Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2) (2020)

Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (2020) / ソードアート・オンライン アリシゼーション War of Underworld (2020)

Episode 7 – Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2)

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2)“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 20,0% (1)
  • Katastrophal
  • 80,0% (4)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Warum kämpfen eigentlich die anderen Spieler nicht mehr weiter,bloß weil Kirito mit PoH kämpft, als müsste man da zuschauen, komisch und der zweite Deus EX Machina Moment,diesmal Eugeo. Wie will eigentlich Kawahara, die ständigen Internetgeister,in diesem Ingame-Universum rechtfertigen?

Asuna verhält sich als wäre Kirito,ein Schöpfer Gott.


Auch finde ich es unpassend,das die Bande bei 13:48 im Hintergrund nicht mal etwas animiert wurde,sondern es einfach ein Standbild ist.

Ich dachte ja, die strecken jetzt ein Vector vs. Alice dazwischen aber es geht direkt Kirito vs. Vector.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Wow, drei coole Auftritte von Kirito, wovon die ersten beiden für die Katz waren und der dritte wird im Nachhinein wahrscheinlich genauso lächerlich wirken. Und was soll das eigentlich mit dem ausloggen verhindern? Warum kann er das, aber nicht sich selber ausloggen? Wäre ja auch zu praktisch, weil ja, wie durch ein Zufall die Geschwindigkeit in 10 Minuten so erhöht wird, dass Asuna und Kirito wahrscheinlich nicht mehr gesund zurückkommen werden. Ein weiteres Zeichen für fehlende Orginalität gibt es auch ohne Charaktere zu recyclen. Man nimmt einfach die Klamotten, die am Anfang der Serie cool waren. Alles andere ist es ja nicht mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
V.I.P.
#3
Schon in den ersten Sekunden will ich meinem ohnehin geschundenen Gesicht den nächsten Facepalm gönnen, als Kiritos Harem feinste Namensnennung im Hauchton betreibt … örks, da will man direkt das Abendbrot recyceln.
Dann kreuzt – sichtbar – Eugeos Geist auf, es folgt irgendwelches Geschwätz, dass ich schon im Gehörgang vergessen habe, bis zu einer grandiosen Szene, in der Kirito Lebenskraft der eingefrorenen Gegner absorbiert (wollte der die nicht eigentlich alle ausloggen?) und der böse dunkle Scherge versucht, diese wegzuwedeln, anstatt den fünf Meter weg stehenden Kirito niederzumetzeln.

Das ist schon keine aus dem Arsch gezogene Faulheit mehr, das ist auf Zufall basierende Frechheit. Oder Dummheit. Vielleicht ja beides.

Asunas Gesicht bei Minute 7:55 (siehe auch Beitrag von CybernetikFrozone) ist natürlich auch sensationell …
Es folgt ein Kampf, bei dem man neben diesem einem Track, der schon viel zu oft ertönte, auch noch komisches Geschrei hören darf, bis Kirito dann seinen Gegner in einen Ableger ebenjenes Dämonenbaums verwandelt, aus dem sein Schwert geschmiedet ist, damit er sich ganz lange nicht ausloggen kann. Klar, kann man machen. Erst jetzt.
(Wie heißt die Gegner-Knalltüte eigentlich? Bin zu faul, es nachzusehen …)

Kirito wurde schon zuvor als Alleskönner verschrien, aber seine bisherigen Leistung waren für mich noch irgendwie nachvollziehbar, aber jetzt … jetzt heilt er halt alle auf einem Schlag. Einfach weil es geht. Ja, und als zu Halbzeit der grüne Knabe da (der Feigling) meinte, er wusste schon beim ersten Treffen, dass Kirito mit seinen zwei Schwertern den Tag retten würde, da war ich direkt sprachlos – obwohl das bestimmt ungerechtfertig ist, denn die Geschichte zeigt ja klar, dass im Rollstuhl sitzende, apathische Menschen immer dann Helden zu werden sind, wenn sie zwei Schwerter halten 🙃

Doch keine Sorge, wir sind noch nicht am Tiefpunkt angelangt, denn Kirito kann jetzt fliegen und dabei Asuna tragen. Yay!
Aber keine Angst, es wird natürlich nicht alles gut, denn die Schergen des Bösen (die US-Heinis im Hauptkontrollraum) haben die Super-Duper-Beschleunigung eingeschaltet. 5-Million-fache Beschleunigung, die Kirito und Asuna bestimmt den Rest geben wird. Oh nein!

Dann kommt der Gipfel: Einerseits können die beiden nicht einfach ausgeloggt werden, weil der Zeitunterschied zu groß ist, aber Takeru Higa, das Hackergenie, hat einen direkte Kommunikationsleitung zu Kirito geöffnet. Wir erinnern uns: Mehrfach wurde die Beschleunigung zuvor auf 1 reduziert, damit das geht.

Haha, reingelegt, ich habe frech geschwindelt! Jetzt kommt der Gipfel: Kirito nimmt die Botschaft (live(!) in seinem Hirn) entgegen, dann entspinnt sich folgender Dialog, der seinesgleichen sucht:

Asuna: »Is something wrong?«
Kirito (lächelnd!): »No. Time acceleration’s resuming in ten minutes, so he wants us to hurry up«
Asuna (genauso dumm grinsend): »Right, we can’t stay like thise or it wouldn’t be fair to Alice. Come on, let’s go rescue her!«

Und jetzt reicht’s mir, das tue ich mir nicht mehr an. Droplistooo plusse einssooo.
Beitrag wurde zuletzt am 20.10.2021 23:30 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 44
  • 171
  • 594
  • 594
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#368

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!