Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway (2021)

Hige o Soru. Soshite Joshikousei o Hirou. / ひげを剃る。そして女子高生を拾う。

Episode 9 – Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 8
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 87,5% (7)
  • Durchschnittlich
  • 12,5% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Ok bevor ich mit der Episode anfange muss der Rant raus.

WAS ZUM HENKER SOLL DIESE UPGEFUCKTE SELBSTBEFRIEDIGUNGSSZENE !!!!!!!!!!!!

Sowas brauch da kein Mensch. Wenn der Autor diese Aufmerksamkeitsgier endlich lassen würde. Die Folge war eigentlich sehr gut. Nur den Mist brauch kein Mensch. ja du willst damit zeigen, dass sie sich einsam fühlte aber es gibt so viele andere Wege als mit so einem Mist.

Ergänzender Nachtrag:
An dieser Stelle soll der Schmerz, die Hilflosigkeit und die Einsamkeit welche Sayu empfindet verdeutlicht werden. Aber wenn man dies als Hauptziel wählen würde gäbe es viel stärkere Mittel. Der Autor entschied sich aber für die Masturbation bei der sie sich am Ende weiterhin vollkommen leer und unerfüllt fühlt.
Dazu kommt an dieser Stelle geschehen die Ereignisse nicht in diesem Augenblick. Sayu erzählt was vorgefallen war Yoshida und Asami. Würdet ihr wenn es euch sowieso schwer fällt überhaupt das ganze zu erzählen einem dritten davon erzählen wie ihr allein in einem Hotelzimmer masturbiert habt?
Grundlegend ist es sehr wohl ein Mittel das man verwenden kann und in vielen Literaturwerken verwendet wird. Aber es gibt für die Situation passendere Mittel.


On top, dass Sayu so frei non stop ihre Story hier erzählen kann... I don't know. Ein wenig mehr Trauer und Schmerz wären eigentlich angebracht. Es muss schwer fallen.
Aber ich kann verstehen warum sie eine bebende, stockende Stimme weglassen. Hier werden sehr viele Kapitel verarbeitet und man möchte nicht in einer weiteren Episode zurück in die Vergangenheit schauen.


Vergangenheit

Sie besprechen alles mit Sayus Bruder. Sie erfahren, dass die Mutter nur nach Sayu sucht um weiterem Nachfragen und Ärger mit den Lehrern aus dem Weg zu gehen, nicht weil sie ihre Tochter vermisst. Nachdem ihr Bruder einen recht positiven Eindruck von Yoshida hat willigt er ein ihnen ein paar Tage zu geben, wenn er noch kurz mit Sayu alleine reden kann.
Er kann ihr eine Woche noch verschaffen danach wird sie zurück müssen. Aber ist froh, dass sie ein gutes Umfeld gefunden hat und mehr für sich selbst einsteht (Wenn der wüsste was zwischendurch war).
Sie holt Asami noch dazu um zusammen mit Yoshida ihre Vergangenheit zu besprechen.

lonely Kid
Sie kam nie mit ihrer Mutter klar und hat sich in der Schule deswegen auch für nichts uns niemanden interessiert, sie blieb immer für sich alleine.
Bis Yuuko in ihr Leben trat und die Beiden zusammen Spaß hatten. Zum ersten mal hatte sie Freude in der Schule.

Die Freude sollte jedoch nicht anhalten. Mitschülerinnen begannen Yuuko zu schikanieren. Alles nur weil Sayu einen Kerl hat abblitzen hat lassen in den sie verschossen waren und nicht an Sayu ran kamen.
Die Schikane wurde immer schlimmer aber Sayu versprach ihr immer zu ihr zu halten und sie zu beschützen.
Jedoch findet sie Yuuko eines Tages auf ihrem Weg zum üblichen Essensplatz auf dem Dach jenseits des Gitters. Yuuko erträgt es nicht mehr wie Sayu nicht mehr glücklich ist wegen ihr und sie will sie nicht auch noch runterreißen. Sie springt vom Dach.

local press
Die Presse belagert das Haus. Und ihre Mutter anstatt ihr beizustehen hat nicht besseres zu tun als sich darüber zu beschweren wie viel Arbeit sie macht. Noch schlimmer sie fragt sich ob sie womöglich Yuuko umgebracht hat.
Das absolut letzte.

Sayu rennt weg und wird von ihrem Bruder abgefangen der von der Situation erfährt. Er gibt ihr Geld und verspricht ihr ihren Aufenthaltsort geheim zu halten wenn sie in einem Hotel unterkommt und sich regelmäßig bei ihm meldet.

Jedoch fühlt sich Sayu nur noch mehr einsam und im Stich gelassen. Als das Geld ausgeht beginnt ihre Flucht und ihre Tortur durch die Schlafzimmer fremder Männer. Asami tröstet sie bis sie einschläft.

Nun heißt es für Yoshida herausfinden was er für sie tun möchte selbst wenn es nicht sein Platz ist.

cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 01.06.2021 12:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
CipherDoodOk bevor ich mit der Episode anfange muss der Rant raus.

WAS ZUM HENKER SOLL DIESE UPGEFUCKTE SELBSTBEFRIEDIGUNGSSZENE !!!!!!!!!!!!

Sowas brauch da kein Mensch. Wenn der Autor diese Aufmerksamkeitsgier endlich lassen würde. Die Folge war eigentlich sehr gut. Nur den Mist brauch kein Mensch. ja du willst damit zeigen, dass sie sich einsam fühlte aber es gibt so viele andere Wege als mit so einem Mist.
Interpretiere ich das nur falsch, oder ist es wirklich so, dass du überrascht davon bist? Kam das in der Vorlage nicht bzw. abgeändert vor? Was diese Szene betrifft, so war zumindest ich überrascht davon. Sie kam mir etwas deplatziert vor.

Zur Folge: Ich glaube, das war jene Folge, auf die die meisten Zuseher – einschließlich mir – gewartet haben. Endlich erfuhr man, was in Sayus Vergangenheit vorgefallen ist, das sie dazu brachte, von zu Hause davonzulaufen. Als ihr Bruder meinte, dass sich ihre Mutter Sorgen macht und Sayu geanwortet hat, dass sie ihm nicht glaubt, dachte ich schon, dass hier ein typisches Missverständnis zwischen Mutter und Tochter vorliegt. In ihrem Alter, wenn die Hormone verrücktspielen und man noch keine gefestigte Person ist, kann es schon vorkommen, dass man das Verhalten der eigenen Mutter fehlinterpretiert. Aber nein, sie scheint wohl doch ein ziemliches Arschloch zu sein. Wie kann man sich nur so verhalten, wenn sich die beste und einzige Freundin der eigenen Tochter selbst umbringt? Und der Grund, weshalb sie Sayu zurückholen möchte, ist wohl auch eher egoistisch bedingt.

Zumindest der Bruder scheint einen sehr vernünftigen Eindruck zu machen. Sein Erstauftritt ließ Schlimmeres befüchten, da Sayu in Panik verfiel, als sie ihn gesehen hat. Doch das hatte wohl damit zu tun, dass sie Angst hatte, dass er sie zu seiner Mutter zurückbringt, die das wahre Übel ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#3
Der Anime lässt keine Gelegenheit aus zu zeigen, dass Yoshida rational denkend an die Sache herangeht - und eben nicht schwanzgesteuert: Nachdem er ihren Bruder kennengelernt hat, weiß er, dass es direkte Familie gibt, die sich um Sayu kümmert (obwohl ich sie als ihr Bruder nicht hätte allein mit einer Handvoll Geld in ein Hotel ziehen lassen). Für ihn ist damit klar, dass er gegenüber den Behörden nicht den Hauch einer Chance hat, wenn es der Bruder darauf anlegt, dass sie zurückgeht. Und dass er das will, hat er eindeutig klar gemacht. Er ist (traditionell japanisch) zuerst der Mutter verpflichtet.

Direkt zu dieser Mutter zurück wäre aber auch nicht gut für Sayus Seelenfrieden - solange erstere sich nicht geläutert zeigte. Was ihr Bruder über die aktuelle Entwicklung erzählte, lässt aber nicht viel Hoffnung. Ihr eigener Ruf ist ihr immer noch wichtiger als der Zukunft ihrer Tochter. Der (potentiell illegale) Gefühlswiderstand kommt hier (natürlich) von der Ex-Delinquentin. Asami macht Yoshida klar, dass sie ihn nicht danach gefragt hat, was er zu tun und zu lassen hätte, sondern was er in Sachen Sayu zu tun gedenkt.

Atta Girl! 😍
Und erst danach dämmert ihm was.

PS: Die Szene fand ich auch unpassend. Aber sie hat mich nicht schockiert; ich dachte nämlich zuerst , sie hätte geheult.
Es hat eine Sekunde gedauert...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#4
Btw. Das sollte ich vielleicht auch erwähnen. Der Anime springt aktuell im Drei Sprung durch die Light Novel !!
Der Hinweis ist sehr interessant.

Letzte Episode 8 hat Band 3 beendet !!! Der Anime hat damit mit Episode 7 und 8 einfach einen ganzen Band aufgebraucht weil man Ao Kanda herausgenommen hat.

Diese Episode hat ein drittel von Band 4 nun mitgenommen. Der Titel der kommenden Episode ist Kapitel 11 des 4. Bandes. Bedeutet es wird nochmal ein drittel vermutlich verarbeitet oder mehr und es sind 13 Episoden. Der Anime wird also ziemlich sicher bei dem Tempo Teile des unveröffentlichten 5. Bandes aufnehmen, der erst im Oktober erscheint oder ein eigenes Ende verfassen? Der Autor arbeitet mit dem Studio zusammen daher egal wie es wird seinem Wunsch vom Ende entsprechen.
Es sieht fast danach aus als würde man das Werk beenden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Fand die Szene recht sexy - ist halt ein bisschen Service, um die Zuschauer bei Laune zu halten. Und so deplatziert finde ich es gar nicht: Eventuell kann das auch Stress abbauen, die lustvollen Gefühle beim Masturbieren. Und Stress hatte sie ja genug.

Das Drama kam hier leider nicht so gut rüber wie vermutlich geplant - da alles ja schon vorbei ist und jetzt in einer Zusammenfassung schnell erklärt wurde. Wäre sicher gut gekommen, wenn man da nen Anime direkt draus gemacht hätte mit der Story und das langsam erzählt. Oder wenn man hier mal mehr eingestreut hätte vorher schon.

So wirkte es halt nich mehr so besonders. (Vor allem aber auch, da das alles sehr konstruiert und wirklich gezielt auf forciertes Drama getrimmt wirkte. Freundin Selbstmord wegen ihr. Mutter reagiert noch so negativ - da hat der Autor alles dämlich zusammengewürfelt. Wäre besser und normaler/authentischer gewese wenn sie von den Mitschülern gemobbt worden wäre und deshalb weggerannt wäre.) Daher denke ich auch, dass der Anime auf "solidem "Niveau bleiben wird - das war er bisher immer. (Dank guter Nebencharaktere, die gut abrundeten.)

Storymässig aber nich so der Bringer, dass ich jetzt nich sagen würde, dass man ihn unbedingt gesehen haben muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mad Hattus Gas Maskus#6
Danke CipherDood für deinen guten Review der Folge (wie eigentlich immer)! Ich bin zwar nicht immer deiner Meinung..... wie bei Redo of Healer...... aber das ist glaube ich was grundsätzliches! Ich find eigentlich viele Animes zu verschämt oder zu übertrieben Pervers (meistens vom männlichen Mainchar), aber kann generell gut damit leben! Aber Mastubieren/Onanieren/Sex macht doch jeder, oder? In Realfilmen kommt es häufiger vor und daran stört sich keiner groß! Von dem Storyverlauf drückt es ja hierbei den Stress aus und es kommt ja nicht einfach so nach dem Motto "Hey hey ich machs mir vor der Kamera weil mir danach ist!" Fanservicemäßig um die Ecke. Sie hätte natürlich auch auf eine Wand einprügeln könn oder ähnliches, hätte aber nicht wirklich zu ihrem Charakter gepasst! Schön, auf jeden fall mitzukriegen warum "Sayu" so abgerutscht ist! Nach der letzten Folge hatte ich was anderes befürchtet, vorallem Richtung Bruder! Hab vorhin auch einige Tränen vergossen! Seitdem ich vor 3 Jahren ernsthaft mit Animes/Mangas begonnen habe bin ich echt nah am Wasser gebaut!^^ Ich hatte zwar mit Isekai und Ecchi begonnen, aber mittlerweile mag ich am liebsten Romance/Drama/Psychogram!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Balitraveller#7
Eine echt dramatische Folge. Die sexszene wirkte auch üfch für mich völlig deplatziert (prinzipiell nichts gegen solches aber hier passte sie nicht)
Yohidsa steckt in eienem echten Dilemma .In die Familienanhgelegenbeitkann er sich nicht einmischen. Das sayu illegal bei ihm gewohnt hat macht die Angelegenheit nicht einfacher. Bin
Gespannt was er sischss einfallen lässt.

Hoffentlich bekommen auch die Mobberinenen ihr Fett weg. Sowas geht gar und gehört hart bestraft. Ich hoffe das zeigen die in dem anime auch.
Beitrag wurde zuletzt am 01.06.2021 09:29 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#8
@Mad Hattus Gas Maskus und @AnimePhilosoph irgendwie hab ich es wohl geschafft ein wenig missverstanden zu werden mit meiner Kritik. Lasst es mich noch einmal etwas ausführlicher erläutern warum ich die Masturbation hier für das falsche Mittel halte und es nur dazu dient Social Media Aufmerksamkeit zu bekommen:
  1. An dieser Stelle soll der Schmerz, die Hilflosigkeit und die Einsamkeit welche Sayu empfindet verdeutlicht werden. Aber wenn man dies als Hauptziel wählen würde gäbe es viel stärkere Mittel. Er entschied sich aber für die Masturbation bei der sie sich am Ende weiterhin vollkommen leer und unerfüllt fühlt.
  2. Dazu kommt an dieser Stelle geschehen die Ereignisse nicht in diesem Augenblick. Sayu erzählt was vorgefallen war Yoshida und Asami. Würdet ihr wenn es euch sowieso schwer fällt überhaupt das ganze zu erzählen einem dritten davon erzählen wie ihr allein in einem Hotelzimmer masturbiert habt?
Grundlegend ist es sehr wohl ein Mittel das man verwenden kann und in vielen Literaturwerken verwendet wird. Aber es gibt für die Situation passendere Mittel.

Ich nehme das einmal als Nachtrag mit nach oben solange ich es noch editieren kann.

Mad Hattus Gas MaskusIch bin zwar nicht immer deiner Meinung..... wie bei Redo of Healer...... aber das ist glaube ich was grundsätzliches
Kann es sein, dass du mich verwechselst hier? Ich hab das Revenge Drama Redo of Healer noch nicht gesehen und konnte es daher auch nicht beurteilen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#9
Mad Hattus Gas MaskusAber Mastubieren/Onanieren/Sex macht doch jeder, oder?
👌
(Ist das Mädel noch so lieb - Handbetrieb bleibt Handbetrieb.)
Im Rahmen der Gendergerechtigkeit müsste man dann aber auch häufiger zeigen, wie z. B. ein Yoshida seinen Lurch würgt.

Man könnte freilich als Zielgruppe "eher männlich" definieren - weil die Geschichte wahrscheinlich vor allem bei Incels Tagträume auslöst.

Aber ich denke, das wird dem Anime auch nicht ganz gerecht, weil das darunterliegende Drama mit seinen gesellschaftlichen Konsequenzen meiner Meinung nach nicht geschlechterspezifisch ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#10
Die Mutter lügt also was Sayu angeht und will ihr ansehen wahren. Sayus Blick als sie erfuhr, dass die Mama labil ist,war gut. Jetzt hat Sayu eine Woche Zeit,nachzudenken was sie will,ich fürchte die strecken die Woche wie in Promised Neverland 2. Backstory von Sayu als Einzelgänger aber dann kam die EINE Freundin! Mir ist die Masturbationsszene egal,hätte auch ein Rip aus End of Evangelion sein können.

Mädchen1, gibt jungen Korb, andere Mädchen,Mobben Mädchen1,genau dasselbe schonmal gehabt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 127
  • 511
  • 369
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#422

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!