch nur ist es diesmal Arato. das sie Gasfalle eigentlich jetzt nur ein Fake ist,stimmt mich nicht positiv,die Sache im Serverraum ist noch nicht beendet. Arato versucht mittels Mentalistenpower Azusawa zu orten. Spannend fand ich jetzt das Azusawa, Kontakt zu der einen vom Außendienst aufgenommen hat. das von Teil 2 habe ich mal gar nicht verstanden.

3. Dritter Akt (Regentag, und dann ...)

Wir sehen durch das Tracing von Arato,warum er und Kei zum AÖS gegangen ist,weil sie den Tod von Aratos Vater klären wollen. die Szenen find ich interessant aber sie vergehen etwas zu schnell. Aratos Vater schien über Sybil genau Bescheid zu wissen und wollte also seinen Sohn vor Sybil verstecken,weil der ja eine Selbstbegnatedete Psyche wie Makishima hat. Auch wusste Arato schon sehr früh was das Sybil System ist,nur wurden seine Erinnerungen blockiert. die Außeneinheit und Einheit 1 beide wollen Azusawa für sich haben. Kei und einer der Pathfinder liefern sich einen coolen Kampf,Mika rockt auch die Bude. Irgendwie haben sich die letzten zwei Bifröstler in ihren Stühlen gegenseitig beschissen,sah cool aus. stark finde ich auch was die Bifröstler genau sind,nämlich ein ehemaliges debbuging Team vom Sybil-System,die das Sybil-System schließlich so bearbeitet haben,das es Geld generiert. der Junge Bifröstler hat eine interessante Agenda,die Auflösung dieser Sache lässt mich etwas unzufrieden zurück auch mit Sybil und dann kam der Zweikampf der absolute Blödsinn war und wie die wieder geredet haben😒 Aber hey das Ende war dann doch erstaunlich gut und mein Highlight war Akane Tsunemori, ich frag mich auch in welche Beziehung sie zu den Bifröstler steht,denn Kasei Josu hat es als eine "Angelegenheit, die offen gelassen wurde" bezeichnet. das ganze Ende,war sehr spannend für mich. Dafuq, der Bifröstler ist der neue Chef vom AÖS und hat Akane als Volstreckerin zurückgeholt.
Beitrag wurde zuletzt am 28.03.2020 17:12 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 39
  • 150
  • 54
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#686

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!