Back Arrow (2021)

バック・アロウ

Episode 16 – Back Arrow

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Back Arrow“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 16?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Wieder recht gut. Der Minister von Rekka hatte also einen Plan - aber ob Zetsu überhaupt davon wusste? Wäre für den ja langweilig gewesen, da alle Unbewaffneten anzugreifen.

Rudolph will wohl tatsächlich Krieg. (Damit die Leute nich auf die Idee kommen die Mauer zu veralssen?) Deshalb Tae mit dem neuen Kampfschiff. Da wusste Rudolph - wohl weil er von außerhalb der Mauer ist - auch ohne die Texte Bescheid, die bei Rekka in der Bibliothek lagern.

Der alte Zetsu weiß doch aber bestimmt auch einiges. Mal sehen.

Am Ende ... war das Dissonanza? Aber warum sollte Rudlolph die plötzlich nach außerhalb der Mauer einladen wollen. (Ne Falle?) Die Stimme war jedenfalls weiblich und dieser Effekt/Fähigkeit die diese Person hatte ... wirkte wie Dissonanza.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Ich dachte schon, die ganze Folge wird ein relativ ödes Politik-Gebrabbel, aber ein paar Sachen waren ganz nett. Dass die Granedger zu einem anerkannten Staat wurde, ist ziemlich cool. Wer von denen jetzt aber König bzw. Königin über den Luftschiffstaat ist, interessiert mich weniger. Atlee finde ich generell recht langweilig.

Goh Zanga You can't beat a Briheight till you crush a boulder to sand!
Ja klar. Ren Sin ist auf einmal so stark, dass sie riesige Felsbrocken zertrümmern kann, und selbst das soll nicht gegen die manchmal doch sehr goofigen Briheights reichen?

Rudolph war wieder cool. Was hat er hier wohl getan? Vielleicht gebetet, dass er hübsch wird? Und dann ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen. Ein bisschen was von He-Man hat er.

Apropos hübsch. Die Hübschlinge aus der Pretty Boys Farm hätten nicht unbedingt sein müssen. Die wirken wie Fremdkörper aus einer Folge, die den Eindruck gemacht hat, dass der Anime einen episodischen Aufbau bekommt.

Die Sache mit Tae Howa hat mir gefallen. Soll das Luftschiff eine Art Anti-Granedger darstellen? Aber nach der Ankündigung von diesem Luftschiff ging mir irgendwie alles zu plötzlich. Und Tae wirkt nicht wie ein Gegner, der eine große Rolle spielen wird. Rudolf hat ihn wohl fest im Griff, von dem ich meine, dass er derjenige sein wird, der Back Arrow* und den anderen gefährlich werden kann.

*Irgendwie ein langweiliger Protagonist, oder?

Mit dem Lind Faith wurde endlich wieder Bezug auf die Welt außerhalb der Mauer genommen. Schade, dass dieses Thema fast schon wie ein Nebenplot wirkt. Dabei hatte ich anfangs gedacht, dass das der große Aufhänger der Serie wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
2Monate später, das Lute und Rekka jetzt Diplomatie betreiben wird bestimmt ein Nachteil für Grand Edger.
Wird noch erklärt,wie es möglich ist das Rudolf einen Bindungsring in sich haben kann?

Eigentlich sind ja Herrscher und Bürgermeister dasselbe,vor allem da es nur ein Land gibt,gäbe es verschiedene Bezirke auf Grand Edger,könnte ich verstehen das Elsha Bürgermeister eines Bezirkes ist.

Würde mich tangieren,wie Rudolfs-Festung von innen ohne diesen Schwarzen Bereich aussieht.
Nett,das die Leute aus Ikki wieder da sind zusammen mit den Glitzerkids. Wie halt die ganze Panzerdivision, die Seiten gewechselt hat! Ich finde es ganz nett, dass die Rekka-Leute so auf Nahkampf getrimmt sind.
Hätte auch nicht gedacht,das der Abgang von Kanzler Tae aus Rekka noch im Rückblick gezeigt wird.
Auch die kleine Auseinandersetzung zwischen Ren und Back Arrow,ist gar nicht so schlecht.
Endlich gibt es Inhalt für außerhalb der Mauern,mit diesem"Lind-Glauben".

Jetzt bloß nicht die Spannung abbauen,das ist fast schon die Zielgerade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 18
  • 39
  • 28
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.88 = 58%Toplist#6025

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!