Back Arrow (2021)

バック・アロウ

Episode 18 – Back Arrow

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Back Arrow“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 18?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (3)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Diese Folge war ungefähr so, wie ich mir den gesamten Anime zu Beginn vorgestellt hatte. Viel Abenteuer und viele Geheimnisse – dazu noch ein bisschen Action, was aber nicht der Hauptgrund war, weshalb ich überhaupt mit dem Anime angefangen hab. Endlich bekam man Antworten – vielleicht sogar zu viele Antworten. Ein bisschen befüchte ich, dass der Anime mit dieser einen Folge fast sein ganzes Pulver verschossen hat. Es muss aber noch geklärt werden, wer oder was »Gott« ist.

Zuerst wurde es etwas creepy, als man Sola Athin als Teil eines riesigen Monolithen gesehen hat. Alle Verstorbenen werden ein Teil davon. Jetzt kann man sich schon ein viel besseres Bild davon machen, wie die Welt jenseits der Mauer aussieht.

Als Back Arrow einen Angriff gestartet hat, wurde seine Narbe auf seiner Brust aus irgendeinem Grund kleiner. Da war schon mal klar, dass irgendwas mit ihm passiert. Peath Glinhouse wurde dann unabsichtlich von ihm getötet, weil er seine Kräfte zurückbekommen hatte. Jetzt wissen wir auch, wer Back Arrow wirklich ist: ein von Gott entsandter »Zerstörer«. Die Prophezeiung scheint sich zu bewahrheiten. Einen kurzen Blick auf seine wahre Gestalt hat man auch schon erhaschen können. Sogar der nervige Demyne-Chor hat nicht gestört. Das passte sogar sehr gut, als sie gesungen haben, während Back Arrow sich langsam in seine wahre Gestalt verwandelt hat.

Und wer Rudolph ist, wissen wir jetzt auch: ein Wesen (er sagt, er sei kein Mensch), das von Gott geschickt wurde, damit Back Arrow wieder zu dem wird, der er war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rashomon#2
Spätestens in dieser Episode weiß man nun mit absoluter Sicherheit bescheid, dass Lingalind seit seiner Entstehung nichts weiter ist als ein Spielball des Auserwählten Kurfürsten Rudolf bzw. ein Spielball Gottes (wie man das auch interpretieren mag) ist, welcher dem Willen des Schöpfers im Grunde schon immer unterworfen war - selbst die mysteriöse Lind-Glaubensgemeinschaft jenseits der Mauer war ebenfalls nur eine weitere List von vielen unzähligen, welche einzig und allein dem "göttlichen Plan" dienten. Rudolf (wenn man seinen Worten Glauben schenkt) dient als Sprachrohr und Werkzeug Gottes, um den eingetretenen Fehler in der Prophezeiung zu korrigieren, nämlich dass Back Arrow als Instrument Gottes der Vernichtung Lingalinds erfüllen sollte.

Währenddessen gab Rudolf die Enthüllungen über die Entstehung/Zerstörung von Lingalind preis. Wenn es seinen letzten Stadium erreicht hat wie eine hereingereifte Frucht, dann bedeutet das in Gottes Sprache Erntezeit und Lingalind soll quasi dann alles wieder als Opfergabe zurückzahlen bzw. der Schöpfer fordert seinen Tribut.
Da von "einem Teil der Frucht" gesprochen wurde, so wäre theoretisch nicht weit hergeholt, dass der Schöpfer mehrere Welten sowie deren Erdbewohner neben Lingalind erschaffen hat und sie als Plantage bewirtet - ein Kreislauf des Schreckens

Rudolf (Gottkomplex) Wir sind Existenzen, die durch den Willen Gottes leben und vernichtet werden. ... Nichts kann dem Willen Gottes widersetzen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Menschen die gestorben sind, werden von der Mauer absorbiert oder werden die bloß automatisch beim Tod eingraviert?! Super Arrow,geht irgendwie ab,weil sein Mauer-Sinn getriggert wurde.

Fehlt noch die Aufklärung wer die Mauer gemacht hat und wie er aussieht?
Ich könnte so ausrasten,das der Chor immer noch da ist,bringt die doch einfach um!
Finde es super,wie die Edger Leute einfach Angst haben,zu sterben.
Ja gut die Entwicklung,das es irgendeinen Ausweg gibt, war zu erwarten,ist erst Folge 18.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 18
  • 39
  • 28
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.88 = 58%Toplist#6026

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!