Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway (2021)

Hige o Soru. Soshite Joshikousei o Hirou. / ひげを剃る。そして女子高生を拾う。

Episode 7 – Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 7
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 71,4% (5)
  • Durchschnittlich
  • 14,3% (1)
  • Schwach
  • 14,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Die Zusammenstellung dieser Episode hat mich ein wenig irritiert. Erst dachte ich es wird auf das Bremspedal plötzlich getreten bis es zur zweiten Hälfte ging. Wird etwa ein ganzer Charakter gestrichen?
Zumindest wird Sayu schneller als ihr lieb ist vermutlich sich ihrer Vergangenheit stellen müssen.

Er steht wirklich auf Ältere

Vor dem Konbini wo Sayu arbeitet bemerken die Anderen einen auffälligen Luxuswagen der öfter davor hält aber nichts einkauft.

Beim Lernen mit Asami beginnt auch Sayu darüber nachzudenken wie wohl ihre eigene Zukunft aussieht. Zurück zu den Eltern? Und was dann?

Alle haben seine Nummer

Unterdessen ist Mishima etwas aufgebracht wie nah alle Yoshida sind und beschließt Gotou zu konfrontieren beim Essen. Schnell fällt das Thema in Richtung Sayu. Gotou wie üblich will alles abwarten und wenn es geschehen soll dann wird es schon geschehen. Mishima hingegen kann das nicht akzeptieren. Sie will selbst der Herr ihres Schicksals sein und wird dabei ein wenig sehr laut.
Btw. Mishima sie ist deine Vorgesetzte bei aller Liebe, wenn Gotou deine Gefühle nicht nachvollziehen würde könntest du dich tief in die Scheiße reiten.
Auf dem Heimweg fängt sie Yoshida ab und will ins Kino. Dieser lehnt allerdings ab, denn Sayu hat etwas spezielles vorbereitet. So will sie doch wenigstens seine Kontaktdaten. Yoshida versteht nicht was sie davon hat die Kontaktdaten von so einem langweiligen Kerl wie ihm zu haben. Und Mishima bläut ihm ein, dass er aufhören soll sich immer selbst runter zu spielen und seine eigenen Standards und Werte auf Andere zu projizieren um ihnen etwas gutes zu tun. Sie gesteht ihm außerdem erneut ihre Gefühle auch wenn Yoshida sie nicht so sieht wie sie das wünscht.

love you
Eine der Kernaussagen dieser Episode fasst übrigens Sayu hier zusammen:
SayuDu bist dir selbst dein größter Feind
Yoshida will immer zu allen lieb, nett und freundlich sein. Stellt sich selbst aber immer hinten an und macht sich runter. Aber die Menschen wollen nicht immer nur in Watte gepackt werden. Und so droht Yoshida nie wirklich das zu bekommen was er sich selbst wünscht.

Beim Aufräumen entdeckt Sayu das Jahrbuch von Yoshida und ihn als Highschool Schüler. Besondere Aufmerksamkeit erregt das Bild von ihm und seiner Highschool Liebe Ao Kanda. Er erzählt ihr von ihr und wie sie ihm sagte er wäre zu anhänglich. Wie er wie üblich immer alles machte um sie glücklich zu machen so wie es seiner Meinung nach sein sollte in einer Beziehung.
Sayu rutscht dabei raus was dann mit ihr ist? Als sie bemerkt, dass er ihr ebenfalls alles nachgibt und sogar die Zigarette wegsteckt für sie fällt ihr auf wie sein Verhalten genau dem entspricht.

Wie in einer Beziehung
Bei der Schicht im Konbini droht jedoch neues Unheil. Der Wagen fährt vor und diesmal steigt jemand aus, Sayus Bruder Kazuto Ogiwara.
Mit der Hilfe von Capt. Arschloch aka Yaguchi kann sie sich verstecken. Yaguchi belügt ihren Bruder und behauptet Sayu nicht zu kennen und dieser verschwindet vorerst. Sayu zittert vor Angst im Büro aber es sieht so aus, als könnte sie nicht mehr lange weglaufen.

Btw. sieht wer die Ironie in Yaguchis Aussage?:
YaguchiIch hasse Menschen mit Macht, welche denken diese Macht benutzen zu können um das Leben von Menschen zu kontrollieren
Erklärst du damit also direkt, dass du dich selbst hasst? Du hast letzte Woche versucht deine Macht zu missbrauchen um Sayu zu vergewaltigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was haben wir heute gelernt? Yoshida steht auf heiße und etwas ältere Frauen !!
Einen Schnittbericht kann ich nicht wirklich hiernach anfertigen, denn ich weiß nicht sicher ob es noch nächste Episode kommt. Ich glaube nicht aber muss nächste Woche abwarten.

Hot Senpai und Yoshida!! cya o/

Beitrag wurde zuletzt am 17.05.2021 22:11 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Yoshida gefällt mir als Hauptcharakter sehr gut. Er wirkt auf mich idealistisch und wie ein sehr logisch denkender Mensch. Nur hat er in gewissen Dingen seine ganz eigene Logik. Der Gesichtsausdruck von Mishima sagt eigentlich alles. Das war wohl das komplizierteste Austauschen von Handynummern ever.

Die zweite Hälfte – angefangen mit den Katsudon (Katsu! Win!) essenden Yoshida und Sayu – gefiel mir wesentlich besser als die erste. Na gut ... die »Ups, ich bin auf dich draufgefallen«-Szene war schon ein bisschen Klischee. Aber dann ging es sehr interessant weiter, u.a. über die Vergangenheit von Yoshida inkl. einer verflossenen Liebschaft. Dann wurde es wieder etwas dramatischer. Sayu bekam panische Angst und fing zu zittern an, als ihr Bruder auftauchte. Der Zuseher wird hier darauf vorbereitet, dass die Enthüllung, weshalb Sayu von Zuhause weggelaufen ist, wohl ein richtiger Schlag in die Magengrube sein wird.

Sehr interessant finde ich ja die Darstellung von Kyouya. Echt jetzt: Wenn ich die letzte Folge nicht gesehen hätte, dann würde ich meinen, dass er einer von Sayus Freunden wäre. Er half ihr sogar, auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich an seiner etwas merkwürdigen Begründung (siehe Zitat von @CipherDood) liegt. Ich habe das Gefühl, dass er nur dazu benutzt wurde, um das Drama anzukurbeln.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Fällt mir grade ein. Falls es Leute interessiert wir sind hier schon mitten im 3. Light Novel Band.

Mich wundert nur, dass sie anscheinend Ao Kanda aus der Story rausstreichen. In der Light Novel hätte sie eigentlich hier erscheinen müssen. Stattdessen macht der Anime nen Speedjump zu Sayus Bruder. Wenn sie kommende Episode nicht vorkommt schreib ich noch bisschen zu ihr was. Ich vermute fast, sie lassen sie weg weil ihre Funktion mehr oder weniger ähnlich der von Mishima ist. Nur das sie diese auf eine Art erfüllt welche vermutlich nicht Fernsehtauglich ist.
I mean sie kann eigentlich nicht mehr vorkommen wenn die kommende Episode straight up Chapter 10 als Titel verwendet.

Bei Sayus Bruder bin ich auch verwirrt. Wo kommt denn die Übersetzung von Crunchyroll Kazuto Ogiwara her? Der Charakter heißt eigentlich Issa Ogiwara in Light Novel und Manga. Das ist nicht mal ähnlich sondern sind zwei vollkommen unterschiedliche Namen. Wenn man sich die Übersetzungen von Crunchyroll auch alle durchsieht gibt es ein paar Sprachen wie z.B. Spanisch die Issa Ogiwara verwenden. Ist da irgendwo ein Fehler unterlaufen?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Schade das die Vorlage noch läuft aber, die eine Mitarbeiterin wird jetzt öfter anrufen/texten hat sie doch seine Nummer,der Rest ist halt Yoshida und Sayu slice of life. das es eine Sayu/Yoshi Romanze gibt war abzusehen, das Foto von der Exfreundin,vll kommt die auch mal wieder. Wie wohl die Brudernummer ausgeht,der will sie doch eh zurückholen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Balitraveller#5
Auf Facebook macht es die Runde, dass Ao Kanda, Yoshidas Exfreundin, nicht in dem Anime erscheinen wird

"Ao Kanda, Yoshida's Ex-girlfriend will not appear in Higehiro anime due to limited number of episodes!

The author of light novel invited fans to read novel of anime adaptation where the character appears"
Quellen: Anime Senpai Facebook Post
Anime live Group 2021
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#6
BalitravellerAo Kanda, Yoshida's Ex-girlfriend will not appear in Higehiro anime due to limited number of episodes!

Es macht halt Sinn sie zu streichen. Sie kommt eh nur in den ersten Kapiteln des 3. Bandes vor und ihre Rolle dort ist neben gewaltig viel Sex liefern um die Leser anzukurbeln exakt die selbe wie Mishima. Und genau die gleichen Aussagen 2 mal liefern oder schlichtweg sich sparen damit man in Band 4 kommt, wo man hin muss mindestens um aus der Geschichte halbwegs gut rauszukommen würde ich sie am Ende auch streichen.

Ao Kanda

Dann reden wir doch noch ein wenig über Ao Kanda. Da sie nur in der Light Novel und Manga vorkommt im Spoiler:
Ao ist ein Jahr älter wie Yoshida. Sie ist Pitscher im Softball Team wo sich die Beiden kennen lernen. Sie ist eine Schönheit und hat viele Verehrer, darunter auch Yoshida.
Nachdem Yoshida ihr seine Gefühle gesteht gehen die Beiden miteinander aus und landen auch ziemlich schnell im Bett. Yoshida beschreibt sie als ein wildes Tier im Bett. Sie verlangte täglich Sex zu haben aber noch mehr verlangte sie von ihm es Roh zu machen, also ohne Kondom denn das würde sich 100x besser anfühlen.
Ao nimmt schon ewig wegen ihrer unregelmäßigen Periode zur Stabilisierung die Pille daher sieht sie dort keine Gefahr. Der ewig liebe, nette, freundliche Yoshida weigert sich jedoch. Auch wenn die Chance gering ist will er nichts riskieren sie zu verletzen solange er nicht auch für sie Sorgen könnte hinterher.
Ao erklärt ihm, dass die Menschen nicht immer nur mit Samthandschuhen angefasst werden wollen und das man sie ausschließlich immer in Watte packt. Aber Yoshida kann nicht über seinen Schatten springen.
Nach ihrem Schulabschluss bricht sie jeglichen Kontakt ab und verschwindet.

Zurück in der Gegenwart bekommt die Abteilung von Yoshida eine neue Mitarbeiterin welche von einer anderen Zweigstelle wechselt. Und natürlich ist dies seine Ex Ao. Ao ist wie früher immer noch eine Schönheit. Vom Personalchef wird ihr Yoshida zugeteilt um ihr bei der Einarbeitung zu helfen nachdem er mitbekommt, dass die Beiden sich schon kennen. Ao ist wie früher sehr freundlich und zutraulich zu Yoshida, dieser ermahnt sie jedoch. Nicht das Gerüchte die Runde machen, dass sie mit so einem langweiligen Niemand wie ihm zusammen war. Wie Mishima erklärt Ao ihm er soll damit aufhören sich selbst immer nur runter zu spielen.

Es wird impliziert, dass Ao noch immer Gefühle für Yoshida hat. Denn der Hintergrund ihres Smartphones ist ein Bild des jungen Yoshida.

Man merkt, dass alles was Ao liefert an Aussagen am Ende des Tages genau die Aussagen auch von Mishima sind zu Yoshida. Mit der einzigen Ausnahme Mishima ist Jugendfrei und Ao ist non stop Sex.

Da der Anime mit dieser Episode wenn man Ao wegnimmt mehr oder weniger die ersten 9 Kapitel des 3. Bandes abhackt macht der Titel der kommenden Episode Sinn. Dieser ist direkt der Titel des 10. Kapitels.
Ich bin dann auch mit Detail Lieferungen beinahe raus ab diesem Punkt. Denn der Rest ist nicht übersetzt.
Ab jetzt wird es eh interessant wie der Anime in die Schlussphase geht. Band 5 ist nicht veröffentlicht, daher ist das Ende des Werkes unbekannt. Wird der Anime sich selbst etwas konstruieren oder mit den Implikationen welche Band 4 liefert enden? Der Autor ist involviert daher gehe ich davon aus, dass egal wie sie es machen es seinen Segen hat.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pain921#7

cipherdood
Dankeschön für deine Ergänzungen und Erklärungen auch was Novel/Manga betrifft.

Schön das du dir jede Folge wieder die Mühe machst und Zusammenfassungen schreibst.


Was mich noch interessieren würde, bei welchen Anime du dir die mühe machst das Orginalwerk komplett zulesen ?
Um dann die Unterschiede sehen zu können zwischen Manga/Novel und dem Anime

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 127
  • 511
  • 369
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#422

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!