Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2) (2020)

Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (2020) / ソードアート・オンライン アリシゼーション War of Underworld (2020)

Episode 5 – Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2)

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2)“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 50,0% (2)
  • Katastrophal
  • 25,0% (1)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Man kann die Geschichte auch so schreiben,das keiner kämpfen muss und man Probleme anders löst aber dann wären die SAO Fans grantig. Wie kann PoH bitteschön,die roten Krieger kontrollieren,neuer Skill? Warum ist Yuna,der einzige Buffer? Wie können die Figuren Deus Ex Machina-Kleidung erstellen,wurde das jemals erklärt? Eiji müsste eigentlich auch auf dieser SAO Überleber-Schule sein.
Die Line: "nur weil du geboren wurdest bin ich bla." kommt oft in japanischen Anime vor,es scheint ein gesellschaftliches Problem zu sein. Backstory von PoH,die genauso nutzlos ist wie das Auftreten von Eiji/Yuna. Wenigstens sieht man bei Sino vernünftige Verletzungen,stark wie alle relevanten Figuren ihre Gliedmaßen verlieren genauso die brachiale Heilung von Suguha/Terraia. Das leuchten,das schieben wir mal beiseite.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Egal, wie dumm die Handlung und schlecht das recyclen der Charaktere ist, die Zweikämpfe und der OST sind schon echt gut gemacht. Anstatt jede Folge aufgrund des miserablen Storytellings weiter durch den Kakao zu ziehen, lobe ich einfach auch mal ein paar Sachen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#3
Ich denke ich übernehme mal die Rolle des logischen Betrachters.
Ich bin ja jemand, der auch an Dingen die er mag gewillt ist Kritik zu üben, so.....

Ich denke ein Problem ist der Einbau der Ordinal Scale Charaktere.
Ordinal ist ja eigentlich Anime-only, also alles was damit zu tun hat, kommt in diesem Arc eigentlich gar nicht vor.
Irgendwo haben Sie entschieden, dass dies auch eingebaut werden muss, also mussten Sie Details abändern, um diesen Auftritt auch zu generieren. Da ich die Vorlage ja nicht kenne, nehme ich mal an, dass auch PoHs Super-Skill ein Teil dessen ist.
Deswegen wirkt das ganze nicht richtig plausibel im Gesamtbild, weil es eigentlich da auch gar nicht reingehört.

Für mich persönlich ist auch ein Detailproblem eigentlich die übertriebene Gewaltdarstellung. Ich wiederhole mich zwar, aber SAO braucht das nicht.
Musste Eiji beide Arme verlieren? Musste man Sinon die Beine wegschießen? Musste Leafa den Speer in den Kopf bekommen, oder hätte es nicht auch ein Brusttreffer getan?

Ich habe etwas das Gefühl, man zwingt sich in diesem finalen Teil dazu, Dinge/Details noch stärker hervorzuheben, um es noch interessanter machen zu wollen. Mit dem Problem aber, dass es die sind, die vorher schon negativ betrachtet wurden. Also schießt man eigentlich am Ziel vorbei.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Frostwolf#4
Mir fällt diese übermäßige Gewaltdarbietung schon seit Beginn von SAO-A auf und ist mit der "versuchten" Vergewaltiung an der Schwert-Akademie längst eskaliert. Mir scheint es, als würde sich der Autor daran ergötzen, Charaktere leiden zu lassen - oder vielmehr noch, diese zu erniedrigen. Das geht mit den Bösewichten genauso weiter - mit Administrator gab es zumindest noch einen interessanten Background, auch wenn wir hier bei ihrem Bischof schon einen notgeilen Perversen hatten. Mit Vector ist da aber einfach nur noch ein sadistischer Mistkerl ohne jede Tiefe ... Für mich ist SAO durch diese flache Gewaltorgie - die meistens absolut sinnlos wirkt - gestorben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Iskariott#5
Sich durch diese Episode durchzugucken, war wirklich ein Krampf. Ich habe bisher auch alle SAO Staffeln gesehen und kenne dieses Auf und Ab zwischen "Okay" und "Warum gucke ich mir das überhaupt an". Die erste Staffel von Alicization war sogar tatsächlich gut, weil man das Gefühl hatte, dass Kirito einmal nicht dieser OP-Char ist, sondern in einer sehr authentischen Welt aufwächst. Aber in dem Moment, in dem RL-Charaktere mit Godlike-Accounts eingeführt wurden, war klar, dass es absolut den Bach runtergeht. Ich hätte mir nur nicht träumen lassen, dass man es schaffen kann, die Story noch mehr den Bach runtergehen zu lassen, indem man erklärt, dass eine Geheimorganisation so krass gehackt wird, dass lauter Zivilisten den Server stürmen können und schließlich das Charakter transferieren plötzlich ein Ding wird. Und schließlich ist man so inkonsequent, dass Godlike-Accounts von den ganzen "Normal"-Accounts zusammengeschlagen werden können, obwohl sie Serverrechte haben. Entweder man ist OP oder man ist normal, aber nicht beides.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
V.I.P.
#6
Wow. Das war zumindest gefühlt eine der dämlichsten bzw. schlechtesten Anime-Folgen, die ich je gesehen habe (und das will allein bei meiner Meinung zu den zwei Sailor-Moon-Neuauflagen was heißen …). Hat das schon der Autor verbockt? Vermutlich. Aber als diese Sängertrulla und Eiji (die zwei aus dem Film, der ja einfach hinzugedichtet wurde) willkürlich aufkreuzten (und das quasi umsonst bzw. nur des Gemetzels wegen) und sich die Tante dann auch noch in seine verflossene Flamme aus SAO verwandelt, da hätte ich am liebsten geheult – vor Frust. Ansonsten: Die Gewaltorgien wirken immer zufälliger, das Drama immer billiger, die Erzählung immer zusammenhangsloser und zufälliger. Wenn man gleichzeitig verwirrt und desinteressiert ist, dann ist das ein ganz, ganz schlechtes Zeichen …

Mal sehen, ob ich das noch durchstehe, denn ehrlich gesagt: Meine Suspense-of-Disbelief-Batterien flüstern mir grad »Leck mich, ich mach bald Feierabend« zu …
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 44
  • 171
  • 594
  • 594
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#368

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!