Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway (2021)

Hige o Soru. Soshite Joshikousei o Hirou. / ひげを剃る。そして女子高生を拾う。

Episode 11 – Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 80,0% (4)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 20,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Das es zum Ende hin wehtun wird war klar. Sayu muss sich nun ihrer Vergangenheit stellen und die war mehr als beschissen. Wenn ihre Flucht schon richtig scheiße war ist das wovor sie geflohen ist genauso beschissen. Manchmal fragt man sich wie sie bei diesen Voraussetzungen überhaupt bei Verstand geblieben ist.

Der Anime geht in Band 5 und ich muss mir nen Reminder setzen, dass ich das Opening Szene für Szene sezieren muss noch. Seit ich das Werk komplett kenne fällt mir erst auf wie viele Fanservice Szenen für Fans des Buches dort drin sind. Es gibt etliche Szenen von Kapiteln die überhaupt nicht Animiert wurden. Ähnlich dem Ending damals von Horimiya das Szenen aus dem Manga zeigte die man ausgelassen hatte für die Fans.

Bereitschaft

Es heißt Abreise und Yoshida begleitet sie. Auf dem Flug freuen sie sich über die bequemen Sitze der Business Class. Aber Yoshida muss weiterhin feststellen wie traurig ihr Leben gewesen sein muss wenn das ihr erster Flug war und wie sehr sie sich über jede Kleinigkeit auf dem Flug freut. Sei es am Ende nur der Schatten des Flugzeugs auf den Wolken unter ihnen.

A short stop
Auf dem Weg muss der Bruder in einer Zweigstelle rein sehen und Sayu verbringt gemeinsam mit Yoshida die Zeit in einem Café. Sie bestellt sich einen Green Tea au lait während sie draußen andere Oberschülerinnen beobachtet die ihren Spaß haben. Yoshida erfährt von ihr wie sie noch nie in einem Café war oder allgemein Zeit außerhalb der Schule mit Freunden verbracht hat. Sie musste immer schnellstmöglich nach Hause nach der Schule und die Mutter lies sie nie raus. Nicht mal an Wochenenden. Eine normale Kindheit war ihr nie gestattet.

One last stop
Bevor es nach Hause geht will sie noch einen Ort besuchen, ihre alte Schule. Vor Angst am ganzen Leib zitternd soll Yoshida sie begleiten. Durch ein Loch im Zaun im hinteren Teil schleichen sie hinein und gemeinsam mit der Unterstützung von Yoshida geht es rauf zum Dach, der Ort wo alles den Bach runter ging.
Hier kommen die Erinnerungen an Yuuko wieder hoch. Sayu gibt sich an allem die Schuld und verletzt sich schwer am neu errichteten Schutzzaun auf dem Dach. Yoshida erklärt ihr, dass sie keine Schuld trifft. Sie Beide waren die einzigen Freunde füreinander natürlich haben sie sich aneinander geklammert. Aber nur weil sie es nicht lösen konnten und alles schief ging kann sie sich keine Schuld geben. Das ist Vergangenheit und sie muss endlich nach vorne sehen.
Beim Verlassen fasst sie den Entschluss nicht mehr wegzusehen und sich Stück für Stück wieder an Yuuko zu erinnern bis sie mit einem Lächeln im Gesicht sich wieder an sie erinnert wie ihre Freundin es sich wünschte.

Aber eine der schlimmsten Hürden wartet nun noch auf sie Zuhause. Nicht eine Mutter die aus Sorge ihre Tochter umarmt kommt ihr entgegen. Nein ein verbittertes Monster das seiner Tochter erstmal mit Anlauf eine runterhaut als Begrüßung.

cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 14.06.2021 20:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
*Flugzeug streichel* 😁

Tut Sayu dem Autor nicht selbst schon leid? Sie ist völlig traumatisiert. Sie musste so viel Leid ertragen … wobei sie dieses Leid nicht wirklich tragen konnte, sondern davon erdrückt wurde. Genieße den Tee, Sayu.

In dieser Folge wurde mir wieder bewusst, wie idalistisch ich die Beziehung zwischen Sayu und Yoshida finde. Was er alles für sie macht bzw. welche Art von Beziehung die beiden führen, würde so im Real Life kaum funktionieren. Wenn man als Single so viel Zeit mit einer hübschen Frau verbringt, die man noch dazu wahnsinnig gerne hat und die sich zu einem ins Bett gelegt hat (ich bin immer noch beeindruckt von Yoshidas Beherrschung 😁), dann versuchen die meisten Männer in so einem Fall wohl eine Liebesbeziehung mit der Frau anzufangen.

Die Szene am Ende kam eigentlich schon bei vielen anderen Filmen und Serien vor. Die Mutter schlägt das Kind, weil: »Ich habe mir so große Sorgen gemacht!« Ob es in der nächsten Folge auch so verlaufen wird? Bezweifle ich etwas, denn immerhin wurde die Mutter in den letzten Folgen in ein sehr schlechtes Licht gerückt. Zumindest sollte sie sich nicht als liebevolle Mutter erweisen, denn sonst würde der Anime eine unglaubwürdige 180°-Drehung machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#3
Saya wusste ja schon von ihrem Bruder, dass sich die alte Schreckschraube nicht geändert hat. War bestimmt nicht das erste Mal, dass sie von ihr eine geklatscht gekriegt hat. Da haben wir dann die Gegensätze direkt beieinander - diejenige, die für den jungen Menschen entscheiden darf, denkt nur an sich; und derjenige, der auf den jungen Menschen und seine Bedürfnisse eingegangen ist, muss zurückstehen oder wird gar kriminalisiert. Dass das überhaupt thematisiert wird, geht so sehr gegen japanische Grundsätze, dass sie explizit vor einer Nachahmung warnen. Und trotzdem...

Dass Yoshida so perfekt und die Beziehung so idealistisch ist (wie Slaughtertrip schreibt), liegt m. E. daran, dass wir uns absolut sicher sein sollen, wer in dieser Serie der Protagonist ist. Wäre er nur einmal schwach geworden, hätte man ihn (und die Serie) damit abkanzeln und sich von einer ihrer wesentlichen Aussagen abwenden können - dass er ihr wie niemand anders zuvor in ihrem Leben gut getan hat, obwohl er nicht zur Familie gehört. So wie Yoshida ist, ist er ein Musterbeispiel dafür, wie "verstockte" und "unzugängliche" Jugendliche, die in Verbitterung, Sarkasmus oder gar Zynismus ersaufen, möglicherweise wieder eine Perspektive sehen können. Solche Fälle gibt's auch in Deutschland zehntausenfach; und da wo sich die Eltern auf die Seite ihrer Kinder stellen, zum Beispiel gegen das Schulsystem, werden sie ebenfalls kriminalisiert.

Wir bräuchten solche Fallbeispiel auch im (Quoten-)Fernsehen, damit die Leute überhaupt erst einmal anfangen, darüber nachzudenken...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Wurde ja gestreckt,bis Sayu mit dem Auto daheim ankam,zuerst mit Kaffee,dann mit dem nächtlichen Schulbesuch. Die Geschichte hätte in einem 2Stunden Film gepasst aber ist ja eine Light Novel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 126
  • 511
  • 368
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#422

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!