Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway (2021)

Hige o Soru. Soshite Joshikousei o Hirou. / ひげを剃る。そして女子高生を拾う。

Episode 3 – Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 11
  • Meisterwerk
  • 27,3% (3)
  • Hervorragend
  • 54,5% (6)
  • Durchschnittlich
  • 9,1% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 9,1% (1)
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Das Drama beginnt heute.

Sayu kommen Erinnerungen hoch an den Missbrauch durch die Männer, welchen sie ihren Körper anbot damit sie bleiben darf. Ich fand es ganz gut dargestellt mit den leeren Augen und den Blick in die Ferne. Kopf ausgeschaltet und es über sich ergehen lassen. Wird schon bald vorbei sein...

Sayu Erinnerungen
Jedoch macht dies Sayu nachdenklich. Wieso lässt Yoshida sie bleiben ohne Gegenleistung? Und wie lange darf sie noch bleiben?

Währenddessen auf der Arbeit hat Mishima mal wieder Fehler mit ihrem Code gemacht und verspricht ihn zu korrigieren. Im Gespräch mit den Kollegen kommt dann auch der abgelehnte Business Ausflug von Yoshida zum Gespräch. Sie glauben natürlich er hat eine Freundin. Auch wenn Yoshida sich versucht heraus zu reden ist er ein grauenhafter Lügner. Durch seine wandernden Augen wenn er versucht sich was auszudenken bemerken alle dies sofort. Aber nehmen es erstmal hin.
Mishima schafft ihre Arbeit zu korrigieren und will dafür als Belohnung mit ihm ins Kino und lässt ihm keine Chance abzulehnen.

Reward
Zuhause gehen Sayu die Gedanken vom Morgen wieder durch den Kopf. Wird er mich rauswerfen wenn er eine Freundin hat? So nett wie er ist wird er sicher bald Eine finden. Als er ihr dann schreibt, dass er später kommt wegen dem Kino Besuch wird Sayu unruhig. Was wenn das eine Freundin ist? Und sie rennt raus um zu schauen ob sie einen Blick auf seine Begleitung erhaschen kann.
Inzwischen sind Mishima und Yoshida aus dem Kino raus. Sie diskutieren über den Film aber vor allem über das Ende. Gibt es für den Menschen die eine Schicksalhafte Begegnung? Der eine Mensch für den wir geschaffen sind und der eine Moment in dem es passieren soll?
Mishima glaubt die eine Begegnung gehabt zu haben und geht in die offensive um zu sehen wie Yoshida dazu steht. Allerdings bekommt auch Sayu alles mit in diesem Augenblick und rennt weg.

Sayu shocked
Yoshida denkt auf dem Heimweg darüber nach, ob er die Schicksalhafte Begegnung für Sayu war. Der eine bestimmt sie zu retten. Als er jedoch die leere Wohnung vorfindet ist er versteinert und rennt sofort suchend umher.
Sayu sitzt in der Zwischenzeit alleine im Park. Sie beginnt zu realisieren, dass es wohl Eifersucht ist was sie empfand als sie die Beiden sah. Das er Mishima als Frau ansieht aber sie nicht. Sie kann nicht seine Freundin sein und wird wohl wieder ihren Platz verlieren....
Jedoch kommt dann Mishima vorbei und entdeckt sie. Die Beiden reden über das Geschehene. Das Sayu weggelaufen ist. Das sie nicht versteht warum sie Zuhause bleiben kann und so nett für sie gesorgt wird ohne Gegenleistung. Sie glaubt nicht daran, dass Menschen so selbstlos sind.
Mishima erkennt daran zum Teil ihre eigene Situation wieder. Sie weis nicht warum Yoshida so anders ist. Warum er immer so nett zu ihr ist. Warum er immer wieder aufs neue mit ihr schimpft wenn sie einen Fehler macht und sie nicht einfach aufgibt. Dieses Verhalten hat dafür gesorgt, dass sie Gefühle für ihn entwickelte.
Jedoch anders als Sayu sucht sie die Lösung im Angriff. All or nothing. Zeig ihm alles und leg die Karten auf den Tisch. Wenn sie wirklich so nett sind werden sie schon sagen wie es steht.
In diesem Augenblick erscheint Yoshida welcher Sayu sucht und Mishima realisiert die Beiden reden über die selbe Person. Sie lässt Yoshida erstmal vom Hacken und gibt ihnen Zeit alles zu Besprechen, aber will eine Erklärung am nächsten Tag.

Yoshida appears
Zuhause erklärt Sayu was sie alles bisher machen musste um bei Jemandem zu bleiben. Sie will wissen ob er nicht wenigstens ein wenig von ihr angezogen ist?
Da fängt Yoshida an zu realisieren worum es ihr geht. Er nimmt sie in den Arm und erklärt ihr direkt und simpel, natürlich mag er von ihr angetan sein, am Ende ist er auch nur ein Mann. Sie ist schön, süß, freundlich und kann gut kochen. Aber er liebt sie nicht wie eine Frau und deswegen würde er auch nie mit ihr schlafen.
Er beginnt zu realisieren auch er hat inzwischen etwas davon, dass Sayu bei ihm ist. Er ist viel gelassener weil jemand auf ihn Zuhause wartet. Er mit Jemandem reden kann. So fühlt sich die Wohnung endlich wie ein Zuhause an.
Deswegen bittet er sie zu bleiben bis sie sich bereit fühlt nach Hause zu gehen.

Ich mag den Anime in vielen Dingen mehr wie die Manga Adaption der Vorlage muss ich sagen. Auch die Untermalung in den traurigen Szenen passte gut. Es kommt einfach besser rüber finde ich.
Nun heißt es für Sayu weiter nach vorne blicken und endlich die Vergangenheit hinter sich lassen.

cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 19.04.2021 18:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Bisschen schwächer als die vorigen Episoden - da man sich mittlerweile an die Chars gewöhnte. Und wenig Neues passierte. Die Vergangenheits-Enthüllungen gaben auch nich sooo viel her. Weird fand ich, dass im Gespräch mit der Kollegin von Yoshida dann bei Sayu es nicht wirkte, als würde sie lügen - als sie über ihre Eltern sprach. (Und diese gar nich so schlecht wegkamen dabei.)

Das war etwas mager. Hätte mir mal den richtigen Grund erhofft. Nächste Episode wohl ein Nebenjob für sie - und dann dieser andere weibliche Char der noch aussteht bestimmt da Kollegin bei ihr beim Job dann. Dann wird es eventuell interessanter.

Da wir jetzt schon gesehen haben, dass sie Sex mit andern hatte - braucht man da (hoffentlich!) nicht weiter so sehr drauf herumreiten. Ne Aufklärung warum sie wegrannte wäre in den nächsten 1-2 Episodne aber dringend, um das Interesse am Gucken nicht zu sehr abflauen zu lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#3
Ja, viel Drama. Die erste Szene, als man Sayu beim Sex sah, gab schon mal die Richtung vor. Dass man überhaupt eine Sexszene zu Gesicht bekommt, hatte ich am Anfang überhaupt nicht erwartet. Ich will auch gar nicht so viel zur Handlung sagen, da @CiperDood die Folge bereits so genau seziert hat. Ich hoffe nur, dass das Thema »Warum willst du keinen Sex mit mir haben?« jetzt endlich geklärt ist und dass man etwas mehr über Sayus Vergangenheit erfährt. Nach dieser Folge schätze ich, dass die nächste zumindest etwas heiterer wird, denn diese Folge war so eine richtige Drama-Keule.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#4
Moment mal, Sayu! Moment mal...

Da triffst du also einen Menschen, der nicht sofort mit dir ins Bett steigt, dir aber trotzdem keine weiteren Bedingungen stellt, wenn du erst einmal bei ihm wohnen willst, außer den Haushalt zu erledigen. Ach ja, und er verlangt von Dir, dass du dich nicht wieder an ihn ranmachst - sonst fliegst du beim nächsten Mal raus. Er akzeptiert dich in jeder anderen Hinsicht, wie du bist und kauft dir ein neues Handy, damit er Bescheid geben kann, wenn es mal später wird.

Du wirst sogar ein kleines bisschen eifersüchtig, dass er einfach weiter seinem Leben mit seinen Bekannten nachgeht, verdrückst eine kleine Träne, weil du jetzt vielleicht wieder rausfliegst, wenn er seine Kinobegleitung mal mit nach Hause nehmen will. Du willst das nicht verlieren. (Vielleicht liebst du ihn auch schon ein kleines bisschen.)

Aber nein, vor die Konfrontation mit eben dieser Begleiterin gestellt, steht er zu dir und gibt bedenkenlos zu, dass du bei ihm wohnst. Seine Kollegin macht ihm keine Szene, sondern will später einfach nur wissen, was gespielt wird. Sie scheinen zuverlässig zu sein, diese Menschen, trotz aller Gefühle, die aus ihnen sprechen. Du kannst also mit ihm reden, ihm deine Bedenken erzählen, wie du es ihr erzählt hast.

Und trotzdem hast du, als ihr beide nach Hause kommt, nichts anderes im Kopf, als dich fast komplett auszuziehen (das waren keine 100 g Wäsche!), und dich sofort erneut an ihn ranzuschmeißen? Das Einzige, was du nicht machen solltest - und was vorher noch nie gefruchtet hat? Willst du rausfliegen, Knalltüte?

(Ein bisschen baka, Drehbuchautor?)

Schade. Mir gefallen diese Menschen echt gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Balitraveller#5
Sayu hat in ihrem Ausreißerdasein nichts anderes kennengelernt. Yoshida ist die bislang einzige Person, die sie ohne große Gegenleistung bei sich unterbringt. (Das bisschen Haushalt)
Und ganz natürlich bekommt sie ihre Zweifel und hat Angst wieder auf der Straße zulanden,wenn sie sich ihm nicht anbietet. Ich verstehe sie da schon.
Ich verstehe auch Yoshida sehr gut wenn jemand da ist wenn man morgens aufwacht und
heimkommt, auch wenn man in diese Person nicht verliebt ist.

Yoshida und auch ich persönlich finden das absolut grausam mir vorzustellen ein Kind in diesem Alter ist schon so weit, dass es Prostitution als einzige Möglichkeit betrachtet für sich....

Es muss in ihrem Elternhaus so dramatisch gewesen sein, dass ein Mädchen in ihrem Alter zu Hause ausreisst und sich zu sowas zwingt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#6
Fokus Sex, Sex denn Sayu mit Männern früher hatte,Sex,denn Sayu gerne mit Yoshida hätte aber auch was wäre, wenn Yoshida eine andere nachhause nimmt und mit ihr Sex hätte,da "müsste" ja Sayu Platz machen. Mann hat die Liebesbekundung von Sayu,während Yuzuha da ist verschoben. In Denpa-teki na Kanojo gab es auch ein Mädl,das hat sich durch Sex mit Leuten identifiziert.
Wetten irgendwann kommt die Polizei,trennt die beiden und Sie rennt wieder zu ihm?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Thomas04#7
Es war einfach nur unangenehm .... klar ist es irgendwie traurig dass sie ausgenutzt wurde aber es ist ja nicht so dass sie von zuhause weggerannt ist und ständig sexuelle andeutungen und aufforderungen macht und dann sex mit irgendwelchen menschen hat wo der altersunterschied sehr bedenklich ist.Letzendlich musste sie das ganze sich nicht antun aber wegen ihrer komischen einstellung sie müsse nun was als gegenleistung bieten lässt sie sich ausnutzen..........Ende war unerträglich kp ich werde glaube ich an diesem punkt mit dem anime aufhören......
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#8
Quelle Und trotzdem hast du, als ihr beide nach Hause kommt, nichts anderes im Kopf, als dich fast komplett auszuziehen (das waren keine 100 g Wäsche!), und dich sofort erneut an ihn ranzuschmeißen?
Vermutlich hat der Autor nur einen Vorwand gesucht, um sie in Unterwäsche zu zeigen. ;-)

Gerade diese Ambivalenz macht die Geschichte für mich auch ein Stück weit unglaubwürdig. In der Sexszene schaut Sayu apathisch, fast so, als würde sie gerade vergewaltigt werden, aber würde ein Mädchen, das freiwillig mit Männern schläft, tatsächlich kein Vergnügen empfinden? Was ist sie? Ein liebes nettes Mädchen oder ein opportunistisches? Wenn nicht später gesagt wird, dass die Männer sie zum Sex genötigt haben - was ich sehr fragwürdig fände - passen diese beiden Seiten nicht zueinander.

Eine ernst gemeinte Geschichte zu diesem Thema hätte mir jedenfalls besser gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#9
AodhanWürde ein Mädchen, das freiwillig mit Männern schläft, tatsächlich kein Vergnügen empfinden?
Es gibt ja den Tropus der gelangweilten Hure ("Biste fertig, Kleiner?"). Ich kann mir vorstellen, dass Frauen Sex haben können, ohne in irgendeiner Form außer der physischen Präsenz involviert zu sein. (Das habe ich allerdings selbst noch nicht so erlebt. 😉) Bei Männern geht das nur mit Hilfe von Viagra oder einer Penispumpe.

Wenn nicht später gesagt wird, dass die Männer sie zum Sex genötigt haben
Sie hat's m. M. n. freiwillig für die Gegenleistung "Unterkunft" gemacht - ihre Herangehensweise bei Yoshida war die Blaupause. Mir stellt sich eher die Frage, woher ihre Promiskuität kommt; speziell, ob diese erst mit ihrem Ausbüchsen angefangen hat oder eventuell bereits im Elternhaus so angelegt wurde. Wurde sie von ihren Eltern seelisch und/oder physisch missbraucht? Dazu würde passen, dass sie alle Hausarbeiten routiniert und makellos erledigt, dabei aber nie auf den Gedanken kommt, dass das allein bereits eine wertige Gegenleistung ist. Es liegt nahe, dass sie zu Hause vermutlich nie dafür gelobt bzw. anerkannt wurde - sondern eher getadelt, wenn mal was nicht stimmte...

was ich sehr fragwürdig fände
Was fändest du denn fragwürdig:
  1. Den Fakt, dass minderjährige Mädchen in Abhängigkeitsverhältnissen manchmal missbraucht werden?
  2. Oder dass ein Anime/Manga/Film zum Thema macht, dass es so etwas tatsächlich gibt?
Beitrag wurde zuletzt am 21.04.2021 17:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#10
Ich würde das kritisieren, was ich bei Animes häufig kritisiere: Den oberflächlichen, reißerischen Umgang mit solchen ernsten Themen. Ich hab nicht den Eindruck, dass der Autor der Light Novel wirklich Gesellschaftskritik üben will, denn dann würde er Sayu nicht gleichzeitig sexualisieren. Im Grunde bedient er genau die Phantasien, die Menschen dazu treiben, eine Minderjährige auszunutzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#11
Aodhanreißerischen Umgang
Das kann ich in gewisser weise unterschreiben. Wobei dies später noch deutlicher durch einen anderen Aspekt wird.
Die Vorlage macht einiges Recht gut. Aber von Perfekt ist sie weit weg. Absatz will man auch erreichen am Ende und
Und dort gibt es einige Elemente die etwas unnötig waren. Der Autor hat ein Interessantes Szenario geschaffen und handelt dieses recht erwachsen ab. Das halte ich ihm zu gute. Allerdings hat er sich auch in seinem Werk ein paar mal zu oft Bauteile aus dem K-Drama genommen und eingeflochten wo sie unnötig und deplaziert sind.
Aber zu gegebener Zeit mehr dazu.
Was ich dem Anime zu gute Halte gegenüber dem Manga ist das die Szenen etwas zurückhaltender sind.
Der Manga hingegen ist bei einigen unnötig explizit zum Beispiel in der Umsetzung.
Auch finde ich kommt hier wesentlich besser der Kontrast rüber zwischen Sayu wenn sie ihre aufgelegte Offenheit zur Schau stellt und dann sowie die Grenze überschritten wird wo sie diesen Schein wahren kann und die eigentliche Unsicherheit und Scham sich zeigt.

Mich stört auch ein wenig, dass Crunchyroll keine Warnungen hat wie man es von Funimation und Wakanim kennt. Oder geht dies nur mir so, dass man hier vorher warnen sollte das es sich an Erwachsene richtet?

Ich vermute ja viele glaubten eher eine leichte Rom-Com zu erleben so fröhlich wie die ersten Episoden wirkten. Dabei könnte der Start hier von dieser Episode einige vor allem jüngere Zuschauer hart getroffen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#12
Unabhängig von der unmotivierten Nacktszene, von diesem Anime: Wie soll man die Auswirkungen jugendlicher Promiskuität zeigen, ohne wenigstens ansatzweise darauf einzugehen (auch bildlich), dass sie sich selbst sexualisieren? Wenn sie fragt: "Willst du mit mir schlafen?", dann muss da keiner mehr zusätzlich sexualisieren...

Es ist das gleiche Problem, wie wenn man die seelischen Auswirkungen von sexuellem Missbrauch zeigen will. Ohne die Missbrauchsszenen wäre "Sleepers" ein laues Lüftchen und das Ende unmotiviert. So wie er ist, ist der Film einer der wirkungsvollsten cineastischen Proteste gegen die sexuelle Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen, die ich kenne.

Der Anime wird an einer Stelle leider voyeuristisch. Das habe ich kritisiert. Aber generell sehe ich ihn im Moment noch auf keinem schlechten Weg - mehr Nutzen als Schaden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#13
Ich denke, es ging hauptsächlich darum, zu zeigen, dass Sayu sich schon in Yoshida verliebt. Deshalb war sie eifersüchtig. Später versuchte sie sich das logisch zu begründen (um die Verliebtheit zu verdrängen) mit dem Erhalten der Unterkunft. Eigentlich stand sie aber nackt vor ihm, weil sie wollte, dass er mehr auf sie steht, als auf die andere - wegen Verliebtheit, nich damit sie da weiter wohnen kann.

Vielleicht auch wegen dem Selbstwertgefühl (weil sie wollte, dass er sie zumindest ein kleines bisschen sexy findet) oder weil sie sonst irgendwie es mochte, wie er ihr Dinge kaufte oder sich um sie kümmert, etc.

Die Rückblende mit dem andern Mann - was tatsächlich so nach "gelangweilter Prostituierter" (wie aus so nem Film) wirkte ... sollte vermutlich nochmal den Kontrast dazu geben und aufzeigen: Ja eigentlich ist sie sooo gelangweilt und macht das nur wegen der Unterkunft. Wenn sie jetzt sich quasi förmlich noch aufdrängt, obwohl sie auch so dort wohnen darf ... dann hat es auch noch andere Gründe.

Wirklich "geschockt" hat da aber nix. Die ist 17, fast 18. Und es ist "nur" Sex und sie bietet sich auch noch freiwillig an. Da braucht es auch keine Warnhinweise. Zumal auch viele junge weibliche Fans - gerade in der Animeszene - davon träumen, es mit Älteren zu machen. (Und auf BDSM stehen und nen Daddy, etc. wollen. Nur sollen die Kerle dann auch hot sein - gut der am Anfang sah jetzt auch ncih übel aus. Die meisten fantasieren glaub über K-Pop-Boygroup-Mitglieder. :D)

Die Altersunterschiede hier sind auch nich wirklich krass gewesen bisher. Das gibt es heute schon genug - gerade auch durch Online-Kontakte und mehr Offenheit (zumindest im Westen) als stinknormale Beziehungen.

17 zu 26 ... 3 Jahre später ist das 20 zu 29 und ganz normal, weil die dann volljährig ist. Das geht in gewisser Weise auch mit "Schülerin + Student", wenn man z. b. sagt 16 zu 25 und die Schülerin auch bald vorhat zu studieren und der Kerl mit 25 so eine Art "ewiger Student" ist. (Früher mit Zivildienst/Wehrdienst war 25 ja noch eher die Regel als Endzeitpunkt fürs Studium.) Das sind ungefähr ähnliche Lebensabschnitte. (Beide noch in ner Art von Schule/Ausbildung.)

Der Anime mit dem 40+-Manager (oder "Marktleiter" oder sowas würde man bei uns eher sagen) und der Schülerin ... hat mir da aber besser gefallen, weil es eben nicht auf Romance fokussiert war und da die Backgrounds der Charaktere auch direkt interessanter wirkten.

Auch wenn ich mich hier gespoilert habe - dass da auch noch genug kommen soll. (Was ich aber auch wieder übertrieben fand - nachdem was ich da so hörte.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#14
AnimePhilosophEigentlich stand sie aber nackt vor ihm, weil sie wollte, dass er mehr auf sie steht, als auf die andere - wegen Verliebtheit
Das Sayu Gefühle für ihn hat ist nicht abzustreiten. Yoshida ist seit langem der erste Mensch der ohne große Bedingungen Freundlich, Aufmerksam und Hilfsbereit ist. Es sind diese Eigenschaften von Yoshida und das er niemals einen aufgibt egal wie viele Fehler man macht, welche Sayu für ihn Gefühle entwickeln liesen aber auch seine jüngere Kollegin Mishima. Er zeigt ihnen auch ihre Fehler ist jedoch trotz allem immer freundlich.

Was aber nichts daran ändert, dass Yoshida sie nicht so sieht. Für ihn ist er ihr Beschützer. Derjenige der sie beschützt und ihr hilft wieder ins normale Leben zurück zu finden. Egal wie sehr sie sich anstrengt er betrachtet sie nicht als Frau.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#15
Mir hat die Folge gefallen, auch wenn es teilweise etwas kitschig wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 127
  • 511
  • 369
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#422

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!